Taschen / Cases / Hüllen für das FHD 10

Nightfish schrieb:
Ich habe das schwarze Transcover und bin sehr zufrieden.

- Gute Verarbeitung.
- Tablet lässt sich auf 2 verschiedene Arten aufstellen.
- Stabiler Stand.
- Alle Anschlüsse und Öffnungen frei zugänglich.
- Das Display des Tablet geht automatisch an bzw. aus, wenn man das Cover öffnet bzw. schließt.

welches Smartcover ist das genau, und woher hast du das gute Stück?

Danke pock
 
Lappen484 schrieb:
es scheint ja wirklich noch recht schwirig sein eine anständige hülle zu finden, habe gerade mal ebay und amazon durchkemmt aber die, die mir gefallen sind nicht für das FHD 10, aber ich hoffe da kommt noch was, das originalcover von Asus ist mir mit 40€ biischen zu doll...

hoffe das sowas bald fürs FHD 10 kommt

http://www.amazon.de/ME301T-Tasche-...qid=1376391711&sr=8-2&keywords=memo+pad+cover

Hallo, hab diese Hűlle heut bekommen.
Das Memopad FHD 10 passt gut hinein, alle Schalter und Anschlüsse passen.
Die Aufstell funktion mit dem Magnet ist nicht der Brüller. Der Magnet ist zu schwach und die Metallklammer könnte das Glas verkratzen.
Hab die Metallklammer jetzt abgemacht!
Für den Preis ist die Hülle OK!

Gruß Rene`

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Danke für die info, das alle anschlüsse passen gefällr mir schon mal gut, hat die metallklammer ne funktion?? Oder ist das nur optik? Will auch nicht das nir die scheibe zerkratzt wird.

Evtl. Kannst paar fotos reinstellen, die sieht so schôn dünn aus, das gefällt mir.
 
pock69 schrieb:
welches Smartcover ist das genau, und woher hast du das gute Stück?

Danke pock

Das ist das schwarze Asus Transcover gekauft bei Cyberport.
 
Lappen484 schrieb:
Danke für die info, das alle anschlüsse passen gefällr mir schon mal gut, hat die metallklammer ne funktion?? Oder ist das nur optik? Will auch nicht das nir die scheibe zerkratzt wird.

Evtl. Kannst paar fotos reinstellen, die sieht so schôn dünn aus, das gefällt mir.

Hi,
die Metallklammer soll die Klappe zuhalten, sind Magneten in den Kunststoff eingelassen.
Geht aber auch ohne Klammer da die Magneten recht schwach sind.

Hülle ist schön dünn, unterteil ist aus Kunststoff und am rücken ist Kunstleder eingelassen.
Das Tablet sitzt stramm drin und rutscht auch beim schütteln nicht aus den Halteklammern.

Rene'

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man sagen, dass jedes cover fúr das memopad smart 301 auch beim fhd 302c passt???

Das würde ja die suche vereinfachen
 
Glaube das ist von Hülle zu Hülle unterschiedlich!


Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
hab jetzt ne zeitlanggeguckt aber die VISO hülle ist mein Favorit, wie gesagt wenn du mal zeit findest würd ich mich über bilder freuen
 
Also in meiner Bestell-Historie von Cyberport steht "ASUS TransCover schwarz für Memo Pad FHD", aber wenn ich auf "Details" gehe wird jetzt folgendes angezeigt:
"ASUS Original TransCover Schwarz für ASUS MeMO Pad Smart 10 (ME302C)".
Keine Ahnung warum die den Namen geändert haben, das Transcover, welches ich von Cyberport habe, ist definitiv für das FHD 10.
 
So hier die Bilder!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376573294316.jpg
    uploadfromtaptalk1376573294316.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 765
  • uploadfromtaptalk1376573310510.jpg
    uploadfromtaptalk1376573310510.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 872
  • uploadfromtaptalk1376573323720.jpg
    uploadfromtaptalk1376573323720.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.058
  • uploadfromtaptalk1376573334932.jpg
    uploadfromtaptalk1376573334932.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 734
  • Danke
Reaktionen: huaweituner und Lappen484
Ach ja die Display Schutzfolie
Vom Memo Pad ME301T passt auch!

Gruß Rene'

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376573733175.jpg
    uploadfromtaptalk1376573733175.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 500
danke danke danke !!!!

die bilder haben mich überzeugt! ich habs gleich bei Amazon bestellt. :thumbup:
hast du einfach die Metallklammer auseinandergebogen und abgezogen ???
 
Hallo,
ja einfach vorsichtig mit nem Messer aufgebogen.
:):)
Da hast Du fur den Preis nichts verkehrt gemacht.

Gruß Rene'

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe mir diese Hülle in weiß bestellt:

Edle Lederhülle für Asus Memo Pad FHD 10 in Schwarz mit praktischer STÄNDERFUNKTION von kwmobile: Amazon.de: Elektronik

Die Quali ist für den Preis in Ordnung. Leider ist die Ladebuchse zum Teil verdeckt. Mit ner Schere kann man das aber frei schneiden. Mal schauen, wie lange es hält. Wobei die Hauptlast die untere Lasche in der Mitte des Tabs hält (lange Seite).

Der Deckel wird per Magnet nur in der oberen rechten Ecke gehalten (1. Bild). zudem lässt sich das Schnellmenü problemlos von oben nach untern aufziehen trotz der Abdeckung am oberen Rand.

Dazu habe ich diese Folie drauf gezogen, zum Schutz vor Kinderhänden und was da so alles dran und drin sein kann...

http://www.amazon.de/dipos-Asus-MeMo-Schutzfolie-St%C3%BCck/dp/B00EC7G736/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1376593694&sr=1-1

Ging recht gut, keine Einschlüsse. Blasen ließen sich leicht "wegschieben". Tipp für Staubeinschlüsse: Mit einem Streifen Klebeband die Folie anheben und mit einem weiteren den Staub von Tab und Folie an der betreffenden Stelle entfernen. Die Folie passt haargenau, also wirklich auf Kante anlegen.

Durch das matte, spiegelt das Tab kaum noch, gerade bei hellen Hintergründen (Himmel, Fenster u.dgl.). Die Funktion Schminkspiegel entfällt daher. Dafür scheint es nicht mehr so schnell "einzufetten". Andererseits sind die Farben bzw. das Bild nicht mehr so knackig.

LG
 

Anhänge

  • 20130815_205432.jpg
    20130815_205432.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 545
  • 20130815_205333.jpg
    20130815_205333.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 416
  • 20130815_202802.jpg
    20130815_202802.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund warum sie 'Smart Cover' heißen;
mit kleinen Magneten und entsprechendem Gegenpart im Gerät lässt sich das Gerät damit einschalten bzw. in den Standby schicken. Öffnest du das Cover weckt es das Gerät auf, schließt du es, und liegen die Magneten auf, geht es in den Standby.

Das haben das iPad und auch viele andere Tablets, auch eBook Reader haben das wie der Kobo Glo. Ebenso viele Smartphones, hier aber eher in Verbindung mit Docks. Z.b. bei Halterungen fürs Auto, wo der Auto Modus aktiviert wird (großes Buttons für Anrufannahme, Navigation), oder der Uhr / Wecker Modus bei ner Dock für den Schreibtisch / Nachttisch.

In Verbindung mit (billigen,) nicht originalen Covern seh ich die Funktion jedoch skeptisch; wenn alles nicht perfekt passt, kann ich mir gut vorstellen, das es das Gerät auf Dauer beschädigt.
Bei unserem Kobo Glo haben wir ein günstiges bei eBay bestellt, wo sich die Deckklappe sehr leicht verschieben lässt. Ist der Magnet so nicht direkt über den Gegenpart kann es sein, das die Funktion gerade so an einem Punkt ist, wo der magnetismus "Flattert". Also als wenn man zwei unter Strom liegende Kabel nah aneinander hällt; Steck ich den Reader in die Tasche, und der Deckel ist verschoben, könnte sich das Gerät dauerhaft an- und abschalten.
Keine Ahnunb ob die Geräte dafür einen Schutz haben, jedoch sollte es selbst dann nicht besonders Gesund sein für die Elektronik.

(beim 2. Video ab 1:30)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts es dazu eine Einstellung im System oder muss ich irgendeine Funktion einschalten?
Die Idee, klappe auf (bildschirm an), klappe zu (Bildschirm aus) ist, wenn sie Funktioniert, wirklich klasse !
 
@Lappen:

Das Loch ist wahrscheinlich für andere Geräte, die auch in die Hülle passen?!? Hat eigentlich keine Bedeutung.

Es gibt im Menü eine Funktion "Transcover" oder so ähnlich, die den beschriebenen Mechanismus von smerz wohl aktiviert. Mit der Hülle oben von mir geht das aber nicht. Habs deaktiviert...

LG
 
Das lässt sich auch ganz simpel selbst basteln, beim eigenen Cover.

Ich habe das mal mit einem magnetisierten Schraubendreher simuliert (siehe Video).
Statt dessen könnte man einen kleinen Magneten in den Deckel stecken bzw. mit einem Stück farbigem Gaffa Tape darauf und überkleben damit das Display nicht verkrazt.

Der Sensor dafür scheint direkt unter dem Asus Logo zu sein.

Aber wie schon erwähnt, traue ich dem Braten bei billigen Covern oder self made nicht. Würde mich ärgern, wenn das Tablet in der Tasche ständig an und aus geht, und dadurch möglicherweise sogar beschädigt wird, weil der Magnet nicht ganz oder verschoben aufliegt.

Edit: Ist im übrigen nichts neues, wurde schon oft zum pimpen von billigen Smartphone Docks und Halterungen gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0020.3gp
    1,8 MB · Aufrufe: 238
Löcher sind für die Frontkamera und den Lichtsensor.

:):)
Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.591
Italiano60
I
I
Antworten
19
Aufrufe
1.019
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.669
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten