Bluetooth Tastaturen?

M

Marcellovic

Neues Mitglied
1
Moin,

habt ihr schon Bluetooth Tastaturen probiert??
 
Siehe auch angespannter Beitrag "Padfone A86 Zubehör" ;-)
Standard AW: Padfone a86 Zubehör (transleeve, cases, Bluetooth headset/Tastaturen etc)
Jetzt gab es noch eine Tastatur dazu. Leider gibt es da noch nichts Padfonespezifisches, als so musste eine Universaltastatur her. Amazon.de gp/product/B00EEPZHZ0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1Nach ersten kurzen Tests bin ich auch hiervon ziemlich begeistert. Wirkt relativ hochwertig, Rueckseite ist ein verschraubtes Aluminiumgehaeuse, Vorderseite leichte Klavierlackoptik, Also perfekt passend zum Tablet.
Die erstmalige Vebindung könnte einfacher nicht sein, einfach Bluetooth am padfone anschalten, an der Tastatur Connect Button druecken und nach ein paar Sekunden ist alles funktionsfähig.
Beim Tippen biegt sie sich ein wenig durch und das Tablet wackelt ein wenig, das lässt sich aber wohl nie verhindern...Physik ist Physik. Der Halter an sich macht aber einen guten Eindruck und das Tablet sitzt relativ fest und in einem guten Winkel.
Die Tastatur hat ein aufgedrucktes englisches Layout, ausgegeben wird aber ein deutsches Layout, dadurch sind auch einige Sondertasten anders belegt als aufgedruckt. Das scheint aber ein generelles Problem mit Android Tastaturen zu sein.
Pluspunkt: Hat man Tab und Tastatur einmalig connected, braucht dies nicht wieder geschehen...einfach Tastatur anschalten und in Sekundenbruchteilen ist sie mit dem Tab automatisch verbunden.
Fazit: Wer viel schreibt, bekommt hier eine vom Preis-Leistungsverhältis sehr gute Tastatur. (Wobei mir ehrlich gesagt die Vergleichswerte fehlen, aber ich bin rumdum zufrieden=)

Edit: Die Tastatur passt super mit in die oben angepriesene Neoprentasche.
Geändert von Thard (16.11.2013 um 14:17 Uhr)
 
Aha sehr schöner Beitrag!! Also schon mal gut zu wissen dass vermutlich alle Bluetooth Tastaturen funktionieren.

Da ich mir gestern schon ein Station Case gegönnt habe, ist diese Version von Tastatur für mich wohl nicht mehr so geeignet. Ich bin drauf und dran mir so eine Silicon Tastatur zu kaufen :D

Oder eine Faltbare oder eine ganz schlichte kleine aus Alu.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pancho
Antworten
9
Aufrufe
1.402
j4cK4l07
J
L
Antworten
85
Aufrufe
26.678
duschi99
D
J
Antworten
0
Aufrufe
979
Jackie21
J
Zurück
Oben Unten