Taschen und Cases für das Galaxy Nexus

Was haltet ihr von dem hier?

Samsung Galaxy Nexus Handyhülle Hülle Handytasche Case Bag Etui in WASH - ROT | eBay

nexus_washrotuni21_03.jpg


die scheint stabil zu sein, man kann das ding schnell rausnehmen, find ich eig viel besser als so komische plastik / silikongehäuse, die eh nur die rückseite schützen (was ich schwachsinnig finde)

stabiler als fitbag ist das ding, so ist das handy in der hosentasche besser vor stössen geschützt (hauptsinn eines cases find ich), und wenn ich das ding in der hand halte passiert eh nichts...

Die Schlaufe oben würde ich sogar noch abtrennen, damit ich das handy direkt rausziehen kann ohne erst nen verschluss umzuklappen.... hab ich mit meiner letzten Hülle fürs HTC Desire auch so gehandhabt..
 
mbh7711 schrieb:
Was haltet ihr von dem hier?

Ich persönlich finds potthässlich, aber das ist Geschmacksache!

mbh7711 schrieb:
find ich eig viel besser als so komische plastik / silikongehäuse, die eh nur die rückseite schützen (was ich schwachsinnig finde)

Was ist daran "komisch"? Was du verlinkt hast, ist eine Tasche und kein Case! Eine Tasche hat die Funktion das Handy beim Transport zu schützen und nicht unbedingt beim Gebrach. Übrigens gibts auch stabile Kunststoffcases, die das Handy sehr gut schützen können!

mbh7711 schrieb:
stabiler als fitbag ist das ding, so ist das handy in der hosentasche besser vor stössen geschützt (hauptsinn eines cases find ich), und wenn ich das ding in der hand halte passiert eh nichts...

Ja nee, is klar :-D Da könnte man auch sagen, wenn das Ding in der Hosentasche ist, passiert eh nichts. :-D
 
mittelhessen schrieb:
Ich persönlich finds potthässlich, aber das ist Geschmacksache!

Was ist daran "komisch"? Was du verlinkt hast, ist eine Tasche und kein Case! Eine Tasche hat die Funktion das Handy beim Transport zu schützen und nicht unbedingt beim Gebrach. Übrigens gibts auch stabile Kunststoffcases, die das Handy sehr gut schützen können!

Ja nee, is klar :-D Da könnte man auch sagen, wenn das Ding in der Hosentasche ist, passiert eh nichts. :-D

also das ding gibts auch in anderen farben und mustern, ich finds super, aber ist natürlich alles geschmackssache.

ich finde in der Hosentasche muss das Handy gegen stöße gesichert sein, in der hand jedoch nicht, daher halte ich ein an das handy angeklipstes case absolut schwachsinnig, besonders dann, wenn nicht mal das displayglas geschützt ist (und das ist das einzige was man bei einem handy schützen sollte)

wie oft bin ich schon mit der hose gegen irgendwelche tischkanten geknallt, hätte ich da nicht mein lederverstärktes case gehabt, was den druck auf das ganze handy verteilt dann hätte ich jetzt sicherlich schon einige displaybrüche. wenn ich das ding in der hand halte dann bin ich noch nie irgendwo drangestossen. daher finde ich, der schutz sollte in der hosentasche stattfinden und halte auch Folien absolut schwachsinnig.
Mein HTC Desire hat nun nach 1,5 Jahren nicht den minimalsten Kratzer auf dem Display und ich habe keine folie. habe das Ding halt nur in einer Hülle in der Hosentasche.

Für mich ist das halt das ideale Schutzprinzip, kann natürlich jeder anders sehen... da diese Hülle glaube ich aber noch nicht gelistet war wollte ich es einfach mal posten.
 
mbh7711 schrieb:
... aber ist natürlich alles geschmackssache.

Eben... was die Optik betrifft, muss es jeder selber entscheiden!

mbh7711 schrieb:
ich finde in der Hosentasche muss das Handy gegen stöße gesichert sein,

Gut, das sehe ich anders! Wenn ichs Handy in der Hosentasche oder in der Innentasche einer Jacke habe ist es bei mir realtiv sicher. Ich habe es ja auch in einer FitBAG-Tasche.

mbh7711 schrieb:
in der hand jedoch nicht,


In der Hand braucht das Handy natürlich überhaupt keinen Schutz! Aber es geht ja genau genommen um den Schutz, wenn es nicht in der Hand bleibt, sprich z. B. mal hinfällt.

mbh7711 schrieb:
daher halte ich ein an das handy angeklipstes case absolut schwachsinnig, besonders dann, wenn nicht mal das displayglas geschützt ist (und das ist das einzige was man bei einem handy schützen sollte)

Sorry, aber was du da scheibst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ein Case schützt nahezu das komplette Handy, bis eben auf das Display! Das Display ist aber eben bei der von dir verlinkten Tasche auch nur dann geschätzt, wenn das Handy darin verstaut ist, also NICHT bei der Nutzung! Ausserdem frage ich mich, wieso das Displayglas das Einzige sein sollte, was man bei einem Handy schützen sollte. Meins ist schon abgestützt und hat dank Case keine Kratzer abbekommen und das Display hat gehalten. Ohne Case hätte es zumindest optische Schäden genommen!
 
Hmm ich warte noch aufs schwarze barely there.

Weiss ist nicht so mein Ding.

Mfg
 
@ Lion13
ja, genau dieses "stabiler" ist ein wichtiges argument für mich, am liebsten würde ich mir sogar so eine tasche wünschen die beidseitig mit plastik verstärkt ist, von innen natürlich mit samt ausgekleidet etc. aber soetwas habe ich leider noch nie entdeckt, gibts sowas?
 
Also Flip Case hatte ich mal beim Iphone 3g.
Ich fands ehrlich gesagt lästig und unhandlich. Würde mir also nicht mehr ins Haus kommen.
 
mbh7711 schrieb:
find ich eig viel besser als so komische plastik / silikongehäuse, die eh nur die rückseite schützen (was ich schwachsinnig finde)
Was ist daran schwachsinnig? Das Plastik auf der Rückseite zerkratzt mit der Zeit und wenn es mal runter fällt platzt der Lack ab und/oder es kriegt richtig dicke Macken. Verglichen damit ist das Glas auf der Front fast unzerstörbar. Wer dem nicht traut macht halt noch ne Folie drauf.. ich aber nicht.


mbh7711 schrieb:
stabiler als fitbag ist das ding, so ist das handy in der hosentasche besser vor stössen geschützt (hauptsinn eines cases find ich), und wenn ich das ding in der hand halte passiert eh nichts..
Für mich echt genau anders rum. Wenn das Handy in der Tasche ist benutze ich es nicht. Und was soll dann passieren damit? Dann liegt es entweder aufm Tisch, neben mir aufm Sofa oder ist in meiner Hosentasche. Da ich weder Rasierklingeln noch irgendwelche spitzen Diamanten zusammen mit dem Handy in der Tasche habe.. was soll da bitte passieren?
Das Ding kann einfach nur runterfallen wenn ich es benutze oder gerade irgendwie damit hantiere und da ist es eben gar nicht in der Tasche drin!

Um jetzt wenigstens etwas zum Thema beizutragen, hab ich mir dementsprechend gerade das Barely There in weiß bestellt. Ich glaube der vorne schwarz hinten weiß Kontrast sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dbum schrieb:
Um jetzt wenigstens etwas zum Thema beizutragen, hab ich mir dementsprechend gerade das Barely There in weiß bestellt.

Was mich da etwas irritiert ist das Wort "rubber" in der Überschrift. Sollte es sich da wirklich um eine Art gummierte bzw. soft-touch Oberfläche handeln? Alleine vom Foto lässt sich das leider schwer erkennen, aber ich persönlich fande das "white glossy" meines Barely There Case fürs Desire HD perfekt. Schön glatt (aber nicht rutschig) vom Anfassgefühl und wertig glänzend in der Optik. Bei den matten Oberflächen habe ich immer Bedenken, dass man da Kratzer und Schrammen schnell sieht und/oder sich die Beschichtung sogar mit der Zeit ablösen könnte. Das muss natürlich nicht sein!

Auf der Case-Mate Homepage selber sind die Cases für das Galaxy Nexus ja leider noch gar nicht aufgeführt. Die waren damals schon bei meinem Desire HD so "lahm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich überraschen und will dann gerne hier berichten.
 
das problem was ich nu sehe ist, dass wohl der Kopfhöreranschluss unten is beim Nexus?!
also Handy immer Kopfüber in so ne Tasche? hmm
 
Bluetoothkopfhörer! ;)
 
Gibt es denn unter den Vollcases , vorzugsweise Flip, eines, welches ein Loch für die Benachrivhtigubgs-LED hat?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Mal eine Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit Taschen von yomix.
Weil klasse sehen die aus!
 
Optisch sind die den fitBAG sehr ähnlich. Ich denke, dass Yomix qualitativ auf einem Niveau mit fitBAG ist. Ist aber nur eine Vermutung!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten