Anker Akku... 10.000mah und 14.400mah :( (Ingress & co)

H

hachi

Stamm-User
189
Halli hallo..

ich bin ein Ingress spieler und verwende dafür natürlich mein geliebtes Nexus 4...

Allerdings hält der Akku bei ingress kaum 2 stunden aus, daher habe ich mir zusatzakkus gekauft.

Erst den Anker 10.000mah.. Leider ohne erfolg. Der hatte zwar genug saft um mein handy "am leben zu erhalten"... Aber geladen hat er mein handy nicht.

Dann habe ich mir den 14.400mah akku besorgt. Leider mit dem selbigen problem...

Das passiert nicht nur wenn Ingress auf dauerbetrieb ist, es passiert auch beim Navigieren.

Gerade Samstag bin ich ~2,5h mit dem Handy als Navi gefahren. Anfangs hatte der akku noch 100%.. Nach 2,5h war ich auf 85% herunten (obwohl der Anker 14.400 angehängt und natürlich auch eingeschaltet war).

Laut Anker ist der eine Port für Samsung optimiert, der andere für Apple.. Einige sind der Meinung das die Apple-Buchse mehr saft liefert, aber auch das - egal... Bringt nix.. Habe beide buchsen probiert.

Wenn das Handy am PC steckt habe ich das selbe problem.. Der akku nimmt ab (wenn auch stark verzögert), aber er wird nicht geladen wenn Navigation oder Ingress permanent läuft...

Nun habe ich ein USB-Y-Kabel gekauft...
2x USB zu Micro-USB.. funktioniert bei USB-Festplatten ja auch.. konnte es bis jetzt (erst heute gekommen) nur am StandPC probieren - leider ohne erfolg.

Heute abend probiere ich das Y-Kabel mal am Anker-Akku aus... Da soll ja anscheinend mehr über die Buchse kommen als über den USB-Port am StandPC.



Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Besorg dir nen reines Ladekabel bei dem die Daten-Pins kurzgeschlossen sind oder Flash nen Kernel der dir Fast Charge anbietet und aktivier es.
 
TamCore schrieb:
Besorg dir nen reines Ladekabel bei dem die Daten-Pins kurzgeschlossen sind oder Flash nen Kernel der dir Fast Charge anbietet und aktivier es.

hast du nen Tipp/Link für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Also.. ich hab jetzt mal nen Franco-Kernel drauf... Merke irgendwie keine verbesserung oder so.
 
Weiß nicht ob Franco diese Funktion hat.

Hol dir den Trickster Mod und aktiviere die Funktion "Schnellladen erzwingen". Wenn das nicht geht, Versuchs mit dem hells Kernel. Bei dem bin ich mir sicher , dass es geht.
 
Der Franco kann das. Habe ihn selber in Benutzung. Du musst die Funktion halt noch aktivieren mit Trickster Mod oder der Franco Kernel App.
Habe bim Ingressen immer nen 5000er Akkupack dran und der lädt das Nexus one Probleme voll.
 
Installier dir dochmal die App "Battery Monitor Widget" und sieh mal nach, mit wieviel mA das Nexus geladen wird.
Wird im Verlauf des Akkus beim Laden denn "USB" oder "AC" angezeigt?

Ich hab mir genau wie du für Ingress den Anker 10.000 mAh Akku zugelegt und nutze ihn mit dem USB Kabel vom Nexus 7 (weil das etwas länger ist). Dabei lädt mein Nexus 4 mit ca. 850mA, behält also ohne Probleme seinen Akku-Ladestand beim Portale hacken ;)
 
Wollte mir eigentlich auch den Anker 10.000 mah für mein Nexus 4 für unterwegs kaufen und dann les ich das hier.

Wenn der Akku das Gerät nicht mal aufladen bzw. erhalten kann, was haben die Dinger dann für nen Sinn?
 
hoffeck schrieb:
Der Franco kann das. Habe ihn selber in Benutzung. Du musst die Funktion halt noch aktivieren mit Trickster Mod oder der Franco Kernel App.
Habe bim Ingressen immer nen 5000er Akkupack dran und der lädt das Nexus one Probleme voll.

Also ich hab Franco im Einsatz, und den Anker 14.400er...
Mit verschiedenen Kabeln..
Motorola-Ladekabel (Kurz)
Original LG-Kabel (vom Netzteil)
Blaues kabel von Amazon (ingress *g*)

Bringt leider nix.. Händy wird zwar "quasi" am leben erhalten.. Aber sinkt trotzdem ganz ganz langsam.

Was für ein kabel verwendest du?

Zanza schrieb:
Wollte mir eigentlich auch den Anker 10.000 mah für mein Nexus 4 für unterwegs kaufen und dann les ich das hier.

Wenn der Akku das Gerät nicht mal aufladen bzw. erhalten kann, was haben die Dinger dann für nen Sinn?

Also, eine Freundin von mir hat ein Galaxy S3... Das lädt am S-Port mit dem Original-Samsung-Kabel extrem schnell...
Warum ich es bei meinem Nexus 4 nicht zustande bringe- keine ahnung :(


....

Und woher bekomm ich jetzt ein Kabel, bei dem mein Nexus 4 in kombination mit dem Anker 14.400er nicht strom verliert, sondern zulädt (während Navi usw läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du wirst das mit keinem Kabel hinbekommen. Habe schon zig ausprobiert.
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Handy bei Ingress und glaub da gibt es keine Lösung :cursing: Warum?

Battery Widget zeigt an, dass das Handy bis zu 1,3A aus dem Akku zieht! Insbesondere bei Sonnenschein und automatischer Helligkeit ist das schnell erreicht.
Geladen wird das Handy maximal mit 850 mA, wenn der Akku fast leer.
Schon hier ergibt sich eine große Differenz, aber ganz doof ist die Ladeelektronik ja nicht und dürfte das Handy auch "am Akku vorbei" mit Strom versorgen. Dies dürfte aber auch begrenzt sein. Ich gehe davon aus, dass maximal 1,2 A über den USB Port aufgenommen werden können, da dies der maximale Ladestrom des mitgelieferten Netzteils ist!

Selbst mit "idealem" Kabel entlädt sich das Handy im ungünstigen Fall mit wenigen mA, meist unter 100, eher 50, wenn ein Anker anhängt.

Vielleicht kann man das über irgendeinen Kernel ändern oder ein anderes PowerPack liefer doch mehr strom, aber ich bin da nicht sehr zuversichtlich. :sad:
 
Also meine Erfahrung hat gezeigt, dass es funktioniert, wenn man den Akkupack schon bei 50-60% Akkustand an das Hand anschließt. Dann lädt er bei mir das Hand voll. Ist der Akku unter 50%, schafft es der Akkupack nicht mehr.
 
Habe jetzt auch selber ein Datenkabel gebaut.. Die zwei mittelpins mit Alu-Folie belegt und dann fest geklebt..

Zwar wird es am handy somit sofort als "LADEKABEL" (und nicht als USB-Kabel) erkannt.. Der Ladespeed wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Habe auch schon duzende Kabel probiert... Fast-Charger-Kernels usw.. no way.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin geocacher und Ingress Spieler. Ich nutze das Akkupack, EasyAcc Powerbank mit 12000mAh. EasyAcc Powerbank.

Das gerät hat 4 USB Anschlüsse und 2 davon sind mit einer Sicherung über 1A abgesichert. Das heißt ich zocke bis der Handy Akku auf 10% runter ist und dann zocke ich weiter und lade dabei ohne Probleme, wenn ich fertig gespielt habe ist der Handy Akku wieder auf 99% (Auch bei Ingress). Der Trick dabei ist nicht den Ausgang der bei 500mA abriegelt zu benutzen sondern, in meinem Fall Slot 3, den zu benutzen der erst bei 1A abriegelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

ähm, ich nutze das Nexus 4 mit dem Original lade Kabel. So wie ich es nutze kann ich gute 10h Ingress am Stück spielen bis wirklich beide Akkus leer sind. nur mal so als ergänzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

vielleicht sogar 12 ... ich habe es noch nie gemessen ;) Ich war immer eher fertig mit zocken.
 
Zanza schrieb:
Wollte mir eigentlich auch den Anker 10.000 mah für mein Nexus 4 für unterwegs kaufen und dann les ich das hier.

Wenn der Akku das Gerät nicht mal aufladen bzw. erhalten kann, was haben die Dinger dann für nen Sinn?

Ganz einfach: auch wenn es nicht lädt, der Akku hält anstatt 2 Stunden 10 Stunden. Wo ist das Problem?
 
ich hab mir heute nen gebrauchten anker astro 3e 10000mah gekauft, lädt mein nexus 4 während ingress oder navigon läuft.
laut dem "beipackzettel" lädt der android anschluss mit 3A auf. scheint zu funktionieren :)
 

Ähnliche Themen

InFrontOfMe
  • InFrontOfMe
Antworten
7
Aufrufe
4.813
InFrontOfMe
InFrontOfMe
chaoskreativo
  • chaoskreativo
Antworten
8
Aufrufe
4.565
sis71
S
S
Antworten
0
Aufrufe
958
sirturbo
S
Zurück
Oben Unten