[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

@Raz3er,
[emoji6]
Für mich ist das "Shabby Chic".
 
Fenomino schrieb:
@Raz3er,
[emoji6]
Für mich ist das "Shabby Chic".
Und für mich traurig das es kein vernünftiges Zubehör gibt. Sowas kenne ich auch erst seit dem ich mein BQ Pro habe. Da sucht man sich nen Wolf an Hüllen und Folien auch nur minderwertiger Dreck. Das sowas überhaupt verkauft wird.
 
Mein Problem wäre: Ich würde das BQ dann ja ohne weiteren Schutz verwenden und in voller Pracht aus der Hülle ziehen. Und dann vermutlich irgendwann fallen lassen.
 
@Katalog Ich hatte so eine Hülle mit Gürtelschlaufe bei meinem alten Handy und keine Probleme Staubkörnern. Ich finde so eine Hülle grundsätzlich praktikabel. Es kommt aber letztlich darauf an, wie man sein Gerät verwenden möchte.
 
Hab das Gerät jetzt auch seit 4 Wochen und hab das mit den Hüllen so gelöst

Schutz Tasche passend fuer Samsung Galaxy, Pull-Tab Handy Huelle herausziehbar in vielen Farben, Etui genaeht mit Rausziehband, duennes Cover mit exklusivem Motiv - Dealbude24:Amazon.de:Sport & Freizeit


kwmobile Hülle für bq Aquaris X / X Pro - TPU Silikon Backcover Case Handy Schutzhülle - Cover klar Transparent:Amazon.de:Elektronik

bei der Hülle hab ich Galaxy S8 mit Bumper gewählt ,dort passt das BQ X Pro mit der Silikonhülle gut rein. Auf eine Schutzfolie hab ich verzichtet.
 
Hat zwischenzeitlich vielleicht jemand ein vernünftiges Flipcase oder Bookstyle Case gefunden? Nutze derzeit das hier: SLEO BQ Aquaris X/BQ Aquaris X Pro Hülle - Premium Luxuriös PU lederhülle [Vollständigen Schutz] [Kreditkartenfach] Flip Brieftasche Schutzhülle im Bookstyle für BQ Aquaris X/BQ Aquaris X Pro - Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Das Teil ist leider sehr dick und groß, der "Umschlag" geht deutlich über den Rand der Silikonülle hinaus. Dadurch ist ein vernünftiges Bedienen mit einer Hand kaum möglich, was mir aber sehr wichtig ist. Hat hier jemand eine Idee?
 
Kann mir jemand etwas dazu sagen, inwiefern die Hüllen auch das Display Glas berühren? Habe mein Display ausgetauscht und nur minderwertigen Kleber benutzt, sodass man das Display im Prinzip mit seinen Fingernägeln aus der Fassung hebeln kann. Will dem ein bisschen entgegenwirken und ein Case benutzen, dass auch zum das Display ein wenig in den Rahmen drückt. Kann mir da jemand etwas zu empfehlen? Bin grundsätzlich offen für alle arten von Cases, denke aber so Bumper wäre für meinen Zweck am besten?!
 
@EroE Hab diese Hülle auch, finde aber nicht, dass die sonderlich fest ist. Eher luftig locker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt davor entfernt, Gruß nik
dann hab ich wohl eine engere Version erhalten. ist auch der Grund wieso ich sie nicht mehr nutze
 
Hi,

suche eine Silikon/TPU Hülle die nicht allzu allzu stark aufträgt. Die Original BQ Slim Hülle wäre interessant jedoch soll die ja nicht überstehen und somit das Display nicht schützen. Gibt es da was vergleichbares ?
 
Ich habe seit ca. einer Woche diese Hülle im Einsatz.
BQ Aquaris X / X Pro Hülle, Riffue Echtes Leder Kalb Emboss Tasche Schutzhülle Flip Case Wallet für BQ Aquaris X / X Pro Cover - Braun:Amazon.de:Küche & Haushalt
Die Passgenauigkeit und die Verarbeitung finde ich für diesen Preis ausgezeichnet.
Die Hülle trägt an den Seiten 1-2 mm auf so das der Schutz des Handys ist rudimentär gegeben ist.
Die Dicke wird natürlich auch beeinflusst. Der Verschluss per Magnet ist ausreichend fest.
Von daher würde ich für die Hülle insgesamt eine gute 2 vergeben.

Was mich stört, daran habe ich nicht gedacht, ist dass das Case seitlich aufklappt.
Damit wird die Handhabung beim Telefonieren oder Sonstigem für kleine Hände erschwert.

Aus diesem Grund habe ich mir Zwecks Versuch diese Hülle bestellt.
Tasche für Bq Aquaris X FlipStyle Handytasche Schutz Hülle Flip Case Schwarz | eBay
Diese Art der Klapphüllen bin ich gewohnt.
Schaun mer mal wie die Qualität und Verarbeitung ist.
Dann werde ich entscheiden, wobei ich bleibe.

Jetzt muss noch eine vernünftige Folie für das Display gefunden werden.
Was man so im anderen Thread liest ist ja nicht so berauschend.
Die dipos Folien waren für mich ein Fehlkauf, leider.
 
Hi, ich bin mit der Gummy Hülle beim X5 Plus zufrieden, Gibt es denn keine ähnlich gute, die für das X / X Pro passt?
 
Scheint mir den Rezensionen nach aber auch identisch mit den anderen durchsichtigen Hüllen (wenn ohne Motiv) zu sein. Auch hier werden die Aussparungen an der Unterseite als nicht passgenau beschrieben (mal abgesehen von ein paar Jubelrezensionen, die es offenbar überall gibt). Da ich jetzt schon von 2 Anbietern die identische, halbwegs brauchbare aber bei Weitem nicht passgenaue Hülle habe, bestelle ich mir jetzt keine mehr auf Verdacht. Da muss schon ein perfektes Produktfoto dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ex_Apfel75 schrieb:
Die Aussparung ist zwar unten etwas verschoben, aber ansonsten sitzt die Hülle stramm
Hier ein Paar Bilder.
 

Anhänge

  • bqx hülle oben.JPG
    bqx hülle oben.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 225
  • bqx hülle unten 2.JPG
    bqx hülle unten 2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 221
  • bqx hülle unten.JPG
    bqx hülle unten.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 256
Ja, so habe ich es auch und finde es nicht toll. Gibt eben keine richtig gute
 
Hallo,
Da mein Aquaris X auf dem Weg ist, bräuchte ich mal Eure Hilfe:
Welcher Schutz taugt etwas? Eigentlich wollte ich das Hybrid-Cover plus Display-Folie kaufen und benutzen, bin mir allerdings nach einigen Beiträgen hier nicht mehr so sicher.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Michael.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
343
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.303
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.961
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten