Schraubenart/-größe Verbindung Hauptpaltine/Gehäuse

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Betzy

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr lieben,
da ich durch das Suchen im Internet net weiter komme, dachte ich, ich frage hier mal nach, ob ihr mir helfen könnt.
Kurz zu meinem Fall:

Ich habe mir vor einiger Zeit das HTC Wildfire S zugelegt. Nachdem ich hier Probleme mit dem On-/Off-Button hatte, habe ich dieses zur Reperatur geschickt.
Das Handy kam zurück mit dem Vermerk, dass kein Defekt gefunden wurde und ich somit mein Handy zurück erhalten habe, ohne das anscheinend etwas gemacht wurde. So sah es auch erst einmal aus. Nachdem ich aber einige Veränderungen am Handy vorgenommen habe. Habe ich das Handy mal aufgeschraubt, um zu schauen, ob der On-/Off-Button eventuell von mir selbst repariert werden kann (eine bisschen Tape auf den Button und dieser lief wieder Problemlos).

Dabei ist uns aufgefallen, dass die vier Schrauben, die die Hauptplatine mit dem Gehäuse verbindet fehlen. Entweder waren diese noch nie vorhanden (es sieht aber so aus, als wären hier schon einmal welche vorhanden gewesen), oder man hat bei der Reparatur vergessen, diese wieder einzusetzen.

Meine Vermutung ist, dass mein Handy deswegen ständig diese Phantombedienung hat, was halt schon auf Dauer total nervt.

Nach langer Suche, habe ich nun keinen genauen anhaltspunkt, welche Schrauben hier verwendet werden und wo ich diese beziehen kann.

Hat hier jemand von euch einen Tip?
Ich will das Handy jetzt noch net "aufgeben" weil er gerade mal 15 Monate alt ist und unter Cyanogenmod 7 relativ gut läuft.
 
G

Gamesensei

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem mit den Phantombedienungen hatte ich auch. Bei mir hat nur einschicken geholfen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Bei mir ist die Hauptpaltin nur mit 2 Schrauben fest, vier sind es nicht.
Und 5 die denn Rahmen halten.
 
Oben Unten