[A510] Surfstick

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A510] Surfstick im Zubehör für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
H

Homechiller

Neues Mitglied
Da steht halt USB device found
 
P

pipip

Ambitioniertes Mitglied
dann hat das doch funktioniert ... beim verbinden musste manchmal mehrmals auf verbinden drücken. oder versuchs über die konsole...
 
shiby

shiby

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich versuche nach der Anleitung von pip vorzugehen. Habe root.
Ich habe die usb_modeswitch Datei runtergeladen entpackt und in das angegebene sbin Verzeichnis verschoben. Aber wie zum teufel führe ich diese Datei nun aus? Über terminal emulator? Welchen befehl muss ich dort eingeben? Die usb_modeswitch.conf wird doch dann automatisch erstellt oder?
 
P

pipip

Ambitioniertes Mitglied
@shiby
ausführen musst du usb_modeswitch über den terminal emulator, also:
# su
# usb_modeswitch -c /etc/usb_modeswitch.conf

die .conf datei musste vorher manuell erstellen ... die liste aller unterstützten umts sticks habe ich doch im howto aufgelistet. suche dir dort deinen raus und packe die entsprechenden parameter in die .conf datei.
 
shiby

shiby

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank Pipip,
ich hatte die ganze Zeit versucht den Befehl ohne die vorangestellte # zu schreiben. Ohne die funktioniert es aber nicht.
Danach musste ich noch die id von meinem stick abändern und jetzt klappt es.
 
P

pipip

Ambitioniertes Mitglied
die # muss man nicht schreiben. das ist nur das zeichen für eine neue zeile im terminal... ;-)
aber naja, hauptsache es läuft :D
 
shiby

shiby

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich ja auch gedacht. Aber Fakt ist ohne raute Fehlermeldung mit raute funktioniert :p