Kopfhörer mit Laut/Leise & Play/Pause Regelung

Hast Du Google Now mal deaktiviert?
 
also wenn das display angeschaltet ist, dann springt die suche von google an. dies ist dann entweder google now oder die normale suche, je nach dem ob google now aktiviert ist.
wenn das display ausgeschaltet ist, also hosentaschenbetrieb, kommt googles sprachsuche für die kontakte, also sprachwahl. wie das ausgeschaltet werden kann weiß ich nicht.
 
Sehr schade. Ich hoffe da tut sich was, auch wenn es nur die LAutstärke is, die kann ich auch in der Tasche schnell dank Kippschalter tun. Oder die Tastenkombination wird umgelegt. Ich hab mir jedenfalls die On-Ears bestellt.
 
Ich hab mir ja das dreitasten-headset vom S3 gekauft und mit dem Headset-Button-Controller konfiguriert. Nun habe ich das Problem, dass offenbar das Handy die unterschiedlichen Signale des HS nicht richtig interpretiert. Manchmal passiert einfach etwas, das eigentlich auf nem anderen Knopf liegt. Z.b. ist auf der ganz untersten taste bei kurzem Druck Lied vor gespeichert, auf dem mittleren Knopf Lied zurück. Und wenn ich nun den Knopf für Lied vor drücke, geht er aber nen Titel zurück. Kennt jemand das Problem?
Mehrfach drücken erkennt das Handy übrigens gar nicht.
 
Ich hab die Philips 7005er mit ner speziellen Android APP. Diese ist allerdings nicht mit custom Roms kompatibel und lässt das handy hot-rebooten...
Außerdem funktioniert die Steuerung nicht zuverlässig. Manchmal wird ein zweimaligrs drucken (nächster Titel ) als einmaliges erkannt und das Lied pausiert. Nervt sehr. Klang ist zwar in Ordnung, aber ich kann es nicht weitrrempfehlen .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja das Problem habe ich ja auch, hängt aber wohl dann nicht mit dem headset, sondern entweder mit dem Handy oder der app zusammen.
Ich hab übrigens noch ein Problem. Ich nutze Poweramp und wenn ich mit dem Knopf auf der Fernbedienung pause mache, lässt sich die Wiedergabe nicht wieder per Fernbedienung starten, kennt das wer?
 
pjx schrieb:
Ja das Problem habe ich ja auch, hängt aber wohl dann nicht mit dem headset, sondern entweder mit dem Handy oder der app zusammen.
Ich hab übrigens noch ein Problem. Ich nutze Poweramp und wenn ich mit dem Knopf auf der Fernbedienung pause mache, lässt sich die Wiedergabe nicht wieder per Fernbedienung starten, kennt das wer?

Ich denke das liegt an der APP...
Das mit poweramp hab ich nicht. Ich nutze den Apollo player ( von cyanogen mod) oder doods Music streamer

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es muss wirklich am Headset- button-controller liegen, denn auch wenn ich den StandardPlayer benutze habe ich das gleiche Problem. Kann das jetzt am headset liegen oder ist die app kacke?
 
Ich bekomme heute meinen Kopfhörer und gebe dann mal Feedback.
 
So, meine Erfahrungen mit den Philips 9705A:

Kopfhörer:
Klanglich ein ganz anderes Level als meine alten In Ears. Was ja zu erwarten war.
Und telefonieren und so klappt auch gut mit dem Mikrofon, die Belegung der Kontakte am PIN ist also passend zum Gnex.
Verarbeitung ist solide, das Metall leider leicht anfällig für Kratzer.
Die Kabelläge ist ok, das Mikrofon ist etwas näher am Kopfhöhrer als gewohnt.

Software:
Tut es mit mehreren Playern. Der Equalizer der Software ist nett, aber ich hab ihn lieber raus gelassen, damit man den Equalizer vom Player vernünftig nutzen kann.
Lautstärke tut es leider bisher nicht.
Manchmal hakt es auch ein bisschen, wenn zb das Display aus ist und der Player länger auf stop war. Ich kann allerdings nicht reproduzieren, dass sich poweramp nicht mehr einschalten lässt wenn es gestoppt hat.

Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
Ich hatte jetzt ca. 1,5 Jahre das BT-headset Hama Jogger in Benutzung und war relativ zufrieden auch was den Klang betrifft. Allerdings war immer das Problem das wenn es windig ist, das es sehr im Mikrofon rauscht und der Gesprächspartner mich kaum versteht.

Da mich das doch sehr genervt hat, hab ich mir jetzt ein neues Headset bzw. Kopfhörer bestellt. Ich wollte auf jeden Fall wieder Bluetooth, da mich Kabel immer stören.
Die Wahl viel, auch weil ich nicht 150 € ausgeben will, auf AEG KH4222BT zum Preis von 41 € bei Lidl-Onlineshop.
Das erste verbinden hat ohne Probleme funktioniert und auch der Klang ist, verglichen mit dem vorhergehenden Headset, viel besser.
Telefonfuktion habe ich, vor allem bei Wind, bisher nicht testen können.

Sonst klar Kaufempfehlung
 
So, habe mir nun doch nach langem hin und her das Philips-Headset she9005A bestellt. Qualität und haptik überzeugen, klang nach meinem Geschmack auch super allerdings bin ich bezüglich kompatibilität zu meinem nexus etwas irritiert. Auf der Homepage von denen steht, dass das Hs mit der app alle Features unterstützt. Tut es aber leider nicht. Die normalen klickfunktionen einfach-, zweifach- und dreifach-klick funktionieren wie auch bei dem Standard-Hs und auch ohne app. Leider geschieht auf gedrückt-halten gar nichts. Weder mit der Philips-app, noch mit der app Headset-button-controller ist das zu ändern. Weiß jemand zufällig ob das an Jellybean liegt oder ob mit meinem Gerät etwas nicht stimmt?
 
das liegt an jb. vor dem update auf 4.1 führte das lange drücken zur gewünschten funktion. also bei 4.0.x hatte alles prima funktioniert. ich hatte das softwarteam von phillips auch zum jb update kontaktiert und die reaktion war auch schnell und kompetent. allerdings war zum damaligen zeitpunkt das problem neu. aktuell wurde es noch nicht gelöst oder konnte noch nicht gelöst werden. ich hab zwar "nur" die günstigeren 7005A aber ich denke von der software wird es sich nicht unterscheiden. hätte sich etwas an der software getan, dann hätte ich auch sofort ne rückmeldung gegeben. aber hier liegt es wohl eher an android 4.eins.
 
Das hatte ich befürchtet. Das hat aber mit der app von Philips nix zu tun, weil das System den langen Druck gar nicht weiter reicht. Wenn das Display an ist geht auch gleich die sprachsuche an, wenn man den Knopf gedrückt hält. Denke mal eher, dass das eine Funktion von Google ist, die man nicht überlagern kann, sonst würde das zumindest mit dem HBC funktionieren. Dumm gelaufen... vielleicht gehts ja mit dem nächsten Update wieder. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Wird irgendwo auch eine getrennte Fernbedienung (also ohne Kopfhörer, nur ein Audioausgang) für Androide verkauft? Damit man auch eigene Ohrhörer benutzen kann.
 
Da kenne ich nur welche über Bluetooth.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Droide
Droide
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.452
jotter
J
L
Antworten
0
Aufrufe
684
lordofazeroth
L
Zurück
Oben Unten