Micro-USB Ladekabel AC für Auto

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Micro-USB Ladekabel AC für Auto im Zubehör für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe einen 2,1 und einen 1,0A-USB Anschluss im Auto. Mit meinem derzeitigen Kabel zeigt der Akku des GN aber immer nur "USB" als Lademodus an, was zuwenig ist für Navigon mit GPS und Display an.

Will nicht löten. Kann jemand ein kurzes Kabel empfehlen (wenn möglich 90 Grad gewinkelt), das dem GN suggeriert, es hängt an einer AC-Quelle sodass es maximal Strom aufnimmt?
 
Flycs

Flycs

Erfahrenes Mitglied
Du kannst auch zwischen USB-Buchse und Kabel noch einen Adapter stecken - in diesem Thread habe ich mal einen verlinkt gehabt...
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Danke, aber auch mit deinem Adapter

http://www.amazon.de/Adapter-kompatibel-Samsung-Galaxy-Tab/dp/B004IKTYXM/?tag=flycs-21

habe ich manchmal USB- und manchmal AC-Ladestrom.

Ich kann nicht erkennen, woran es liegt. Es scheint vollkommen zufällig zu sein welcher Modus gerade läuft. Meine Thesen:

1) Es hängt von der Auslastung der Autobatterie zum Zeitpunkt des Ansteckens ab (Licht an oder aus) welcher Modus

2) Es hängt davon ab ob das Nexus an oder aus ist beim Anschluss


Das kann natürlich auch alles purer Aberglaube sein. Genau so ist Schamanismus entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: