Bluetooth keine Funktion mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pancho

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit ein paar Tagen geht plötzlich mein Bluetooth nicht mehr. Wenn ich es aktiviere erscheint es "grau" aber es findet keine Geräte mehr. Andere Handys (z.B. Galaxy S4) finden aber mein PFI (4.4.2). Ich hab die Bluetooth-App deaktiviert und wieder aktiviert, verschiedene Bluetooth-Geräte versucht zu erkennen aber alles ohne Erfolg. Bei den Hardwareinformationen steht bei Bluetooth-Version: 12000001.
Hat jemand ähnliches Problem schon mal gehabt?

Pancho

Zuletzt bearbeitet:
hast du mit Sichtbarkeit einstellungen versucht?

Hi,

ja die Sichtbarkeit ist immer wieder aktiviert wurden. Wie gesagt, man kann teilweise das PFI sehen aber das PFI erkennt selbst nichst mehr. Echt komisch....:confused2:

Hallo, das Problem hatte ich beim Auto auch mal.Die Lösung war das sich die Box vom Auto aufgehängt hat.
Meine Werkstatt hat den Stecker der Box für 10 Sekunden gezogen und danach ging wieder alles,

Wenn du die Bluetooth Geräte mit einem anderen Handy siehst kann es das natürlich nicht sein.

Hallo,

hab den Fehler gefunden. Wenn man das PFI ganz nach an das jeweilige Bluetooth-Gerät hinhält, bekommt man Verbindung. Entfernt man es ein wenig, wird die Verbindung getrennt. Es ist also ein Funkproblem. Wahrscheinlich ist die "Bluetooth-Antenne" defekt. Die Frage, wie bekommt man das wieder hin?

Pancho

Hallo,

hab das PFI mal aufgemacht, erkennen kann ich da aber nicht wirklich was. Was meint Ihr?

Anhänge

• DSCF3875.jpg
    DSCF3875.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 307
Hallo,

das Problem scheint gelöst. Anscheined sind diese Elektronikteile nicht wirrklich gut verbaut. Habe jetzt wie von "j4cK4l07" beschrieben ein Stück Pappe an die Ausbuchtung des Deckels angebracht, damit der Kontakt angedrückt wird und siehe da plötzlich geht Bluetooth wieder. Ich hab zwar "nur" eine Reichweite jetzt von ca. 5 Meter aber besser wie vorher und wie groß die Reichweite vor dem Problem war weiß ich nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Pancho

Probier mal auf dem Stecker ein Stück gefalteten Papier drauflegen, daß beim schließen des Gehäuses die Platine gepresst wird.

Heyho,

freut mich, das es geklappt hat :)

Grüßle

Zurück
Oben Unten