Kfz-Kopfstützen-Halterung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bahumat

bahumat

Erfahrenes Mitglied
49
Kann jemand fürs N10 eine Kfz-Halterung für die Kopfstützen empfehlen? Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit anderen Tablets und Kopfstützen- oder Sitzhalterungen gemacht?

Einsatzzweck: Ich will auf längeren Fahrten für Unterhaltung auf der Rückbank sorgen, indem sich unsere Tochter zum Beispiel einen Film ansehen kann ;-)

Die Grund-Konstruktion kannst Du von Brodit kaufen, aber bisher hat wohl noch kein Hersteller eine Halterung für das Nexus 10. Da Brodit aber eine Halterung für das Nexus 7 hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch eine für das Nexus 10 raus bringen.

Zur Qualität: Ich würde Brodit wirklich jedem empfehlen. Auch meiner Mutter!

Okay, ich habe von Brodit bisher auch schon viel Gutes gehört. Scheint eine gute Wahl zu sein. Danke schon einmal für die erste Rückmeldung.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Guten Morgen!

Bei Brodit ist fürs Nexus 10 nichts zu finden, kann inzwischen vielleicht jemand eine Halterung für die Kopfstütze empfehlen?

Vielen Dank!

bin auch auf der Suche, der Urlaub steht vor der Tür wund wir fahren ne Weile mit dem Auto...
gibt mittlerweile ne Empfehlung ?

Da ich in Kürze in Urlaub fahre und das Nexus 10 übermorgen eintrudeln sollte, hab ich jetzt kurzerhand einen halter gekauft, und zwar diesen hier. Werde ihn dann testen und hier berichten.
Schade, dass es bisher keine Rückmeldung von anderen usern gibt, montiert denn keiner das Nexus an der Kopfstütze?

na die ist ja preiswert, ich warte mal auf deinen Bericht ...;-)

Ja, kostet nicht viel, habe aber ehrlich gesagt nichts anderes gefunden. Bei Richter gibt's nur eine Ein-Arm-Halterung, die war mir zu wabbelig. Und Brodit hat nichts passendes im Sortiment. Kennst du vielleicht noch andere Hersteller von Halterungen?

na bei amazon gibts ja einiges, aber alles recht wackelig meine ich .... keine Ahnung was da nun gut ist oder nicht. Hab halt nur Bedenken das das am Ende nicht Richtig zu fixieren ist und das Tab nen Absturz macht ...

Hi a2mmosko,

hier geht es um Kopfstützenhalterungen!

Meine Halterung ist übrigens angekommen (und eine zweite dazu, als Alternative). Nach meinem Urlaub (=in 10 Tagen) kann ich Euch berichten, wie sich die beiden Teile bewährt haben.

ist aber doch nicht für Kopfstützen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

@lemon, ha das ist zu spät, da bin ich auch schon fast auf dem weg ...

So, hier mein Bericht zum iGRIP Tablet Gripper (T5-3790), den ich letzte Woche im Einsatz hatte.
Der Halter macht schon beim Auspacken einen stabilen Eindruck, auch lässt er sich nachträglich mit einem Saugnapf nachrüsten, ohne gleich einen kompletten Halter kaufen zu müssen.
Die Befestigung erfolgt über einen einzigen Arm an der Kopfstütze, das tut der Stabilität jedoch keinen Abbruch, das Ding hält bombenfest.
Das N10 lässt sich auch einfach und schnell fixieren, durch die Schwenkmöglichkeit in der Horizontalen kann man das N10 auch gut auf den Platz des Zusehers ausrichten.
Für die Halterung kann ich eine klare Empfehlung aussprechen!

• Danke
Reaktionen: 0cram72
Zurück
Oben Unten