Zurück zum Originalzustand (ZTE-OS)

F

froggerfrosch

Gast
Hallo an alle würd jemanden suchen der mir hilft mein ZTE Skate (gerootet und custom rom Cyanogen mod 7 drauf)in orginalzustand zurücksetzten hilft. Muss es ein schicken zum reparieren da wenn ich eine sim drin hab und ich einen anruf tätige der bildschirm schwarz wird ich zwar telefonieren kann aber der bildschirm bleibt dan blackscreen muss abschalten und neustarten das der screen wieder geht.

Hab ebben bevor ich loslegen kann ein par fragen:

welches modell hab ich genau gibt drei verschiedene modell?habs in österreich bei telering angemeldet mein sohn sagt das sei das selbe wie das was bei orange gibt ( orange monte carlo) stimmt das?

wie bekomm ich das custom rom mal weg und wie bekomm ich den root weg.

denk wenn ich es einschicke und die sehn das ich da schon was gerootet hab machens ebba nichts das handy hat noch ein jahr garantie und ein jahr zusatz versicherung ab wenns gerootet is machen die ebba nichts.


das telefon ging einwandfrei mit root und cyanogan mod mein sohn telefonierte ganze zeit damit doch plötzlich ist der blackscreen fehler da.

so such ich jemand der mit mir hin und her schreibt wärend ich das mache das alle klappt. denn root und das cyanogan mod installierte ich selbst.

Hab ich vergessen hab das orginal stock rom nicht mehr meine festplatte wo ich es gespeichert hatte ging kaputt.

seh das schon mehrere das gelesen haben aber keine antwort.

Oder kann mir wer die richtigen links oder seite geben wo ich die datein find was ich brauch und die links (seiten) wo tutorials sind die ich brauch Danke.


Mfg froggerfrosch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Bildschirm Dunkel bleibt, beim und nach dem Telefonieren, du nicht Auflegen kannst,
kannst du das nach dieser Anleitung lösen:http://orangemontecarlo.blogspot.com...ty-sensor.html
Auflegen klappt auch mit der Power Taste (Einstellungen / Eingabehilfen)
 

Anhänge

  • screenshot-1367373332548.png
    screenshot-1367373332548.png
    14,7 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Antwort test das mal mit dem Annäherungssensor (Proximity-Sensor) kalibrieren

gehe jetzt in die richtige abteilung

Thanks

MfG



Hallo an alle würd jemanden suchen der mir hilft mein ZTE Skate (gerootet und custom rom Cyanogen mod 7 drauf)in orginalzustand zurücksetzten hilft. Muss es ein schicken zum reparieren da wenn ich eine sim drin hab und ich einen anruf tätige der bildschirm schwarz wird ich zwar telefonieren kann aber der bildschirm bleibt dan blackscreen muss abschalten und neustarten das der screen wieder geht.

Hab ebben bevor ich loslegen kann ein par fragen:

welches modell hab ich genau gibt drei verschiedene modell?habs in österreich bei telering angemeldet mein sohn sagt das sei das selbe wie das was bei orange gibt ( orange monte carlo) stimmt das?

wie bekomm ich das custom rom mal weg und wie bekomm ich den root weg.

denk wenn ich es einschicke und die sehn das ich da schon was gerootet hab machens ebba nichts das handy hat noch ein jahr garantie und ein jahr zusatz versicherung ab wenns gerootet is machen die ebba nichts.


das telefon ging einwandfrei mit root und cyanogan mod mein sohn telefonierte ganze zeit damit doch plötzlich ist der blackscreen fehler da.

so such ich jemand der mit mir hin und her schreibt wärend ich das mache das alle klappt. denn root und das cyanogan mod installierte ich selbst.

Hab ich vergessen hab das orginal stock rom nicht mehr meine festplatte wo ich es gespeichert hatte ging kaputt.

MfG froggerfrosch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du ja schon erfolgreich getan :http://orangemontecarlo.blogspot.com...ty-sensor.html
Und nun schau doch mal in deine Unterlagen, da sollte irgendwo eine Info über dein Smartphone zu finden sein,
(Typ/Modell)..
Edit : Wenn du auf Einstellungen und da auf Telefoninfo gehst, steht da auch dein Modell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo danke das du mir hilfst.
ich installierte proximity sensore finder als ich es startete zeigte es mir 1.0 cm und wenn ich den finger drauflegte auch. er schreibt available,sonst kann man da drin nichts machen .
wenn ich *983*0# ins tastenfeld eingebe und anrufe schreibt er ungültiger mmi-code.
wenn ich proximity sensore kalibrier app installieren will läst er mich nicht vom ordner raus und von google play aus gehts nicht.
ich bin ins clockword recovery menü geangen( ich glaub so heists (power vol+ und homebutton beim start) dort hab ich wipe chache und wipe usere data/factory gemacht und fix promiisson).

auf jedenfall geht der screen nicht mehr aus wird nicht mehr schwarz, zuerst hat er jetzt beim anruf gelockt das ich wenn ich das hAndy am ohr hab nicht auflege,aber jetzt macht er das auch nicht mehr so leg ich jetzt unabsichtlich auf oder ist ins wlan menü geangen der sensor reagiert nicht wirklich der hat noch immer was.ist vieleicht der Cyanogan mod den ich installiert hab schuld an dem depakel?dadurch ich auf werkseinstellung zurück gesetzt hab im recovery menü ist jetzt zwar das orginal display da aber oben ist noch immer das cyagogan mod zeichen und beim start auch das bild, seh unter system info das cyanoganMod-7-11132011-nightly-skate steht,cpu.info:Armv6-compatibl proccesor rev 5(v6l),
kernel.ver:2.6.35.7-perf+,lalit@lalit-inspiron-N5010#11,Android version:2.3.7,modellnummer:Skate,Basebandversion:Unbekannt,Buildnumber:GWK74,

Ich hab mit android telefon noch nichts am hut ghabt, hab ein altes handy immer benutzt das jetzt mich schon so genervt hat weils nimma gut geangen ist, und hab eben dieses handy von meinem sohn wieder akteviert, er kaufte sich ein note weil das ebben diesen fehler hatte,ich rootete und installierte zwar damals cynagogen mod aber das war alles was ich auf handys derweil machte, kenn mich eher mit ps3 xbox wii und so aus.

denk wer vieleicht vernünftig den cynagogen mod wieder los zu werden damit das alles wieder geht hab aber das orginal stock rom nicht mehr festplatte tot wo das drauf war,eventuell auch den root entferne und alles noch mal neu von anfang an machen?

Hoff du sagst mir was ich am besten mach und hilfst mir um auch verständiss für android sachen zu erlangen.

Thanks vorweg

Mfg froggerfrosch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmst das https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.zte.ProximeitySensorClib&hl=de
Dein Smartphone auf den Tisch legen mit guter Raumbeleuchtung.
Klick auf den "calib Button", dabei den Sensor nicht verdecken!
Unter Eingabehilfen kannst du einstellen, das du mit der Power-taste Auflegen kannst.
Und bitte entscheide dich, mit welcher "Schrift Größe" du schreiben möchtest!
am besten du nimmst die Custom .
 

Anhänge

  • screenshot-1358029202889.png
    screenshot-1358029202889.png
    29,8 KB · Aufrufe: 434
  • screenshot-1358029127750.png
    screenshot-1358029127750.png
    13,4 KB · Aufrufe: 379
Hallo ebben dieses programm läst sich nicht vom pc aus google play store und auch nicht wen ich es als apk vom ordner aus installieren möchte installieren, wenn ich im handy auf google market geh und unter suchen und dan auf proximity sensore kalibrierung gehe zeigt er es mir gar nicht an, wenn i am pc google play proximity sensore finder gehe kann ich auf installieren drücken mein handy ist zum aus wählen telering zte skate und es installiert sich dan am handy aber wenn i am pc proximity sensore kalibrierung installieren gehe ist mein handy transparent und ich kanns net installieren ,meine software hat an fehler?
wenn ich proximity sensore finder starte zeigt er mir jetz unter CM nur (---CM)

THANKS for Answer

Mfg
 
Installiere diese App: "Market enabler" (Quelle Chip.de) damit sollte das funktionieren,
um aus Österreich Z.b. "Proximity Sensor Kalibrierung" aus,
Google play store apps zu laden.
 
Infos & Downloads - ZTE dort werden auch die Kalibrierungs apps angeboten, einfach dein Modell Skate/lutea raussuchen.
 
OT on
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
OT off
 
Ich hätte da auch mal ne kleine frage.
Kann mir bitte mal einer erklären, wie ich mein Base Lutea 2 roote.
Ich denke ich bin einfach zu dumm dafür.
:D
Danke schonmal im vorraus.
 
Hast du es mal mit der Officcal Cm7 Rom probiert die gibs ja mittlerweile auch

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch mal das Problem. Lag an der Schutzfolie über dem Sensor.

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
 
Es macht wenig Sinn einem User helfen zu wollen, der hier nicht mehr registriert ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
Dito Ladylike871..
Wollte ich vor kurzem, erwähnt haben war bloß zu faul.
Gruß John Does
 
  • Danke
Reaktionen: honigfisch und Ladylike871

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.748
rainer-sh
R
I
Antworten
2
Aufrufe
1.536
iBrick
I
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.528
Auro
A
Zurück
Oben Unten