Prime und Controller

also ohne root habe ich keine chance?

:( na toll ich wollte nicht rooten, aber den controller will ich schon nutzen.

Jetzt muss ich rausfinden wie ich roote ;D
 
okay habe mir nen PS3 Controller bestellt, der wird ja wohl funktionieren
 
Nimm doch einfach den Logitech F710. Der hat einen Mini Empfänger und funktioniert dann mit dem Empfänger an m Prime auch super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
der wird genauso wenig unterstützt wie der F510. Was soll da anders sein.

Ich habe jetzt den PS 3 Controller bestellt, der klappt wirklich.
 
delpiero223 schrieb:
Nimm doch einfach den Logitech F710. Der hat einen Mini Empfänger und funktioniert dann mit dem Empfänger an m Prime auch super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also USB Dongle rein und das Gamepad funktioniert?
Ist das auch mit dem "One for all" 2,4 GHz System von Logitech kompatibel - habe schon eine wireless Maus von Logitech.
Und die finale Frage: Funktioniert der Controller auch an einer PS3?
 
Ma3a schrieb:
Also USB Dongle rein und das Gamepad funktioniert?
Ist das auch mit dem "One for all" 2,4 GHz System von Logitech kompatibel - habe schon eine wireless Maus von Logitech.
Und die finale Frage: Funktioniert der Controller auch an einer PS3?

Ob der "one for all" Dongle auch geht, weiß ich nicht. Nutze das mitgelieferte Ding und Plug 'n Play klappt wirklich einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

und gleich mal vorab, ich habe die Suchfunktion benutzt und mehrere Treffer zu dem Thema gefunden. Jedoch gehen die Meinungen auseinander und ich möchte nach euren Erfahrungen fragen bevor ich irgendwas kaufe was nachher eh nicht funktioniert.

Bin stolzer Besitzer des Transformer Prime (TF201) und möchte das Gerät nicht rooten. Habe auch kein Tastaturdock da ich ein Notebook besitze.

Nun meine Frage ist es richtig das ich am Prime über den ASUS Eee Pad Externe USB-Adapter (ASUS Shop - Upsell) diverse Controller über USB einfach einstöpseln kann und das rennt? Hat es jemand so Probiert und funktioniert? Oder besteht doch eine Möglichkeit über BT oder dergleichen einen Wireless Controller anzuschließen? Wie gesagt Root kommt für mich bei dem Gerät nicht in Frage und mir gehts rein um eure Erfahrungen. Man munkelt ja dass seid ICS wohl die BT anbindung funktionieren soll?

Würde mich über eure Erfahrungen zum Thema Controller ohne Root und ohne Tastaturdock sehr freuen.

Gruß
 
Ohne Root gehts nur per Kabel. PS3 Controller läuft, Logitech Rumbelad 2 mit Kabel läuft bei mir nicht.
Ich befürchte aber dein Thread hält nicht lange durch, da es schon Threads zum Controller gibt (siehe Zubehörforum).
 
Beiträge verschoben, bitte die bestehenden Threads nutzen.
 
ok, sorry bin neu hier im Forum.

Dann werde ich wohl diesen Adapter kaufen und Controller über Kabel testen.

Trotzdem Danke
 
Ma3a schrieb:
Ohne Root gehts nur per Kabel. PS3 Controller läuft, Logitech Rumbelad 2 mit Kabel läuft bei mir nicht.
Ich befürchte aber dein Thread hält nicht lange durch, da es schon Threads zum Controller gibt (siehe Zubehörforum).

Wie bereits gesagt: Ohne Root und ohne Kabel geht auch der Logitech F710 - plug 'n play
 
delpiero223 schrieb:
Wie bereits gesagt: Ohne Root und ohne Kabel geht auch der Logitech F710 - plug 'n play

und das ohne dock, muss ich da nix mit usb vorkonfigurieren oder sonst was? habe ja keinen usb-port da keine dockingstation.
 
Rastaganja schrieb:
und das ohne dock, muss ich da nix mit usb vorkonfigurieren oder sonst was? habe ja keinen usb-port da keine dockingstation.

Dürfte das selbe sein, ist ja auch USB.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sorry das hab ich jetzt nicht kapiert, was meinst du mit

"Dürfte das selbe sein, ist ja auch USB."

ich habe an dem tablet noch keinen solchen adapter wo ich usb einstecken kann und auch kein dock. Also sprich der Controller funktioniert direkt so wireless mit dem tablet ohne das ich irgned einen usb anschluss benötige oder muss ich den doch zuvor über diesen usb-adapter vorkonfigurieren oder dergleichen?
Wenn ja dann kaufe nich nämlich nur den Logitech Controller ohne diesen USB Adapter sonst muss ich ja beide kaufen dann kann ich auch einen anderen Controller den ich daheim habe über den Adapter benutzen...

Doppelpost angefügt:

Sorry bin momentan irgendwie schwer von Begriff, zumindest habe ich das gefühl:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den USB-Nano-Stick in einen USB-Port stecken, dann kannst du sofort loslegen. Er muss aber die ganze Zeit stecken bleiben.

Es dürfte egal sein, ob der Port vom USB-Adapter von Asus oder dem Dock stammt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Rastaganja
Alles klar. Und vielen dank nochmals für die schnellen antworten!
 
also Kollege hat das Logitech Rumblepad 2 und ich den F510. Einige Spiele klappen damit ( Riptide, NES Emu z.B.) aber einige dann wieder nicht ( Shadowgun, GTA, N64 Emu usw.).

Mein PS3 Controller kommt morgen und der klappt überall.
 
delpiero223 schrieb:
Wie bereits gesagt: Ohne Root und ohne Kabel geht auch der Logitech F710 - plug 'n play

Genau...habe auch den LogitechController getestet...funzt drahtlos...allerdings lassen sich damit nur ne Handvoll Games spielen...wer ALLE Games mit Gamepad wireless zoggen will, kommt an Root & PS3 Dualshock Controller nicht vorbei da Touch Profile erstellt werden müssen und das kann nur "SixAxis"...! :winki:
 
Lang lebe root und die Touch profiles ;-)
Damit wird jedes Spiel einfach noch besser! :-D
 
Woran liegt das, dass ich Shadowgun problemlos mit Kabel spielen kann, aber bei BT geht nur das linke AnalogPad und nichts anderes?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.058
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten