A
AqA
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Hallo Zusammen,
seit meinem ersten Androiden bin ich eigentlich konsequent auf der Suche nach einer brauchbaren Kabelfernbedienung für den Anschluss eines beliebigen Kopfhörers. Zur Zeit verwende ich folgende Kopfhörer - eigentlich nur aufgrund der jeweils integrierten "Fernbedienungen"
Sennheiser HD 429s (klanglich schon ganz ok):
Sennheiser HD 429s - Headset Stereo - für Smartphones - Ohrumschließendes, Geschlossen
Urbanears Plattan (der Abfall der Höhen ist leider zu krass):
Urbanears
Ebenso habe ich noch von meinem ersten HTC Legend die Kabelfernbedienung von HTC:
HTC Legend Audio-Adapter für 3.5mm zu 3.5mm HS U350 - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany
Leider sind die jeweilig zur Verfügung stehenden Funktionen stark eingeschränkt. Meist beschränkt sich das auf:
Ich würde mir eine Fernbedienung wünschen, die am besten die folgenden Funktionen unterstützen würde:
Fernbedienung:

seit meinem ersten Androiden bin ich eigentlich konsequent auf der Suche nach einer brauchbaren Kabelfernbedienung für den Anschluss eines beliebigen Kopfhörers. Zur Zeit verwende ich folgende Kopfhörer - eigentlich nur aufgrund der jeweils integrierten "Fernbedienungen"

Sennheiser HD 429s (klanglich schon ganz ok):
Sennheiser HD 429s - Headset Stereo - für Smartphones - Ohrumschließendes, Geschlossen
Urbanears Plattan (der Abfall der Höhen ist leider zu krass):
Urbanears
Ebenso habe ich noch von meinem ersten HTC Legend die Kabelfernbedienung von HTC:
HTC Legend Audio-Adapter für 3.5mm zu 3.5mm HS U350 - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany
Leider sind die jeweilig zur Verfügung stehenden Funktionen stark eingeschränkt. Meist beschränkt sich das auf:
- Play/Pause (1x kurz drücken)
- Nächstes Lied (2x schnell drücken)
- Eingehende Anrufe annehmen (1x kurz drücken)
- Google Now per Spracheingabe nutzen (1x lang drücken)
Ich würde mir eine Fernbedienung wünschen, die am besten die folgenden Funktionen unterstützen würde:
- Play/Pause
- Vorheriges Lied
- Nächstes Lied
- Eingehende Anrufe annehmen
- Ausgehende Anrufe tätigen (Kontaktwahl per Spracheingabe)
- Google Now per Spracheingabe nutzen
- Lauter/Leiser stellen
Fernbedienung:
- 1x 3,5mm Klinkenstecker
- ca. 0,5m Länge
- 1x Fernbedienungseinheit mit eingebautem Mikrofon für Telefonie/Spracheingabe
- 1x 3,5mm Klinkenbuchse zum Anschluss eines beliebigen Kopfhörers

Zuletzt bearbeitet: