USB/Lan Adapter funktioniert!

S

SkyBite

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin Jungs,

ich wollte Euch nur mitteilen das der Adapter von BobjGear am Nexus 10 funktioniert. Mit ca. 20€ ist der zwar nicht so günstig, aber die 4-5€ Dinger hab nie funktioniert.
Von meiner 100Mbit-Leitung bei Unitymedia erreiche ich laut Speedtest.net ca. 50-60Mbit/s am Tablet. Mal schaun wie gut der Firmenproxy mit dem Adapter zurechtkommt. Diese Lan2Wlan Hotspots hab ich in der Firma nicht zum laufen bekommen (zu Hause natürlich schon).


Amazon link

31kPaKoXwvL._SL500_SS500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Info.
Ich Frage mich gerade nur, wozu man ein tablet über kabel verbinden will. Das Tablet ist dann nicht gerade mehr mobil.
 
Wenn ich in der Pause auf der Arbeit etwas Surfen möchte, hab ich leider nur ne Strippe aus der Wand.

offtopic:
Viele Firmen meinen ja heut zu Tage, das ein Wlan immer noch Sicherheitsrisiko Nr.1 sei, nur gut das bei uns jeder HansWurst und jede Putzfrau einfach einen präparierten USB-Stick unbemerkt auf dem PC unterm Schreibtisch anbringen könnte, der beim nächsten hochfahren seine Schadsoftware ins System/Netzwerk einbringt.

:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SkyBite,
wir sind zwar nur wenige, die wired surfen, aber es gibt uns ;)
Ich bin mit dem selben Adapter inzwischen auch bei meinem Nexus 7 erfolgreich. Mit einem billigen LogiLink ging es nicht, obwohl Android auch dafür Treiber enthalten soll.

WLAN ist (vielleicht) Kür. Aber LAN ist Pflicht!

..., der beim nächsten hochfahren seine Schadsoftware ins System/Netzwerk einbringt.
Ich hoffe doch, das Booten von USB ist im BIOS ausgeschaltet und das BIOS ist mit einem Passwort gesichert.
 
robernd schrieb:
Ich hoffe doch, das Booten von USB ist im BIOS ausgeschaltet und das BIOS ist mit einem Passwort gesichert.

:lol: aber nicht in der Niederlassung wo ich arbeite :rolleyes2:

Allen möglichen Kack an Software kann ich da einbringen, aber sowas wie den Lan-adapter verwehrt er mir wieder :cursing:
Muß mal schauen ob man bei Chrome oder Firefox Proxyeinstellungen vornehmen kann.
 
Hallo Jungs, könnt ihr den Chipsatz dieses wundersamen ;) LAN Adapters mal verraten? Das Denglische im Amazontext gibt mir noch Rätsel auf: >Verwenden Sie diesen Adapter: Samsung, ACER, Lenovo, Sony, Coby-Kyros, Toshiba "THRiVE 7" , Excite AT300SE, AT200 (Excite LE). bedeutet im Gesamtzusammenhang wohl "Geht dort nicht!"? Im Mediapad Thread hat dfahren eine Treiberalternative für das Huwei Original ROM gebastelt, so ähnlich ginge es wahrscheinlich auf jedem Androiden.
 
Hallo,

Chipsatz ist: Axis AX88772A

Der Bobjgear Adapter sollte laut Google-Recherche also theoretisch baugleich mit dem Digitus DN-10050-1 sein, welcher auch ähnlich aussieht (aber billiger ist, momentan bei Ebay 13,30€, Versand kostenlos ) - Habe mir den Digitus gerade mal bestellt und werde testen, ob er an meinem Amerry Android TV-Stick funktioniert, der über WLAN beim Filmeabspielen leider ruckelt, da die WLAN-Antenne im TV-Stick wohl nicht so pralle sind.[FONT=&quot] [/FONT]
 

Anhänge

  • Digitus_Android.jpg
    Digitus_Android.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.706
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe den Adapter zu laufen bekommen. Allerdings habe ich in den Einstellungen keinen punkt ethernet wie auf dem Bild zu sehen ist. Wie bekommt man diesen Eistellungspunkt beim Nexus 10?
 

Anhänge

  • Digitus_Android.jpg
    Digitus_Android.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 950
rasta42 schrieb:
Auch ich habe den Adapter zu laufen bekommen. Allerdings habe ich in den Einstellungen keinen punkt ethernet wie auf dem Bild zu sehen ist. Wie bekommt man diesen Eistellungspunkt beim Nexus 10?

Würde mich auch mal interessieren in welchem Rom das Menü Ethernet erscheint.

Bei mir läuft der Adapter von Trendnet TU2-ET100 V4 einwandfrei
 
Hallo,

wie gewünscht im Anhang noch ein Screenshot der Versionsnummern (wo Ethernet im Menü angezeigt wird, per Default ohne das ich was machen/einstellen musste).
 

Anhänge

  • version.jpg
    version.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 958
Hallo,
funktioniert der genannte Adapter auch am Nexus 7 16 GB 2013er Version ?
Danke für Eure Hilfe....
Gruß
Kai
 

Ähnliche Themen

el_larso
  • el_larso
Antworten
6
Aufrufe
3.080
Moraven
Moraven
before
Antworten
0
Aufrufe
1.860
before
before
N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.750
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten