MicroSD-Karte für gerootete Nexus Geräte über Micro-USB

Schrumpelhut schrieb:
Funzt der kleine Adapter eigentlich auch am Nexus 10?

Wenn du den aus diesem Beitrag meinst, dann schon. Den haben hier schon mehrere im Einsatz. Ich selbst mit einer sandisk 3GB clas 10 natürlich am NEXUS 10. Davon reden wir doch nur. Der Reader dann in den abgewinkelten Adapter und an das Tablet.:thumbsup:

Wenn du wirklich den kleinsten haben willst musst du den hier nehmen. Der ist auch in dem anderen Beitrag als Bild zu sehen.
 
GeRe schrieb:
Wenn du den aus diesem Beitrag meinst, dann schon. Den haben hier schon mehrere im Einsatz. Ich selbst mit einer sandisk 3GB clas 10 natürlich am NEXUS 10. Davon reden wir doch nur. Der Reader dann in den abgewinkelten Adapter und an das Tablet.:thumbsup:

Wenn du wirklich den kleinsten haben willst musst du den hier nehmen. Der ist auch in dem anderen Beitrag als Bild zu sehen.

Was nein :) Finde das Winkelding auch recht groß.
Hast du den Link bei mir übersehen?
Ich habe einen Adapter gefunden (hier noch nicht erwähnt), nochmal: KLICK MICH
Von diesem wollte ich wissen, ob der auch im Nexus funzt, weil in der Produktbeschreibung nur für i9XXX steht.

Müsste doch aber trotzdem gehen? Ist ja für OTG?
 
Hallo,
ich habe deinen Link sehr wohl gesehen und auch geöffnet. Bloß das Ding dort sagt mir überhaupt nicht zu. Der Reader, den ich meine, ist doch auch vom gleichen Lieferanten.

Wofür willst du denn den Reader nun haben :blushing:

Du redest vom kleinen Reader. Das "Winkelding" was du meinst, ist doch ein Adapter. Da kannst du natürlich jeden anderen auch nehmen.

Deswegen verstehe ich deine Frage so nicht ganz. Meinst du nun Reader oder Adapter. Der Reader hat doch mit OTG überhaupt nichts zu tun.

Der Titel dieses Thread heisst doch: "MicroSD-Karte für gerootete NEXUS Geräte....":mellow:
 
Puh, habe ich einen Denkfehler :) Vielleicht kannst du mir da helfen.

Ich suche ein Gerät mit dem ich an meinem Nexus 10 auf eine microSD Karte zugreifen kann. Das ist doch auch der Sinn des Threads?
Jetzt versteh ich aber den Unterschied zwischen Reader und Adapter nicht ganz.

Das ist ein Detailbild meines oben verlinkten "C310 OTG TF Card Reader":
sku_174106_3_small.jpg

Hier kann ich doch hinten eine microSD reinstecken und mit dem microUSB (vorne) an mein Nexus 10 gehen, oder irre ich mich da? Was kann dann der Reader nicht, was der Adapter kann. Bei dem Reader spare ich mir doch sogar noch ein Bauteil.
Warum hat der Reader nix mit OTG zu tun? das Wort OTG kommt ja sogar im Namen des Produkts vor.

Du siehst, ich bin verwirrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das so geht kann ich dir nicht sagen. Wir hatten anfangs alle eine OTG Adapter (Amazon oder DX.com) im Einsatz. Ob abgewinkelt oder einfach nur Schnur mit MicroUSB Stecker und USB Muffe. So wurden diese anfangs und auch heute noch verkauft. Ob da eine andere Verdrahtung vorhanden ist, weiß ich nicht. Dazu bin ich kein Fachmann. Das Wort Adapter ist ein dehnbarer Begriff und stellt eigentlich nur eine Verbindung von unterschiedlichen Schnittstellen dar. Ob da bei einem OTG Adapter etwas anders ist, weiß ich nicht. Ich hatte bei deinem aufgeführten Link nur ein Sammelsurium von Steckern gesehen und mir jeden einzelnen nicht genau betrachtet

Wenn das jetzt in einem (den du ausgesucht hast) geht, dann kannst du den Vorreiter machen. ;)
 
Zu dem verlinkten Gerät gibt es eine Rezension, die davor warnt, der Adapter funktioniere NUR an den aufgeführten Geräten. Ein Kommentar berichtet hingegen, dass mit Stickmount oder Media Importer der Adapter auch an anderen Geräten geht. Vermutlich ist die Chance sehr groß, dass er auch am Nexus 10 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrumpelhut schrieb:
Puh, habe ich einen Denkfehler :) Vielleicht kannst du mir da helfen.

Ich suche ein Gerät mit dem ich an meinem Nexus 10 auf eine microSD Karte zugreifen kann. Das ist doch auch der Sinn des Threads?
Jetzt versteh ich aber den Unterschied zwischen Reader und Adapter nicht ganz.

Das ist ein Detailbild meines oben verlinkten "C310 OTG TF Card Reader":
sku_174106_3_small.jpg

Hier kann ich doch hinten eine microSD reinstecken und mit dem microUSB (vorne) an mein Nexus 10 gehen, oder irre ich mich da? Was kann dann der Reader nicht, was der Adapter kann. Bei dem Reader spare ich mir doch sogar noch ein Bauteil.
Warum hat der Reader nix mit OTG zu tun? das Wort OTG kommt ja sogar im Namen des Produkts vor.

Du siehst, ich bin verwirrt :D

hab mir das ding jetzt einfach mal bestellt 4,44 euro ist nicht die welt :)
kann also berichten sobald es da ist
 
entourage schrieb:

Ganz nett, aber der abgewinkelte OTG Adapter + den kleinen SD-cardreader bekomm ich für weniger als die Hälfte.

Das Einzige was mich an dem Ding reizen würde ist, dass ich es an den Schlüsselbund ranmachen kann.
Da werde ich aber erst mal abwarten bis die erste ladung produziert ist und die ersten Feedbacks eintrudeln.
Chameleon launcher war ja bsp. auch ein kickstarter Projekt und den kann man nun wirklich in der Pfeife rauchen. ^^
 
hundekopf23 schrieb:
hab mir das ding jetzt einfach mal bestellt 4,44 euro ist nicht die welt :)
kann also berichten sobald es da ist

Jop, würde mich auch interessieren :)

Das Ding scheint ja echt sehr klein zu sein.
 
Verdeckt das Ding dann den Kopfhörer-Eingang`?

Schrumpelhut schrieb:
Puh, habe ich einen Denkfehler :) Vielleicht kannst du mir da helfen.

Ich suche ein Gerät mit dem ich an meinem Nexus 10 auf eine microSD Karte zugreifen kann. Das ist doch auch der Sinn des Threads?
Jetzt versteh ich aber den Unterschied zwischen Reader und Adapter nicht ganz.

Das ist ein Detailbild meines oben verlinkten "C310 OTG TF Card Reader":
sku_174106_3_small.jpg

Hier kann ich doch hinten eine microSD reinstecken und mit dem microUSB (vorne) an mein Nexus 10 gehen, oder irre ich mich da? Was kann dann der Reader nicht, was der Adapter kann. Bei dem Reader spare ich mir doch sogar noch ein Bauteil.
Warum hat der Reader nix mit OTG zu tun? das Wort OTG kommt ja sogar im Namen des Produkts vor.

Du siehst, ich bin verwirrt :D
 
Kann noch nichts sagen, der versandt dauer wohl etwas
 
  • Danke
Reaktionen: entourage
entourage schrieb:
Verdeckt das Ding dann den Kopfhörer-Eingang`?



Also das Ding ist endlich heute angekommen und ich muss sagen es funktioniert, ich bin zu frieden. Habe zur Probe eine 8gb mini sd reingesteckt und die wurde sofort vom Nexus Media Importer erkannt. Es ist ca. so groß wie ein halber regulärer usb stick und verdeckt nicht den kopfhörerausgang.
Kann ich somit auf den ersten Blick weiter empfehlen. Auf Wunsch kann ich ein paar Bilder schießen und hochladen allerdings nicht jetzt komme von der Nachtschicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: entourage und Schrumpelhut
totototo schrieb:
...und ja die sdcx Karte funktioniert.
...
allerdings wird die Karte nur mit nexus media importer erkannt. Gibt es da eventuell einen anderen weg den karteninhalt anzuzeigen?

Also 64GB funzt auch. Super, danke. Dann werd ich mal upgraden :thumbsup:
Könnte das und die Geschwindigkeit einer mal für den OTG Reader testen?

Zum Lesen UND Schreiben würde ich Dir Stickmount empfehlen. Benötigt allerdings root.
Dann kannst Du mit x-beliebigen file browsern zugreifen.
 
hundekopf23 schrieb:
Also das Ding ist endlich heute angekommen und ich muss sagen es funktioniert, ich bin zu frieden. Habe zur Probe eine 8gb mini sd reingesteckt und die wurde sofort vom Nexus Media Importer erkannt. Es ist ca. so groß wie ein halber regulärer usb stick und verdeckt nicht den kopfhörerausgang.
Kann ich somit auf den ersten Blick weiter empfehlen. Auf Wunsch kann ich ein paar Bilder schießen und hochladen allerdings nicht jetzt komme von der Nachtschicht :)

Hi und Danke für die kleine Review. Ja, Fotos wären super :) !!
 
Danke auch hundekopf23.

Für mich noch wichtig (auch wenn der Thread anders heißt): Geht das Ding ohne Rooten?
Transferrate ist auch ok, also ein Filmchen ruckelt nicht oder?

Bei der langen Lieferzeit wurde ja echt nicht zu viel versprochen von den Vorpostern ;)

Kannst du auch bitte ein Bild aus der Totalen machen. Damit man das ganze Tablet mit Stick sieht - zur besseren Größeneinschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wieder wach, hier ein paar fotos:









 
  • Danke
Reaktionen: entourage
Hi,

sieht aber einiges größer aus, als die Lösung mit Winkeladapter und Kartenleser.

Schade, dass das Teil nicht schwarz ist. Dann würde es bestimmt etwas dezenter wirken.

Gruß E.
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.180
Dr.Eck
Dr.Eck
G
Antworten
4
Aufrufe
2.829
Peter Griffin
Peter Griffin
el_larso
  • el_larso
Antworten
6
Aufrufe
3.080
Moraven
Moraven
Zurück
Oben Unten