XBOX Controller an USB Port

S

Stefan1286

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon erfolgreich einen Controller am TF701 angeschlossen?
Bei mir will es einfach nicht funktionieren.
Habe bisher aber auch nicht gerootet.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Grüße
Stefa
 
Xbox Controller konnte ich noch nicht überprüfen.
Aber zwei stinknormale USB Pads (PS3/PC) funktionieren einwandfrei.

Noch besser ist aber ein Dualshock 3 + sixaxis App :thumbup:
 
Danke schon mal. PS3 controller hab ich leider nicht zur Hand. Komisch das der Xbox controller streikt, habe es schon mit den einschlägigen Apps probiert. Willv einfach nicht klappen.
 
Eigentlich muss das Ding funktionieren.
Teste doch mal Emulatoren und andere Spiele.

Ich persönlich bevorzuge auch den 360 Controller, aber die kabellose Variante funktioniert leider nur mit USB-Adapter und nicht via Bluetooth.

Der Dualshock 3 ist m.M.n eh der bessere Controller für Android Gaming. Das Steuerkreuz ist wirklich super für Retrokram, und die sixaxis App erlaubt so ziemlich jede Modifikation.

Mein TF701t wird seit Monaten als Multimedia- und Arbeitskiste missbraucht.
Tagsüber Uni/Bib und Abends per HDMI Kabel Filme, Serien und Games in 1080p :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch mit Emulatoren funktioniert er nicht. Werde mir jetzt Nen dual Schock besorgen. Danke für die Hilfe.
 
Manjak schrieb:
Eigentlich muss das Ding funktionieren.
Teste doch mal Emulatoren und andere Spiele.

Ich persönlich bevorzuge auch den 360 Controller, aber die kabellose Variante funktioniert leider nur mit USB-Adapter und nicht via Bluetooth.

Der Dualshock 3 ist m.M.n eh der bessere Controller für Android Gaming. Das Steuerkreuz ist wirklich super für Retrokram, und die sixaxis App erlaubt so ziemlich jede Modifikation.

Mein TF701t wird seit Monaten als Multimedia- und Arbeitskiste missbraucht.
Tagsüber Uni/Bib und Abends per HDMI Kabel Filme, Serien und Games in 1080p :thumbsup:

Gibts bei euch am Fernseher, wenn ihr das Tab per HDMI verbinder, auch so ne komische Verzögerung?
Mir geht das total auf die Nerven :(
 
Ne, bei mir wird alles 1:1 übertragen.
Allerdings betreibe ich die Kiste in 1080p am TV.
Terminal aufrufen, density und size anpassen und der Inhalt erscheint perfekt aufm 60er TV :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern konnte ich einen PS3 controller testen. Der funktionierte mit Kabel ohne Weiteres. Bluetooth ging nicht, konnte auch die sixaxis APP nicht nutzen, da ich noch nicht gerootet habe. Besorgte mir jetzt erstmal Nen eigenen PS3 controller und teste dann weiter.
Zum Thema Hdmi, hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich heute abend mal machen.
 
Also ich habe meinen kabelgebundenen XBOX-Controller erfolgreich verwenden können. Explizite Unterstützung durch die App (z.B. Air Attack HD) für den XBOX-Controller ist notwendig. Dies steht normalerweise in der Beschreibung zur App: "MOGA, NVIDIA Shield, XBox360, PS3, HID controllers support".

Zusätzlich hat es bei mir nur funktioniert, wenn die Ladung des Keydocks größer Null Prozent war. Keydock leer - kein Saft auf dem USB 3.0 Anschluss...

---------

Auch beim Screen Mirroring via HDMI auf meinen TV gab es keine Skalierungsprobleme oder Verzögerungen. Air Attack HD machte da erst richtig Spass. :p
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.104
hawisch55
H
M
  • martinpalme
Antworten
0
Aufrufe
2.138
martinpalme
M
S
  • stahlo2001
Antworten
0
Aufrufe
2.485
stahlo2001
S
Zurück
Oben Unten