Soll ich das ZTE Skate mir holen?

xXMaxiXDXx

xXMaxiXDXx

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey Freunde,

Ich habe mal eine Fragr an euch ich würde mir das Handy holen könntet ihr mal eure erfahrung mit das handy einfach drunter schreiben. DANKE

PS: Funktoniert da auch Minecraft,GTA3 usw.
 
xXMaxiXDXx schrieb:
Hey Freunde,

Ich habe mal eine Fragr an euch ich würde mir das Handy holen könntet ihr mal eure erfahrung mit das handy einfach drunter schreiben. DANKE

PS: Funktoniert da auch Minecraft,GTA3 usw.

Moin :D

Ich kann Dir das Handy nur empfehlen. Schau Dir mal die Preise für ein Handy mit nur ein vergleichbares großes Display.
Mein Handy hab ich seit fast ein dreiviertel Jahr und hat mich noch nie in stich gelassen. So oft geflasht, stunden lang diverse Roms probiert und es läuft wie am ersten Tag. Das Akku hat auch noch nicht an Leistung verloren.
Noch ein Grund wäre die vielzahl der angebotenen Roms. Sogar das Jelly Bean gibt es was wohl viele Handys nicht zu Gesicht bekommen werden. Weder vom Hersteller und noch von findigen Flash-Freaks :rolleyes2:
Jetzt gibt es ja aktuell das Dark Rom ( siehe Forum ) wo Du 900MB internen Speicher hast :biggrin:
Ich würde es mir wieder kaufen wenn meins mal das zeitliche segnet :thumbup:
Bei Spiele muß ich passen. Ist nicht mein Ding!



Gruß Udo7777
 
Danke für deine Antwort :)
 
Ich teile das Statement von udo7777, voll und ganz.
mfg. megadau
 
Kann mich auch nur anschließen.

Das Skate ist mein erstes Android-Smartphone, hatte aber auch für 2 Wochen das LG P970 Optimus Black zum testen. Im Vergleich finde ich das Skate besser, allein schon des größeren Bildschirms wegen.

Bei Spielen wirst du allerdings Abstriche machen müssen. Das Skate hat nunmal "nur" einen Prozessorkern mit 800 Mhz. Soll heißen: Standartspielchen funktionieren alle,bei 3D Spielen einige und sowas wie GTA 3 ist wie "Baywatch Slowmotion" -> macht also keinen Spass.

Ist nunmal kein Oberklasse Smartphone, dafür auch keine 500€ teuer. (Ich hab für meins als Austauschgerät mickrige 70€ Euro hingelegt, bei solchen Preisen gibt es nichts besseres)

Fazit: Im Vergleich zu deinem Optimus Me eine große Verbesserung. :thumbsup:


mfg. ichwarsnich89
 
Also als Anfangs Smartphone ist das ZTE Skate schon gut! Jedoch gibt es vlt auch schon neuere Geräte die ungefähr das selbe kosten und evtl schon mindestens Android 4.0.4 finden. Wenn man einmal Android ICS ausprobiert hat, will man garkein GB mehr haben ;)

Ich habe heute noch News (hier im Forum) gelesen; Von ZTE soll es ein neues QuadCore Smartphone für ca. 160 Euro geben.
Am besten vor dem kauf mehrere Modelle miteinander vergleichen.

Ps: Teilweise kriegst du das ZTE Skate schon für 130 Euro ;)


Mfg; RaTToX



Gesendet von meinem eeepc mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen, für den Preis ein Spitzengerät. Ich hab es jetzt 2 Monate und bin absolut zufrieden. Aufgrund des geringen Arbeitsspeichers ist allerdings Rooten oder ein Custom-Rom zwingend erforderlich, sonst ist nach wenigen Apps der Speicher voll.

Natürlich kann es nicht mit einem Galaxy S3 konkurrieren, aber für normale Apps ist es völlig ausreichend. Einfache Spiele sind kein Problem, wenn Du anspruchsvolle Spiele wie GTA spielen willst, musst Du Dich in der 300 Euro-Liga aufwärts umsehen.

Vielleicht noch ein Hinweis: Früher wurde häufig das schwarz glänzende Gehäuse kritisiert, bei dem man jeden Fingerabdruck sieht, das aktuelle Medion P4310 hat z.B. ein sehr ansprechendes dunkelbraunes mattes Gehäuse. Nachdem es das Gerät mit 2 Jahren Garantie nicht mehr gibt, wirst Du auf die B-Ware mit 1 Jahr Garantie zurückgreifen müssen, also über eBay oder Medion direkt, dazu hat ja wemdenn schon geposted.

Alternativ natürlich direkt das Skate, dazu kann ich aber nichts sagen.

Grüße Josine
 
wenn du nicht weit über 130 € zahlst lohnt es sich und wirst wohl auch nix besseres um dein geld kriegen.

Willste das ding voll auskosten, musst dir ne CustomRom draufhauen und upclocken. 1Ghz is schöner als 800Mhz :) Hab mein Ding nun schon seitn Jahr. Hält wie am ersten Tag. Wohl auch meinem mumbi Plastikondom zu verdanken. mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Base Lutea 2: Amazon.de: Elektronik
 
ZTE Skate Displayschutzfolie Medion Life P4310/Base Lutea 2/Displayschutz Antireflex
nicht vergessen!
mfg. megadau
 
Kann mich nur anschließen :)
Mein erstes Smartphone, gut & günstig, gute Rom-Vielfalt
Macht alles, was ich brauche und noch mehr, nur spielen tu ich nicht.
Gebraucht ~80 € zu bekommen, wenn man total auf die Chipse kucken muß ;)

UND:
Echt nette, engagierte Community hier für unser Phone :thumbsup:

Bei allen Silikonframes & Folien:
Wie schützt Ihr Eurer Kamera-Auge ?

Meine Frau hat mir eine Handy-Socke genäht, zu Kaufen gab es nix
brauchbares. Habe das Phone halt auch in der Firma in der Tasche
und bevor ein Stift oder Schrauberdreher Kratzer macht, zusätzlich
zum Sili-Frame & Folie die Socke dazu ...

P.S.: Wer zum günstigen Phone nen günstigen Ein-/Umsteiger-Tarif sucht:
disc*tel 10/10 Frei-Min/SMS + 50 MB, danach 64k-Flat für 1,95/Monat (Netz O2/D2)
Nein, ich habe mit dem Laden nix am Hut, kriege keine Provision etc. ...
Einfach nur als Tip für Sparfüchse ;)
 
Ich teile die Meinungen hier größtenteils. Das Preisleistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar! Allerdings muss man sich voll auf das Gerät einlassen! Einschalten, loslegen und Wunder erwarten is nich!

Hole es Dir, wenn Du bereit bist Zeit zu investieren und verschiedene Roms auszuprobieren. Du wirst dann bei einer Rom hängen bleiben, die Dich glücklich macht (bei mir war´s Atomic).

Hast Du nicht viel Zeit, würde ich Dir eher abraten und sagen "nimm mehr Geld in die Hand und hol Dir ein Gerät, das man nicht flashen muss".
Im Endeffekt wirst Du für mehr Geld, aber auch nicht viel mehr haben als hier mit dem ZTE Skate, aber Du sparst Dir die Arbeit.
 
Ohne Root schalte ich kein Android Smartphone an,
Stichwort "LBE/Droidwall/PDroid"
und Custom Roms sind eine Bereicherung (Rom SKATE-MANIA/ HTC Dark Sense Rom)
Meine Meinung..
mfg. megadau
 
Ich verstehe die Aussage von Martin99 nicht so ganz...
Ich hab das Skate anfangs (ca 2 Wochen) ohne Custom Rom, root oder dergleichen
benutzt und war mehr als zufrieden!
Abgesehen davon stimme ich zu das mit einer Custom Rom und dem zufolge root Zugriff
einiges mehr rauszuholen ist.
 
Ich muss da Martin99 recht geben. Wer sich das Skate holt, wird mit Preis-/Leistung zufrieden sein, WENN er rootet / custom rom aufspielt etc.

Ich war recht verwundert. Ich habs mir beim Aldi geholt, Market auf Play geupdatet, die sechs vorinstallierten Apps geupdatet und der Speicher war voll.
Nix App2SD oder Apps deinstallieren. Die vorinstallierte Apps saßen fest im Telefonspeicher und konnten nicht entfernt werden.

Im Endeffekt war es kein Problem, da ich eh rooten wollte. Aber dennoch war ich sehr überrascht, weil bestimmt nicht jeder Aldi Kunde weiß, wie man sein Handy rootet.

Zudem hat der Standard-Launcher extrem geruckelt. Go-Launcher installiert und das Problem war gelöst, aber trotzdem ...

Also Fazit: Gutes Handy zu einem Guten Preis, aber du musst es schon rooten. Ließ dich einfach mal hier im Forum ein, würde ich sagen. Du kannst ja dann abschätzen, ob du das hin bekommst.
 
Also mal ganz ehrlich. Vor dem Skate hatte ich das LG Optimus Black und von root, flashen etc 0,0 Ahnung!
Ich dachte ROM wäre ne Stadt in Italien! ;-)

Ich habe mich da Wort für Wort reingewurschtel und versteh das meiste immer noch nicht so recht. Mir ist wurscht warum etwas funzt, hauptsache das tut es.

Jeder hier ist anders. Manche haben Zeit, basteln gerne und probieren gerne viele Roms aus usw. Es kommt ja auch ständig was neues oder überarbeitetes raus. Zu tun gibt es also genug.

Nochmal würde ich es nicht machen und die Zeit lieber mit meinem Kind nutzen, dass leider wegen dem Rumgefrickel und Einarbeiten in die Materie oftmals hinten anstehen musste.

Deshalb liebäugle ich mit dem Nexus 4 und würde die StockRom drauf lassen. Beim Skate hält aber wohl der Akku mit der StockRom nicht so lange wie mit Atomic und man braucht für vieles root.
 
So jetzt haben wir viele "Pro & Kontra" gelesen,
es ist alles gesagt ! Das Thema könnte endlos weiter diskutiert werden,
das wäre irgendwann "offtropic" und dass wollen wir doch nicht.
Zurück zum Thema = Root / Custom Rom / Stock Rom / Flash / Hilfestellung .
mfg. megadau
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
I
Antworten
2
Aufrufe
1.531
iBrick
I
Zurück
Oben Unten