Antennen Mod

Axka

Axka

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo ich wollte mal fragen wie es ausschaut, da man ja den Deckel samt Antenne abnehmen kann, gibt es schon oder wäre es möglich einen Deckel mit größeren bzw anders verlegten Antennen zu bauen?

Vll weiß jemand ob es sowas schon irgendwo auf dem Markt gibt. Ich denke hier ist es möglich noch ein wenig Empfangsleistung heraus zu kitzeln!


Gruß Alex
 
Meinst du nicht, dass die Entwickler bei HTC schon das Optimum heraus geholt haben?
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
aiio schrieb:
Meinst du nicht, dass die Entwickler bei HTC schon das Optimum heraus geholt haben?

Na da sollte man wohl von ausgehen. Bzw. sehe ich sowas als selbstverständlich an.

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked
 
Man sieht es doch an einigen Stellen gespart wird!
Die Entwickler hätten auch gleich den EVO Akku einbauen können und nicht den schwächeren. Deshalb bin ich der Meinung das da noch etwas rauszuholen wäre.

Es gibt doch zb. auch Anleitungen bei Laptops die Antenne neu zu verlegen um einen besseren Empfang zu erreichen!
 
Klar, dort ist die Antenne auch lose im Gehäuse verlegt und nicht in das Cover eingegossen. Ich denke allerdings schon dass man da dran basteln könnte aber dazu muss man das Thema mindestens studiert haben um mal in die Nähe dessen zu kommen was die HTC-Ingenieure da geleistet haben...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
PhilZ92 schrieb:
Klar, dort ist die Antenne auch lose im Gehäuse verlegt und nicht in das Cover eingegossen. Ich denke allerdings schon dass man da dran basteln könnte aber dazu muss man das Thema mindestens studiert haben um mal in die Nähe dessen zu kommen was die HTC-Ingenieure da geleistet haben...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

uhhh naja, eine antenne zu bauen für frequenzen ist nicht schwer, formel und grundwissen findet man im netz und mit einer normalen schulbildung sollte es nicht so schwer sein oder halt mal Physiklehrer fragen

ABER es sollte ja auch nach was aussehen.

Ps.: die "platinenantennen" wurden von einem frustrienden CB Funker entwickelt -> der erst später sein Ingi.Studium nachgeholt hatte .. viel später

schau einfach mal nach "platinenantennen" im Netz nach da wirst du sichelich was finden.

Das Ingi. wissen von HTC liegt, so empfinde ich, nur in dem zusammensuchen der Bauelemente und das entwickeln der Leiterplatine wo die chips draufliegen......
 

Ähnliche Themen

DevilD51
  • DevilD51
Antworten
4
Aufrufe
1.507
MikeNeoMike
MikeNeoMike
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten