Cases - Sleeves - Bags fürs Iconia A500

Ich habe so ein Billigding fürs Galaxy Tab, ist für sein Geld gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich das Galaxy auf englisch umgestellt, so dass die Buchstaben auf der Tastatur und das was er schreibt auch zusammenpassen, das ginge auf meinem Iconia gar nicht, der kann nur deutsch. Wenn du das nicht machst, hast du (zumindest auf dem Galaxy), einen bunten Mix aus englischer Tastatur und deutscher Ausgabe, das ist bei den Sonderzeichen äußerst lustig, man findet dann nämlich nix mehr :lol: Es sei denn, du schreibst auch sämtliche Sonderzeichen blind, das kann ich leider nicht.
 
Nachdem ich mich entschlossen habe, mein Iconia zu behalten habe ich gestern nun auch mal die Navitech Tasche bei Amazon geordert. Eben sehe ich da, Artikel wird gerade für den Versand vorbereitet, Lieferung voraussichtlich 16.-18.06. hat das bei euch auch so lange gedauert? :angry:
 
cha-cha schrieb:
....Lieferung voraussichtlich 16.-18.06. hat das bei euch auch so lange gedauert? :angry:

Nein, sie kam ca 8 Tage früher.
Kannst also in dieser Woche noch mit rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Meine Navitech Tasche ist mittlerweile auch da. Bin recht zufrieden. Zumindest finde ich sie besser als die Orginale Acer Gummi Tasche :) Lohnende Investition
 
Heute kam meine, von der netten Frau eines Forenmitglieds selber genähte, Tasche für das A500 an.

Ich wollte eine einfache schlichte Ledertasche, die passt und etwas Schutz bietet.
Das ist das Ergebnis:

imag0126bisp.jpg


imag01314hli.jpg


imag01277gtd.jpg


imag0128oihm.jpg


imag01295dbp.jpg


imag0130jfwf.jpg


Ich bin sehr zufrieden! Super Handarbeit und innen ist noch eine dünne Plexiglasplatte+Vlies verarbeitet um das Display zu schützen.

Bei Wusch, kann ich euch gerne der Emailadresse der Dame per Pn weiterleiten. :)

Mfg
Chris
 
acid0711 schrieb:
so ich trau mich mal die zu bestellen Leather Case + USB keyboard for ACER ICONIA TAB A500 | eBay
erhoffe mir einfach eine praktische tatatur docking station mit ausreichender qualitat :lol: muss grad selber schon schmunzeln werde dann mal in 1 - 2 wochen bescheid geben wie sie isr :biggrin:

Da ich mit einem solchen Case beim Galaxy Tab mittlerweile recht gut zurecht komme, habe ich habe jetzt auch noch so ein Ding geordert, allerdings bei einem anderen Verkäufer, bei deinem gibt es anscheinend nix mehr. Bin gespannt, denke aber das wird tun :D
 
Gerinio schrieb:
Meine Navitech Tasche ist mittlerweile auch da. Bin recht zufrieden. Zumindest finde ich sie besser als die Orginale Acer Gummi Tasche :) Lohnende Investition


Habe heute meine tasche von navitech bekommen und muss sagen, dass dieses teil sehr sauber gearbeitet ist und einen wertigen eindruck macht. Es sitzt perfekt. Daher klare kaufempfehlung.
 
Hi,

ich habe mir jetztnoch das Hardcase von Cool Bananas gekauft. Passt wie eine zweite Haut.
 
Chriscool84 schrieb:
Heute kam meine, von der netten Frau eines Forenmitglieds selber genähte, Tasche für das A500 an.

Ich wollte eine einfache schlichte Ledertasche, die passt und etwas Schutz bietet.
Das ist das Ergebnis:

imag0126bisp.jpg


imag01314hli.jpg


imag01277gtd.jpg


imag0128oihm.jpg


imag01295dbp.jpg


imag0130jfwf.jpg


Ich bin sehr zufrieden! Super Handarbeit und innen ist noch eine dünne Plexiglasplatte+Vlies verarbeitet um das Display zu schützen.

Bei Wusch, kann ich euch gerne der Emailadresse der Dame per Pn weiterleiten. :)

Mfg
Chris

Für eine selbstgemachte tasche sicherlich nicht schlecht. Muss aber sagen, dass die navitech mir wesentlich mehr zusagt.zum eine ist maschinelle fertigung oftmals doch sauberer. Und zum anderen ist die navitech sowohl transporttasche als auch schutzhülle während man das gerät in gebrauch hat.
 
berkl schrieb:
Hi,

ich habe mir jetztnoch das Hardcase von Cool Bananas gekauft. Passt wie eine zweite Haut.

Könntest du davon mal Fotos machen mit eingelegtem Pad? Bin nämlich auf der Suche nach nem HARDCASE wo ich zusätzlich noch meine 1,8Zoll Festplatte mit reinlegen kann. Aber wenn du sagst, passt wie ne 2. Haut, ist dafür wohl kein Platz mehr.

Aber da bin ich wahrscheinlich eher bei ner Netbooktasche auf der sicheren Seite.
 
Hi,

schaue mal Post #84. Da gibt es ein Foto. Eine 1,8" HDD sollte noch mit reinpassen. Das Pad wird mit einem Klettband am Boden gehalten. Im Deckel ist noch Luft und auch eine Tasche eingebaut.

Wenn du sie bestellst, bestelle sie mal bei cool bananas direkt. Die Tasche sieht bei cool bananas etwas anders aus als die bei e-bay gekaufte. Mache dann mal bitte ein Foto und stelle es hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaykral:
Da magst Du vielleicht Recht habe, ich mag aber genau diese Art der Taschen die das ganze Gerät dauerhaft verdecken überhaupt nicht.

Daher wollte ich eine passgenaue, einfache Ledertasche.
Und die habe ich nun. :)

mfg
Chris
 
Gestern kam meine Navitech-Tasche. Kurzer (erster) Bericht:

Die Optik sieht nach Leder aus und macht keinen schlechten Eindruck.
Die Öffnungen am Rande sind alle da, wo sie sein sollen. Nichts wird verdeckt und man kann alle Tasten sowie alle Buchsen gut erreichen. Einzig das Knöpfchen für die Displayorientierung ist etwas fummelig zu erreichen, da sie grade am Rande der Aussparung sitzt.

Die Halterung für das Aufstellen des Sleeves scheint stabil zu sein. Zwar gibt es dadurch nur eine Position, wie man das A500 aufstellen kann. Aber diese ist für meinen Geschmack so gut gewählt, daß man damit einen Video schauen kann (wozu stellt man sonst das A500 auf ?!).

Der Deckel wird durch einen Magnetverschluß gehalten und ist somit gegen unbeabsichtigtes Öffnen geschützt.

Etwas ungewöhnlich und nicht optimal finde ich die Lasche, die das A500 hält, wenn es in die Tasche geschoben wird. Diese ist doch etwas weich und das A500 verrutscht ein wenig, wenn es geneigt wird. Beim Aufstellen sollte das aber kein Problem sein, da zwischen der Lasche und dem Untergrund (Tisch usw.) kaum Platz ist und es nicht weit verrutschen kann.

Als Nachteil habe ich zunächst empfunden, daß das A500 leicht nach hinten geneigt ist, wenn man den Deckel komplett umklappt und das A500 flach auf den Tisch legt. Da die Stelle, an der der Deckel nach hinten klappt, durch die Bauart und die Festigkeit etwas nach oben drückt (von der Seite her gesehen ergibt sich ein kleines Dreieck zwischen nach hinten geklapptem Deckel, A500 und dem Boden), hat man das Gefühl, daß man ständig "abwärts" schreibt. Allerdings drehe ich dann das A500 (die Seite mit der Lautstärken-Wippe ist dann unten), und somit ergibt sich eine Neigung wie bei einer Tastatur und ist daher eher positiv, wenn man schreibt.

Bilder zu dem Beschriebenen folgen noch.

Alles in allem ziehe ich aber ein erstes positives Fazit und kann die Navitech-Tasche nur empfehlen.
 
Direkt dazu: Hält der Magnetverschluss bei dir wirklich?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu stark :)D) aber ich glaube, dass da überhaupt keine Magnete drin sind :p
Wie stark ist dein Magnet denn? Kannst du das Case auf den Kopf halten, ohne dass der Deckel abgeht?

Gruß
 
IcedEarth schrieb:
Direkt dazu: Hält der Magnetverschluss bei dir wirklich?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu stark :)D) aber ich glaube, dass da überhaupt keine Magnete drin sind :p
Wie stark ist dein Magnet denn? Kannst du das Case auf den Kopf halten, ohne dass der Deckel abgeht?

Gruß

Magnet hält bei mir (auch wenn ich es auf dem Kopf halte)... Du solltes also vlt. weniger trainieren ^^
 
Ok - ich habe es gerade nochmal ganz vorsichtig getestet - und tatsächlich. Auf der einen Seite ist wirklich ein Magnet drin :D
Leider hält aber auch nur diese eine Seite. Die andere baumelt runter.
Aber gut - damit kann ich leben. Könnte mir keine Situation vorstellen, wo der Magnetverschluss ein unbeabsichtigtes Öffnen verhindern könnte.

Gruß
 
Ich habe meine Navitech-Tasche gerade von der Post abgeholt. Die anderen haben ja schon alles geschrieben. Für das Geld ist sie wirklich okay, passt, die Ausschnitte sind da wo sie hingehören :D Das es kein echtes Leder ist, merkt man aber schon am "Griff" Leder fühlt sich anders an, aber ich wusste ja vorher das es ein Fake ist :sneaky: Wenn jemand eine günstige Tasche sucht kann er hier ruhig zuschlagen.
 
berkl schrieb:
... Eine 1,8" HDD sollte noch mit reinpassen. Das Pad wird mit einem Klettband am Boden gehalten. Im Deckel ist noch Luft und auch eine Tasche eingebaut.

Wenn du sie bestellst, bestelle sie mal bei cool bananas direkt. Die Tasche sieht bei cool bananas etwas anders aus als die bei e-bay gekaufte. Mache dann mal bitte ein Foto und stelle es hier ein.

So, hier nun die Bilder. Ich habe die Tasche bei Amazon inkl. Versand für 19,90EUR gekauft. Habe bis jetzt leider nur ne 2,5" Platte da und die passt auf keinen Fall. Und eine 1,8" Platte wird zu 99% auch nicht mit reinpassen. Aber diese Tasche steckt man eh in seinen Rucksack, dann kann man die Platte auch so mit reinstecken ;) Und ja, sie sieht auch anders aus, als auf der COOL BANANAS Seite, bin aber sehr zufrieden mit der Tasche. Sie erfüllt ihren Zweck: TAB schön vorsichtig reinlegen, schließen und in den Rucksack schmeissen! :tongue:
 

Anhänge

  • P1000393.jpg
    P1000393.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 261
  • P1000394.jpg
    P1000394.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 310
  • P1000395.JPG
    P1000395.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Ich hab sogar ZWEI Magnete :thumbsup: und die halten. Okay, wenn ich mich dranhänge haben sie keine Chance, aber für den normalen Gebrauch sind sie ok.

@IcedEarth: dein Nick ist nicht zufällig ein Synonym für Wladimir Klitschko :huh: :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.717
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.202
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten