Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welche 64gb Speicherkarte?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche 64gb Speicherkarte? im Zubehör für Asus Memo Pad FHD 10 LTE im Bereich Asus Memo Pad FHD 10 LTE (ME302KL) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lakosta

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir soeben das Memo pad lte bestellt und möchte gerne die 64gb Speicherkarte dazu.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es hier verschiedene Standards gibt, mit denen ich mich null auskenne?
Würde folgende Karte von Amazon laufen:

SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 mit SD Adapter + Memory Zone Android App (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)

Oder gibt es eine Empfehlung?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
L

Lakosta

Neues Mitglied
Hi F800er,

den Post hatte ich gesehen, allerdings erschließt sich mir daraus nicht, ob eben diese sdxc Standards bei diesem Tablet funktionieren?

Vielleicht hätte ich mich aber dem unteren Thread anschließen sollen.

Lg
 
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
Hallo, mit 64 GB bekommst du doch nur SDXC Cards als Micro-SD

PS: läuft:thumbup::D
 
L

Lakosta

Neues Mitglied
Jop, so langsam kapier ich das auch.

Ich habe jetzt einfach mal bestellt und werde ja dann sehen, was passiert.

Trotzdem danke. Bin sehr gespannt auf mein Asus.
 
H

Horst0913

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Memo Pads (Firmware 10.10.3.34 20130827) ausprobiert:

Mit einer SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 kommt es immer wieder zu dem Effekt, dass die Karte oben aus der Leiste verschwindet und sofort wieder neu gemounted (Datenträger wird vorbereitet...) wird. Das passiert teilweise mehrfach hintereinander.

In meinem Motorola Xoom läuft die Karte dagegen ohne Probleme.

Gruß

Horst
 
Denilein

Denilein

Neues Mitglied
Bei mir das gleiche Problem mit einer SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10!
Habe Ordner angelegt, Daten raufkopiert. Nach einer gewissen Zeit wird die Karte nicht mehr erkannt, weder nach erneutem Booten, noch nach Wiedereinrichtung der Karte. Karte ins Laptop gesteckt, wird nicht erkannt, muss formatiert werden!!
Gleiches Spiel danach mit einer 32 GB Karte von SanDisk.
Kann es eventuell am Format (exFat) liegen?
Werde die 32 GB mal mit Fat32 formatieren, dann mal schauen...

Bei wem läuft denn die SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 über längere Zeit zuverlässig, und mit welcher Formatierung?
 
L

Lakosta

Neues Mitglied
Tja, bei mir wohl nun auch das gleiche Problem.:mad:
Karte reingesteckt, erst problemlos erkannt als externer Speicher. Dateien draufgespielt, auch noch in Ordnung und heute nicht mehr im Dateimanager vorhanden.
Neues einlegen, booten bringt nichts.

Gibt es Vorschläge oder ist nun die Karte für die Tonne? Hat jemand etwas erfolgreich getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Hallo liebe Moderatoren,

bitte Thema schließen.

Ich verlagere das Thema zu dem Thread: "64gb erfolgreich getestet". Ist ja praktisch das gleiche.

Danke.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Auf Wunsch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.