Welches Panzerglas/Displayschutz für Z Play?

B

born_hard

Ambitioniertes Mitglied
13
habt ihr Empfehlungen?
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit AtFoliX gemacht. Die habe ich aktuell auf der Glasrückseite von meinem S6 (seit einem Jahr) und auch bei meiner Frau auf dem A3 2016 vorne und hinten.
 
Hat jemand eine Idee für Panzerglasfolien
 
Keins? Wie schafft ihr es bloß immer selbst Gorilla Glas 4 noch zu verkratzen? Und gegen den viel gefährlicheren Glasbruch helfen weder Glas- noch Kunststoff-Folien.
 
Ich nutze mal diesen Thread weiter für die Folien-Themen aus dem "Rückseite empfindlich" Thread.

Ich hatte dort die gadgetzshieldz Ultra-Clear-Folien erwähnt, die es für Vorder-, Rückseite, Ränder und Kamera gibt. Die sind nun schneller als erwartet aus Indien angekommen. Kurz nach dem Anbringen bin ich noch etwas unglücklich mit dem Aussehen, aber das soll mit der Zeit erheblich besser werden, auch so dass Blasen verschwinden, und nahezu unsichtbar werden. Vom Material her fühlt es sich sehr gut an und es wird etwas griffiger, ohne dass die Gleitfähigkeit beim Touch reduziert wird. Mods sitzen sogar noch etwas fester als ohne. In 2 Tage mach ich mal Bilder, ob die Folie sich wirklich so gut "setzt und anschmiegt" wie vom Hersteller versprochen.
 
Es hat sich schon einiges deutlich verbessert - das erste Mal dass ich mit einer Folie zufrieden genug bin, dass ich sie vermutlich drauflasse. Aber es ist noch weit entfernt von perfekt. v.a. Staubkörnchen verschwinden nicht, und auch mit der Wassertechnik beim Aufkleben sind sie nicht 100% zu vermeiden.

Wenn man zu viel korrigiert verschlechtert sich die Klebrigkeit an den Rändern oder kleinen Ecken teilweise. Es ist aber gut genug, um es erstmal zu lassen. Die Rückseite ist teilweise noch sehr unschön, da hoffe ich noch darauf, dass es sich noch verbessert. Sonst würde ich evtl. die klaren Seitenränder und den Screen lassen und für die Rückseite noch so ein farbiges dbrand Ding draufmachen.

IMG_0383.JPG Staub unter der Folie, reine Luft oder Wasserbläschen sind alle weg
IMG_0384.JPGBläschen um die Kamera, die hoffenlich noch verschwinden, Folie auf der Kamera perfekt
IMG_0385.JPGHinten nur Flusen aussen auf der Folien, ansonsten an dieser Stelle schon alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Bis auf die Staubstelle haben sich die meisten unschönen Stellen nochmal deutlich gebessert. Damit kann ich erstmal sehr gut leben, es wirkt wie eine weiche Haut, die sich zwar leicht "eindrückt" aber sich auch wieder von selbst glättet. Wenn sich jemand geschickter anstellt als ich beim Anbringen, ist es wie ich finde zu empfehlen. Sofern man das Gerät so nackt wie möglich haben will, ohne es komplett ungeschützt zu lassen.
 
Suche ein Panzerglas, dass passgenau für das Moto Z Play ist. Auf Amazon, gibt es recht schlechte Bewertungen für die dort vorgestellten Produkte. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Produkt gemacht?
 
Bin auch auf der Suche, hab bei ebay ne Kombi aus TPU Case und Panzerglas bekommen. Das Glas deckt aber nicht mal das eigentliche Display ab. :-/
 
Meine Gadgetshieldz Full-Body Folien sind vorallem vorne und hinten noch mit teils dicken Blasen belegt, sind jetzt ca. 12 Stunden rum. Legt sich das noch oder muss ich mit der Kreditkarte nachlegen?

Habe sie natürlich unwissentlich ohne Wasser angebracht, da ich das noch nie bei Folien gemacht habe und diese trotzdem blasenfrei waren. Wusste nicht, dass man bei Gadgetshieldz mit Wasser arbeiten muss.

Lg
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
55
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten