Ersatzteil vom Sensation

C

c0okon

Ambitioniertes Mitglied
1
Weiß einer wo ich diesen draht bei Minute: 3,58 herbekomme?? hab ihn falsch abgezogen und nun ist er kaputt :(
HTC Sensation 4G Touch Screen Glass Digitizer & LCD Display Repair Replacement Guide - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du das kabel ?
ist es nur gebrochen? dann kann man es ja selbst verlöten (mit isolierung).
oder ist da ne steckbuchse dran und die ist kaputt? verbogen oder was?
 
Der Stecker ist ab und weg :( habe versucht zusammen zu pressen aber flutsch und weg :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mit einer der Gründe, warum man an solchen Geräten nicht selber rumfingern soll... gibt doch genügend Firmen die Reparaturen anbieten.
 
wer sagt den das ich selber an dem Handy geschraubt habe? Vllt hat auch eine Firma es Kaputt gemacht und mit den schaden per Paypal ersetzt aber wenns nur das kabel ist wo bekomm ich das her bei HTC antwortet keiner
 
Wenn du an HTC genauso schreibt wie hier, dann wundert es mich nicht, dass du keine Antwort bekommst. Schonmal was von Punkt und Komma gehört?

Außerdem: Wenn irgendeine Firma das kaputt macht, z.B. Arvato, dann werden die:
1. Mehr als genug Ersatzteile haben.
2. Das Handy ersetzen, wenn nichts mehr geht.

Wenn es die Teile nicht gibt, dann hast du leider Pech. In der Regel werden die Teile sofort verbaut und lungern nicht irgendwo in der Ecke rum.

mfg Marcel
 
Also dieses Kabel ist es

2012061623.12.412.jpg

2012061623.12.511.jpg


Es wurde ja ersetzt aber das Kaputte mitgeschickt, es ist keine big Firma wie Arvato eher was kleines Privates nebenher. Wegen dem habe ich ja au das Kaputte mitbekommen noch. Egal jetz auch.

Habt ihr neh aahnung was dieses Kabel macht? Kann ich es einfach direkt mit der Platine verlöten? Bez iwie anderst befestigen?
 
c0okon schrieb:
wer sagt den das ich selber an dem Handy geschraubt habe? Vllt hat auch eine Firma es Kaputt gemacht

Willst du mich für dumm verkaufen? Du hast doch im ersten Post selbst geschrieben, dass du den Stecker falsch abgezogen hast.
 
Ganz ruhig. Hier will niemand niemanden für dumm verkaufen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe nicht ganz, ich BIN doch ganz ruhig. Ich habe sogar bewusst auf den Einsatz von Ausrufezeichen verzichtet, eben damit hier nicht der Eindruck ensteht ich würde mich aufführen wie die Axt im Walde. Andererseits finde ich, dass man meiner Frage (in normaler Schreibweise vorgebracht) angesichts dieser doch sehr widersprüchlichen Aussagen eine gewisse Berechtigung nicht absprechen kann... Vielleicht gibts ja auch eine ganz sinnige Erklärung die diesen Widerspruch auflöst, momentan sieht es mir aber nicht danach aus.
 
Was das Kabel macht? Was funktioniert denn ohne das Kabel nicht? ;)

Ernsthaft: Das sind Kabel, mit denen Hochfrequenzsignale von der Antenne auf die Handyplatine geleitet werden. Ohne dieses Kabel funktioniert also entweder WLAN oder GSM/UMTS nicht mehr.
Wenn nur der Stecker ab ist: Die Dinger heißen "U.FL-Stecker" und gibt's bei jedem besseren Elektronik-Krämer. Evtl. gibt's auch einen Radio-Fernsehtechniker in Deiner Nähe, der Dir das Kabel nachbauen oder Dir wieder so einen Stecker auf Dein Kabel machen kann.
 
Meine Aussage war auf deinen ersten Satz bezogen. Nun aber bitte wieder BTT. Weiteres gern per PM.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ich finde es unter aller sau! ich habe nicht nach so eine beleidigende Meinung gebeten.
Ich hab einfach nach Hilfe gesucht und nicht nach jemand der mich jetzt fertig macht!
 
So, jetzt kommt alle mal wieder runter. Hier beleidigt niemand irgendjemanden. Tatsache ist nur leider, dass du das Kabel wohl geschrottet hast und du wirst auch wohl zu 99% kein Ersatzteil dafür bekommen, geschweige denn sagen können, dass du das nicht warst. Das Gerät wurde von DIR geöffnet und du hast damit die Laminierung auf den Schrauben geschrottet. Arvato & Co hätte den wieder drauf geschmiert.

Ich kann höchstens mal jemanden hier ausm Forum fragen, ob er Ersatzteile besorgen kann bzw. das überhaupt macht. Ansonsten wirst du dich wohl an einem defekten Sensa in eBay bedienen müssen.

mfg Marcel
 
Nee, das hab ich echt übersehen. Ich hab meinen "Kontakt" übrigens gefragt. Nein, er kann keine Ersatzteile besorgen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten