Suche Tasche+Bluetooth Tastatur, aber welche?

F

Frank-HH

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern ein Galaxy Tab 10.1 gekauft, müsste morgen eintreffen bei mir:cool2:
Jetzt hatte ich letzte Nacht stundenlang gesucht und gelesen aber leider weiß ich immer noch nicht welche Tasche ich mir für das Tab kaufen sollte.

Ich finde die Idee mit der Bluetooth Tastatur und Tasche in einem schon sehr gut aber gibt es hier irgendwelche Erfahrungen was die Qualität dieser Produkte betrifft?

Ich habe eben mal bei Ebay geschaut, schaut

galaxy tab 10.1 Bluetooth Tastatur | eBay

Jetzt sehen diese Taschen und Tastaturen auf den Bildern irgendwie alle gleich aus:confused2: ich verstehe jetzt die Preisunterschiede zwischen den EU Produkten nicht so wirklich.

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt und könnte mir eine Vernünftige Tasche mit Tastatur empfehlen? Mir ist es auch wichtig das die Tatsatur nicht dierekt auf das Display kommt im zugeklappten Zustand.
 
Hi, habe daeben diese hier geliefert bekommen.

Samsung BKC-1B1DEBGXEG Bluetooth Tastatur mit: Amazon.de: Elektronik

Samsung BKC-1B1DEBGXEG Bluetooth Tastatur mit Schutzhülle für Galaxy Tab 10.1 und 10.1N


Sieht absolut edel aus !!!, Tab lässt sich leicht einstecken und herausnehmen.
Tastatur mit ÄÖÜ etc., hat sofort alles Funktioniert.

Leider bekomme ich die mail Taste nicht auf K9 mail, die bleibt einfach auf der Standard mail ;( Ansonsten Funtionieren alle ExtraTasten.

Also absolute Kaufempfehlung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn auch ne Tastaturtasche, bei der die Tastatur eingesteckt wird? Irgendwie macht es für mich keinen Sinn, dass sowohl das GT als auch die Tastatur Bluetooth aktiviert haben müssen, wenn man das auch mit einer lumpigen Steckerlösung machen könnte....
 
Ok ich erkläre dir mal den Sinn ;)

In meinem VW Bus hängt das geile Teil mit einer Brodithalterung jetzt fast in meiner Augenhöhe und spielt Hauptsächlich ultra navi ;)

Da mir das zu anstrengend ist, eine längere mail auf der virtuellen Tastatur zu schreiben, nehme ich mir die bluetooth Tastatur.

Die Version mit dem Stecker ist für mich absolut unbrauchbar, dafür hab ich eh einen Lappi.
Ich nutze das übrigens beruflich und schreibe meine Service-Berichte damit und drucke sie auf einen mobilen bluetooth drucker aus ;)
 
Also so recht passt die Antwort jetzt nicht auf meine Frage. Denn es geht ja hier um kombinierte Taschen mit integrierter Bluetooth-Tastatur. Das Pad wirst du aber ja wohl kaum mitsamt der Tasche in die Halterung im Auto klemmen.

Das es sinnvolle Anwendungsgebiete einer Bluetooth-Tastatur gibt ist völlig klar. Aber wenn ich eine Tasche habe und in dieser Tastatur und Pad praktisch direkt nebeneinander liegen, dann stellt sich für mich immer noch die Frage, warum es nicht gleich eine Lösung mit einem Stecker gibt. Dann könnte man z.B. auch gleich einen USB-Steckplatz an der Seite der Tastatur anbringen.
 
Servus,
ich hätte da mal die frage ob es hier wen gibt der auch erfahrungen mit tastaturen hat die nicht unbedingt mehr als 100€ kosten. Die qualität ist bei samsung natürlich mehr oder weniger sicher jedoch finde ich den preis schon relativ hoch.

MfG Nano
 
Ich wollte das Thema mit den Bluetooth-Tastaturen noch einmal aufgreifen, da es neben der von Samsung angebotenen Varainte mit Case auch noch andere interessante Tastaturen gibt. Ich habe mal eine kleine Auswahl (mit QWERTZ) ausgesucht und preisaufsteigend sortiert:
  • Logilink ID0052
  • HP webOS Bluetooth-Tastatur
  • Perixx PERIBOARD-804
  • Rapoo E6300
  • Logitech Keyboard Android
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine entsprechende tastatur und kann seine Eindrücke / Erfahrungen kundtun.
 
Ich habe eine Logitech Tastatur und die Perrixx Perioboard 804 getestet. Die Logitech war eindeutig zu stark auf Apple abgestimmt, so dass ich die Perrixx bestellt habe. Diese ist um einiges schmaler (nur geringfügig breiter als das Tab im Querformat). Die Tastatur macht für mich einen guten Eindruck, ich bin sehr zufrieden! :D
 
Ich habe mich trotz der (einen) schlechten Bewertung bei Amazon an die Kensington Keyfolio Pro 2 Tastatur + Tasche Lösung getraut, und muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin. Man muss sich einzelne Lösungen selbst erarbeiten, dafür habe ich die App 'External Keyboard Helper' gekauft, womit man einzelne Tasten der Tastatur selbst neu belegen kann. Im speziellen war kein @ vorhanden, nur als Beispiel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.529
bierma32
bierma32
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.312
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.672
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten