Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Speichererweiterung um 64GB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speichererweiterung um 64GB im Zubehör für Asus Memo Pad FHD 10 im Bereich Asus Memo Pad FHD 10 (ME302C) Forum.
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Beschreibung kann unser Pad um 32 GB mit einer Micro SD Card erweitert werden.
Ich habe eine 64 GB SanDisk Micro SD Class 10 eingebaut, sie wird erkannt und kann mit voller Kapazität benutzt werden.
So ist der Gesamtspeicher nun beachtlich groß und erweitert die Kapazität schon ungemein.
Klasse.
Am USB Host Anschluss habe ich mal eine normale alte PC USB Tastatur eingesteckt... klappt auch alles , ohne auch nur einen Gedanken an Sonderzeichen verschwenden zu müssen, alle Zeichen werden auf Anhieb angenommen. Auch ü ä ö und @ und auch das ß
Dann noch eine 500 GB 2,5 HD angeschlossen .... dito ... alles problemlos
und zuletzt noch einen 64 GB USB Stick , auch ok.

Diesen Luxus war ich bei meinem alten Tablett nicht gewohnt... Kompliment an ASUS aber auch an das neue Android 4.2.2 , dass alles erst möglich machte.
 
R

ratrax

Stammgast
Dachte 2,5" Platten solle man nicht an Tablets verwenden wegen Crash Gefahr?
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
So direkt hab ich nicht davon gelesen. Richtig ist es , wenn man die Platte dran hat und der USB stellt nicht genug Spannung für die Platte zur Verfügung ( was immer mal passieren kann) ist die Crash Gefahr gegeben. Daher sollte man wenn man es macht auch einen externen Stromanschluss benutzen, damit zum einen das TAB nicht zu schnell leergesaugt wird, und zum Anderen kein Crash droht.
Wer schon mal die älteren externen Festplatte an seinen PC angeschlossen hatte, der kennt es noch dass früher an einer auch 2,5 Zoll Festplatte meist 2 USB Kable waren, der eine Anschluss diente der Datenübertragung und mit dem 2 Anschluss war die Stromversorgung sichergestellt.
Wer an einem TAB wie unserem öfters eine Festplatte nutzen möchte sollte sich einen USB Adapter/ Verteiler für Kleingeld kaufen, die gibt es mit externem Stromanschluss, und dann kann man an diesen Verteiler auch zusätzlich eine Tastatur betreiben usw...
Ich hab es nur für 2 Minuten versucht ohne Zusatz , und es ging. TAB war voll geladen.

danke für Deinen Hinweis
 
R

ratrax

Stammgast
Danke für die Info mit dem Verteiler, daran habe ich gar nicht gedacht ;)
 
S

sut

Neues Mitglied
Hallo,

es gehen ja 64 GB microSD Karten in das Tablet. Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen welche man kaufen sollte? Diese hier
zum Beispiel?