3,5mm Klinkenstecker-Kabelfernbedienung für beliebige Kopfhörer

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AqA

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen,
seit meinem ersten Androiden bin ich eigentlich konsequent auf der Suche nach einer brauchbaren Kabelfernbedienung für den Anschluss eines beliebigen Kopfhörers. Zur Zeit verwende ich folgende Kopfhörer - eigentlich nur aufgrund der jeweils integrierten "Fernbedienungen" :rolleyes2:

Sennheiser HD 429s (klanglich schon ganz ok):
Sennheiser HD 429s - Headset Stereo - für Smartphones - Ohrumschließendes, Geschlossen

Urbanears Plattan (der Abfall der Höhen ist leider zu krass):
Urbanears

Ebenso habe ich noch von meinem ersten HTC Legend die Kabelfernbedienung von HTC:
HTC Legend Audio-Adapter für 3.5mm zu 3.5mm HS U350 - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany

Leider sind die jeweilig zur Verfügung stehenden Funktionen stark eingeschränkt. Meist beschränkt sich das auf:

• Play/Pause (1x kurz drücken)
  • Nächstes Lied (2x schnell drücken)
  • Eingehende Anrufe annehmen (1x kurz drücken)
  • Google Now per Spracheingabe nutzen (1x lang drücken)

Ich würde mir eine Fernbedienung wünschen, die am besten die folgenden Funktionen unterstützen würde:

• Play/Pause
  • Vorheriges Lied
  • Nächstes Lied
  • Eingehende Anrufe annehmen
  • Ausgehende Anrufe tätigen (Kontaktwahl per Spracheingabe)
  • Google Now per Spracheingabe nutzen
  • Lauter/Leiser stellen
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine solche Fernbedienung kennen sollte. Gerne könnt ihr mir alternativ auch vernünftige Headsets vorstellen, die einen ähnlichen Funktionsumfang haben. Lieber wäre mir aber wirklich ein Aufbau folgender Art:

Fernbedienung:

• 1x 3,5mm Klinkenstecker
  • ca. 0,5m Länge
  • 1x Fernbedienungseinheit mit eingebautem Mikrofon für Telefonie/Spracheingabe
  • 1x 3,5mm Klinkenbuchse zum Anschluss eines beliebigen Kopfhörers
Dankeschöngarantie für jeden guten Tipp :smile:

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal interessieren

Zurück
Oben Unten