ZTE Skate eigenes Hintergrundbild

ChristianT

ChristianT

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,
ich bin seit ca. zwei Wochen hier angemeldet und schreibe jetzt meine erste Frage :smile:
Habe heute mein ZTE Skate 4.3 bekommen und wollte mir gleich ein schönes, eigenes Hintergrundbild machen. Hab mir via Bloototh das Bild aufs Handy gespeichert und es hat auch gleich funktioniert und sah genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe.
Nach dem Festlegen als "Hintergrund", ist aber nur noch ein Teil des gesammten Bildes zu sehen, siehe unten als Vergleich:

http://www10.pic-upload.de/24.02.12/l9kbfk9bsr.jpg (Original)

http://www10.pic-upload.de/24.02.12/le63iqy18k1k.jpg (als Hintergrund)

Meine Frage:
Gibt es irgend eine Einstellung am Handy, oder muß ich es am PC bearbeiten?
Vielen Dank im Voraus

ChristianT
 
Herzlich willkommen,

bei Android wird dein Hintergrund automatisch auf alle deine Desktops gestreckt... Wenn du also ganz nach rechts scrollst, siehst du den rechten Teil des Bildes und nach links dito.

Ob du das deaktivieren kannst hängt von deinem Launcher (Benutzeroberfläche) ab, bei Go Launcher EX geht es z.B.
 
Herzlich Willkommen!

Du musst, wenn du beim auswahl des Bildes für den Hintergrund bist, das Bild wählen. Direkt danach sollte das Bild mit einer skalierungsbox erscheinen, die du positionieren und auch vergrößern/verkleinern kannst, wenn du den Rahmen der box ziehst (also auf den Rahmen tippen, halten und ziehen, NICHT IN DIE BOX!).

Mfg RaTToX
 
SlowFast schrieb:
Herzlich willkommen,

bei Android wird dein Hintergrund automatisch auf alle deine Desktops gestreckt... Wenn du also ganz nach rechts scrollst, siehst du den rechten Teil des Bildes und nach links dito.

Ob du das deaktivieren kannst hängt von deinem Launcher (Benutzeroberfläche) ab, bei Go Launcher EX geht es z.B.

Hallo SlowFast,danke für die schnelle Antwort:smile:
Es ist mein erstes Android-Phone, ich weiß leider nicht welchen Launcher es hat. Wo sehe ich, welcher drauf ist?
Die Android-Version ist 2.3.5 (Gingerbread), mehr weiß ich leider nicht.

Chris
 
RaTToX schrieb:
Herzlich Willkommen!

Du musst, wenn du beim auswahl des Bildes für den Hintergrund bist, das Bild wählen. Direkt danach sollte das Bild mit einer skalierungsbox erscheinen, die du positionieren und auch vergrößern/verkleinern kannst, wenn du den Rahmen der box ziehst (also auf den Rahmen tippen, halten und ziehen, NICHT IN DIE BOX!).

Mfg RaTToX

Hallo RaTToX, auch dir ein Dankeschön für die schnelle Antwort:smile:

Unter "Zuschneiden", kann ich das gesamte Bild einrahmen und speichern. Wenn ich "Festlegen als Hintergrund" wähle, geht das nach unten nur bis zur Bildmitte.
Möglich, daß es am Launcher liegt.

Chris
 
Wenn du beim Zuschneiden schaffst, das gesamte Bild einzurahmen, dann sollte es eigentlich auch vollständig (verteilt über die normalerweise 5 Desktops) zu sehen sein. Es sei denn, das Seitenverhältnis passt nicht. Lad doch mal nen Hintergrund der speziell für dein Phone ist, wenn der geht, dann liegt es am Seitenverhältnis deines Bildes.

Wenn du nichts verändert hast, dann hast du den normalen Android Launcher. Der ist meistens etwas träge und hat nur sehr beschränkte Einstellungsmöglichkeiten. Ich nutze wie bereits erwähnt "Go Launcher EX", den du dir im Market kostenlos laden kannst. Ich würde das an deiner Stelle erst mal machen und mir ein bisschen Zeit nehmen um durch die zahlreichen Einstellungen zu stöbern. Sollte dieser Launcher dich nicht zufrieden stellen, kannst du ihn ja jederzeit wieder deinstallieren und alles ist wieder beim Alten.

PS: Fürs Bedanken ist unten rechts ein kleiner Knopf ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianT
SlowFast schrieb:
Wenn du beim Zuschneiden schaffst, das gesamte Bild einzurahmen, dann sollte es eigentlich auch vollständig (verteilt über die normalerweise 5 Desktops) zu sehen sein. Es sei denn, das Seitenverhältnis passt nicht. Lad doch mal nen Hintergrund der speziell für dein Phone ist, wenn der geht, dann liegt es am Seitenverhältnis deines Bildes.

Wenn du nichts verändert hast, dann hast du den normalen Android Launcher. Der ist meistens etwas träge und hat nur sehr beschränkte Einstellungsmöglichkeiten. Ich nutze wie bereits erwähnt "Go Launcher EX", den du dir im Market kostenlos laden kannst. Ich würde das an deiner Stelle erst mal machen und mir ein bisschen Zeit nehmen um durch die zahlreichen Einstellungen zu stöbern. Sollte dieser Launcher dich nicht zufrieden stellen, kannst du ihn ja jederzeit wieder deinstallieren und alles ist wieder beim Alten.

PS: Fürs Bedanken ist unten rechts ein kleiner Knopf ;-)

Hab mir jetzt den "Go Launcher Ex" runtergeladen und jetzt funktioniert es perfekt!:thumbup:
Vielen Dank:smile:

PS: Den Knopf werd ich gleich mal ausprobieren :winki:
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.730
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Auro
A
Zurück
Oben Unten