Schnellladegerät

J

jack.slater

Ambitioniertes Mitglied
2
Das mitgelieferte Kabel ist- wie erwartet - eine Qual. Unglaublich langsam! Wann wird es das angekündigte Schnellladegerät mit Pogo-Abschluss geben?
 
Das weiß alleine Google bzw. Samsung. Vielleicht nie.
 
Du machst einem ja Mut...

Gibt es Dritthersteller Ladegeräte? Hat jemand Erfahrungen mit Universal-USB-Ladern? Oder liegt das Problem allein im Laden über den USB-Anschluss, gibt der nicht mehr her?
 
Über den USB Anschluss wird es nicht schneller gehen als derzeit. Den PogoPin-Anschluss kann vermutlich kein Drittanbieter benutzen ohne sich irgendwelcher Muster-Schutz oder Patent-Verstöße schuldig zu machen (ich lasse mir demnächst das Einatmen patentieren, vielleicht lasse ich das Ausatmen anderen...).

Bleibt also nur Samsung selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: jack.slater
Google ist momentan dabei das nexus Chaos zu beheben ich glaub da Hamm die noch kein Kopf für Zubehör ;-)
 
Jo, schon anderswo davon gelesen. Mich wundert nur, dass Google/Samsung die Dinger nicht selbst vertreibt. Aber vielleicht ist ihnen der Aufwand für den Gewinn zu gering und so bekommt der Hersteller die Chance den Kram direkt an den Konsumenten zu verkaufen. Bin mal gespannt, ob das dann über eBay USA auch an uns geliefert wird.
 
Na ich weiß ja nicht, irgendwie ist mir das nicht so geheuer. Was ist da los mit Google...

Naja vielleicht kommt das Dock aus ihrem Weihnachtsvideo bald!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Ich habe bei eBay am 25. bestellt und gerade vor einer halben Stunde kam die Meldung von eBay, das Verkäuferkonto sei vorerst suspendiert. Email an den Verkäufer ist raus, wenn da nichts kommt, beantrage ich bei Paypal Käuferschutz.

Ganz schön ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau darüber habe ich dann auch ebay angesteuert und den gleichen Händler auf eBay.de gefunden. Und den hat eBay gestern vom Handel ausgeschlossen. Aber über Paypal habe ich gerade Kontakt zu denen gehabt, scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich gehe das Risiko jedenfalls ein und habe um Versendung gebeten. Mal sehen, was daraus wird.
 
Ich würde mir es ja sehr gerne kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich was bringt. Da ich "nur" das auflade gerät vom note verwenden kann. Und somit nur halb so schnell laden kann. Also, warum sollte es damit schneller gehen?


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Sagt mir wenn ich falsch liege...
aber wenn das auch nur Pogo zu USB ist, dann bringt dieses Kabel doch auch erst was, wenn man ein stärkeres Netzteil dazu kauft?
 
Hi Leute,

hat denn jemand das Kabel bestellt, geliefert bekommen und getestet? :rolleyes2:

Auch ich würde mein Nexus 10 lieber über den Pogo-Pin Adapter laden, da ich mir gut vorstellen kann, das die Micro-Usb-Buchse nur eine begrenzte Anzahl von Steckvorgängen verträgt.

Die Buchse wirkt doch arg fragil :scared: und die Möglichkeit den Stecker falsch herum einzustecken erscheint mir auch denkbar (hab ich schon mal bei einem Handy eines Bekannten erlebt).
 
Bestellt habe ich es, bekommen immer noch nicht.

Ich habe, nachdem mir eBay geschrieben hat, der Verkäufer sei vorerst gesperrt worden, direkt Paypal zur Klärung eingesetzt, der Händler hat sich auch gleich gemeldet und mir zwei Tage später die Tracking-Nummer und die Webseite der Koreanischen Post übermittelt.

Laut EMS Track (koreanische Post) ist das Paket am 07.01 beim

Arrival at inward office of exchange
angekommen. Laut Verkäufer kommen danach auch keine Update-Meldungen mehr. Ich muss also weiter warten. Meine Hoffnung ist, das das Paket noch vor der Einspruchs-Ablauffrist bei Paypal bei mir ankommt. Danach läuft das alles auf mein eigenes Risiko.

//edit:

Laut XDA-Thread sind wohl auch bei anderen noch keine Lieferungen angekommen. Der Verkäufer spricht auch davon, keine Lieferungen mehr über EMS durchzuführen, weil das mehr kostet als das Ladekabel. Er gibt aber immer noch Lebenszeichen von sich, daher würde ich jetzt erst mal nicht von einem Betrug ausgehen; solche Typen tauchen normalerweise ja nach den ersten Problemen unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein Pogo Kabel ist heute mit DHL angekommen.:razz: Um das Nexus aufzuladen gibt es einfach nichts besseres.:tongue: Es funktioniert einfach nur genial, kein lästiges fummeln mit dem micro-USB mehr!!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfBytes
Heimkinoking schrieb:
Hallo Leute,
mein Pogo Kabel ist heute mit DHL angekommen.:razz: Um das Nexus aufzuladen gibt es einfach nichts besseres.:tongue: Es funktioniert einfach nur genial, kein lästiges fummeln mit dem micro-USB mehr!!!:thumbup:

Hallo,
hast Du über diese spezielle Webseite (etwas weiter oben hier genannt) bestellt?
Benutzt Du dann das original Netzteil?
Gruss :)
 
Nein, ich bin noch einer der letzten Ebay Besteller die noch eines erwerben konnten. Am nächsten Tag war Ifsolution bei Ebay gesperrt!:scared:
Der Link oben gehört aber zur gleichen Firma und du kannst beruhigt bestellen, da meines ja angekommen ist (dauert aber wirklich bis zu 15 Tage, auch wegen Zoll!).:sad:
Das Kabel hat auf der einen Seite den USB und auf der anderen den absolut geilen Pogopin Stecker und funktioniert mit dem originalem Netzteil.:rolleyes2:
Hoffe weitergeholfen zu haben da ja noch niemand genau weiß, wann diese Ladekabel überhaupt in Deutschland verfügbar sind und ich dieses nervige Micro USB eingestecke überhaupt nicht abkann, habe ich eben eines aus Südkorea bestellt!:glare:
 
Zurück
Oben Unten