Dell Streak Lade-Adapter

M

medionix

Neues Mitglied
8
Ich habe meinen Streak bei 34% an mein frisch aufgeladenes
Mobile Power Pack angeschlossen.
Nach ca 1 Std. waren da nur noch ca 30%.:confused:
Dann habe ich endlich gesehen, daß die Batterieladeanzeige aus war.
Da fiel mir die Storry mit iPhon ein; das hat irgenwie Wiederstände in
dem Ladekabe.
Also Ohmmeter raus und messen.
Im Dell-Ladestecker sind D- und D+ 0 Ohm, also kurzgeschlossen.
Ich habe dann aus meiner Schrottkiste USB-Stecker und -Buchse
genommen und zusammengelötet. Die 2 mittleren Pins zusammengelötet.
Test: Laden geht.:winki:
Nun kann ich mit dem zusammengefummelten Adapter jedes 5V Netzteil
und meinen Autostecker benutzen.
Diese Adapter werde ich aber NUR am Dell Streak benutzen;
bei anderen Geräten könnte es da vielleich Schwierikeiten
mit der kurzgeschlossenen Datenleitung geben!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor, fotorichi, TimoBeil und 2 andere
Hi,
ich habs nachgebaut und kann die problemlose Funktion bestätigen. Ein altes USB-Verlängerungskabel genügt. Sorgfältig die beiden mittleren Pole der Kupplungsseite per Lötzinn verbinden und gut ists. Zwar ein bisschen frickelig wenn man den Stecker nicht öffnen kann, aber durch aufbiegen der Abschirmung kommt man ran. Der Lötzinntropfen darf halt nicht zu dick sein, sonst kann man aus Platzgründen nicht mehr zusammenstecken.
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Jetzt brauche ich nur noch 'ne vernünftige Autohalterung. Aber nicht so ein vorsintflutliches Schwanenhals-wabbel-Ding, sondern eine mit Gelenken.

Grüße
 
TimoBeil schrieb:
Jetzt brauche ich nur noch 'ne vernünftige Autohalterung. Aber nicht so ein vorsintflutliches Schwanenhals-wabbel-Ding, sondern eine mit Gelenken.
Grüße

Ich habe mir diese hier bei Amazon bestellt:
Universal KFZ Auto Halterung Holder für PDA NAVI HANDY MP3 MP4 GPS: Amazon.de: Elektronik

Der Streak passt rein, aber mehr habe ich noch nicht getestet. Vor allem, weil beim ersten Test die Halterung auf den Ein/Aus-Schalter drückte und so den Streak ausgeschaltet hat, muss ich da nochmal nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mein Ladeadapter:

P1010190.JPG

links USB-Buchse: entspricht Buchse vom Steckernetzteil, oder Autostecker
rechts USB-Stecker zum Verlängerungskabel

Die Daten-Kontakte D+ und D- nur bei der Buchse kurzschließen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tonsilgon
kanns nur bestätigen habe ein ladegerät für den zigarettenanzünder gekauft und usb anggesteckt ging leider wie erwartet nicht, dann hat mir kollege die brücke rein gemacht wie beschrieben. kanns nur bestätigen läuft super ohne problem.:)
 
Moin allerseits!

Und noch ein Neuer ......
Nach 1,5 Jahren Iphone-Frust (trotz JB) nun Streak-Lust.
Hatte kurz darüber nachgedacht, wieder auf WinMobile zu gehen, denke aber es wird wegen dem 7ner sterben, schade.
Nun bin ich ein Androide!

Zum Streak und zum Thema hier:
Alle z4/superone/androot/unlockr ... und wie sie sonst noch alle heißen haben nichts genutzt.
Dank "tinkernut.com" /hacks nun endlich auch root!
Ein bischen Arbeit, aber saubere Sache, emfpehlenswert.
Nun ist der Kleine zufrieden .....
.... nur das mit dem KfZ-Laden ist noch so eine Baustelle.

Gut, ich hab´s verstanden.
Nur frage ich micht, warum lädt der/das Streak dann am PC.
Sind die beiden mittleren am PC standardmäßig ungenutzt oder macht der Treiber es möglich, finde ich unlogisch.

Da ich kein Elektro-Genie bin, wäre ich über eine kleine Erklärung sehr dankbar. Fällt unter das Thema "Allgemeinbildung".

Also los Leute, immer feste drufff ...
 
deine frage ist nicht unberechtigt hab ich mir auch schon gestellt. bin zwar auch kein elektrisches genie, aber was solls seid dem mein ganz gewöhnliches usb ladergerät in der mitte die 2 kontkate überbrückt worden sind funktioniert das tadellos. muss ja net alles wisen wichtig das es geht.

:winki:
 
Update:
habe mir gerade den Hama piccolino Adapter bei ?grosses electronisches warenhaus, auch onlineshop? gekauft. Und zwar aus der iPod/MP3 Abteilung.
Dachte mir, der müsste ja gehen, weil es sich, so wie ich es erinnere, bei den Apple Devices ähnlich verhãlt.
UND?
FUNZT!
lädt 1a, sieht dezent, ja fast stylisch aus und kostet nen 10ner.

Nun brauche ich nur noch ein zweites PDMI/USB zum dauerhaften Verbleib im Auto.

Man ist ja faul. Nur 25 Kracher oder mehr lege ich dafür nicht hin.
Warten ist angesagt, da ist dann Geiz doch geiler als Faulheit.

Ich hoffe, ich konnte Sie helfen .......:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.532
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten