Fahrradhalterung Wildfire S

R

RuHe

Dauergast
271
Hallo,
ich suche eine Fahrradhalterung für das Wildfire S.
Könnt Ihr mir Tipps geben?

DANKE

RuHe
 
Ich benutze die hier: Plastic Bicycle Bike 360-Degree Swivel Mount Holder for HTC Wildfire S G13 - Black - Free Shipping - DealExtreme

Der Versand dauert halt schon mal vier Wochen, aber für den Preis unschlagbar.

Habe keinen Vergleich zu einer teuren Halterung, aber das Teil lässt sich bestens befestigen. Es liegen zwei Antirutsch-"Pads" bei, die die Verbindung zum Lenker stabilisieren. Bei meinem Mountainbike musste ich ein Pad raus nehmen, da die Halterung sonst nicht auf den Lenker gepasst hätte (Lenkerstange zu dick).

Das Handy wird auch ganz gut im Rahmen gehalten, wenn auch nicht optimal. Ich bin einmal aus Versehen beim Ärmel-Hochkrempeln ans Telefon gekommen, da ist es mir bei voller Fahrt auf den Asphalt geknallt und 5 Meter mitgeflogen. Sieht jetzt nicht mehr so schön aus...Display ist aber Gott sei Dank noch intakt und auch sonst sind die Deformierungen nicht gravierend (schön dicker Alurahmen des WFS ;) ).

Die Sache war bis jetzt aber auch einmalig. Wenn man darauf achtet, nicht auf die Rückseite des WFS zu schlagen, dann bleibt es auch bei starken Erschütterungen in der Halterung.

Super an dem Teil ist auch, dass es Aussparungen für Kamera, Blitz und Lautsprecher hat. So kann man unterwegs auch schonmal laut telefonieren oder die Fahrt aufnehmen. :thumbup:

Für das Geld kann man absolut nichts falsch machen! Und wem das mit der Sicherheit für sein WFS doch zu heikel ist, der kann ja noch nen Streifen Panzertape oben und unten drüberkleben oder doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite. :tongue:

MfG
 
guten morgen,
und danke für deinen bericht.

ich hatte mir dieses teil bestellt:

Motorrad Fahrrad Tasche Halter Halterung für HTC 7: Amazon.de: Elektronik

macht einen soliden eindruck. ist aber zum navigieren mit sprachansage
völlig ungeeignet.
das wildfire s hat ja den speeker hinten, und da ist dann das schaumgummi,
sodas man kaum was hört.

also dafür nicht weiter zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch für Deinen Bericht.

Schaut auch auf den Bildern solide aus und vor allem gut gepolstert, falls es irgendwie hinfallen sollte. Das Problem mit dem Speaker gibt es bei meiner Halterung nicht, da sie Öffnungen an den wichtigen Stellen hat.

Da muss man dann wohl einen Kompromiss eingehen. Schutz vs. Funktionalität.

Eventuell findet ja jemand eine bessere Halterung, die das besser löst. Ich bin jedenfalls mit meiner erstmal gut bedient. ;)

MfG
 
moin,
ich glaube für das wildfire s ist eine nach hinten offene lösung
am besten.
zumal man bei meiner geschlossenen variante vorne bei sonnenschein
so gut wie nichts mehr sehen kann!

so ganz nebenbei kann ich hier das app > komoot empfhehlen

dort kann man prima fahrradrouten planen...

gruß

ruhe
 

Ähnliche Themen

Garnett
Antworten
3
Aufrufe
2.822
Androider10310
Androider10310
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
4
Aufrufe
3.470
darkpark
D
F
Antworten
2
Aufrufe
2.998
vikblau
V
Zurück
Oben Unten