Ersatzakku - wo kaufen?

Melecatius schrieb:
Also ich hab mein Handy heute um 9 vom Akku genommen und nur ein paar SMS / whatsapp geschrieben, 10 min telefoniert und eine Screen Time von 46 min.
Ich habe immer noch 79%. Das war aber alles im WLAN. Mal sehen wie es morgen im 3G aussieht. Bin bis hierhin sehr zufrieden. Kein Unterschied zum S2 mit 2000er Akku, eher etwas besser.

Ps.: Alles noch Stock

Darüber bist du echt zufrieden? Auf dem iPhone hatte ich bei den Sachen und Werten noch 95% Akku.
Deine Werte sind schon ziemlich schlecht. Allgemein scheint die Hardware vom Nexus sehr akkuhungrig zu sein oder das OS ist einfach schlecht.
 
haha, ja ist klar, nach 14h standby, 45min display on und 10min telefonieren ht das iphone sicherlich noch 95%, denke eher es sind 98%. :)
 
[Ironie=AN]Ach Quatsch, 100% oder sogar 105%. Apple ist das beste von und überhaupt sowieso allen.[Ironie=AUS]

Oh man, ist doch Wurst egal wie die Laufzeit ist, solang man damit zufrieden ist. Ich würde den Akku nur tauschen wenn ein offensichtlicher Defekt vorliegt und die Garantie sowieso erloschen ist.
 
Apple ist in der Hinsicht besser, ja. Sie schreiben effiziente Software und benutzen gute Hardware. Wie kommt es sonst, dass ein "leistungsarmer" Akku (zirka 1400 mAh) so lange hält - deutlich länger, als bei Android-Smartphones?

Ich finde es schade, denn abgesehen vom Akku ist das Nexus 4 super.
 
Raden schrieb:
Wie kommt es sonst, dass ein "leistungsarmer" Akku (zirka 1400 mAh) so lange hält - deutlich länger, als bei Android-Smartphones?

Deutlich kleineres Display? Das ist immerhin der Haupt-Stromfresser.
 
Ja ich bin damit zufrieden. Mein iPhone 4, welches ich vor dem S2 hatte war nicht deutlich besser.
92% hatte es jedenfalls nach einem solchen Tag auch nicht.
Ja das N4 frisst etwas mehr, aber dafür hat es ein größeres display und es wird sich sicherlich noch etwas tun. Für den Moment ist alles gut.
Nach dem heutigen Tag noch 61% bei 2 Stunden 13 display time im 3g mit eher schlechtem Netz und vielen whatsapp + surfen reicht mir jedenfalls.
 
Heyho,

also ich habe jetzt schon im Forum gesucht und bei w-support nachgesehen, leider finde ich nirgendwo den originalen Akku zum kaufen.

Gibt es darüber schon Informationen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Heißt nachgesehen auch nachgefragt? Falls nicht, einfach mal machen. ;)

Ansonsten mal nach den Abmessungen googlen und schauen ob es Akkus mit den Abmessungen zu kaufen gibt :)

Gruß
 
Hallo,

wir sind kein Händler, daher ist es uns nicht möglich, Ersatzteile oder Zubehör zu verkaufen, tut mir leid.

Viele Grüße
David
 
Super das ihr hier sofort antwortet :)

Kann man den Akku bei euch erneuern (austauschen) lassen?
Geht ja eigentlich bei den meisten Geräten mit "festem" Akku :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So, hat ein wenig gedauert, bis ich ein paar Infos hatte. Prinzipiell kann man bei uns den Akku tauschen lassen. Jetzt wird es aber etwas komplizierter. Da du das ja sicher auf Garantie machen willst geht das nur, wenn Du das Gerät bei der Media Saturn Gruppe gekauft hast. Beim Kauf über den Google Store ist Google selbst zuständig. Wegen eines evtl. Preises außerhalb der Garantie wurde glaube ich noch nichts kalkuliert, da müsstest du bitte individuell anfragen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Benshee
Ich habe natürlich bei Google gekauft :(
Mir ging es eigentlich auch eher um den Fall, wenn die Akku Leistung nachlässt. Ob ich das Handy dann weg schmeißen kann oder eine Möglichkeit hätte.
Individuell bei eurem Support nachfragen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja auch auf den Akku mind. 6 Monate Garantie hast, sollte sich das bei Google erledigen lassen. Wenn Dein Akku nachlässt, melde Dich einfach nochmal bei mir (hier oder über Facebook), bis dahin sollten Festpreise kalkuliert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Benshee
gibts hier noch nichts neues zu dem thema?
ich kann nichtmal den original akku zum kaufen finden.
 
Hat mittlerweile schon jemand seine Laufzeit durch einen Akkutausch verlängern können? Überlege momentan, ob ich mir das Nexus 4 doch noch kaufe.
 
Hi. Mein Akku macht langsam schlapp (springende % Anzeige).

Hat jemand schon Erfahrung mit Wechselakkus gemacht?
Woher bekomme ich einen, der 100% von LG ist?

gr33tz
 
Hab meinen Akku noch nicht gewechselt, aber auf Amazon gibts mehrere Angebote zu verschiedenen Preisen, da einfach mal die Rezensionen checken
 
Ich habe diesen Akku bestellt und er sieht ziemlich original aus - Preis ist auch in Ordnung. Funktioniert bislang perfekt, hab ihn aber nur kurz getestet, weil ich ein defektes N4 habe und den Akku nur mit einem minderwertigen Display ausprobiert habe. Ich bin gerade auf der Suche nach dem original Display...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.800
smoo73
S
B
Antworten
4
Aufrufe
4.328
Handymeister
Handymeister
mobile_droid86
  • mobile_droid86
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
37.558
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten