Gummi/Plastikrahmen für Lautsprecher?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htgns

Erfahrenes Mitglied
408
Mich nervt am Nexus sehr, dass man den Lautsprecher nicht richtig hört, wenn es auf der Rückseite auf dem Tisch liegt. Wenn ich mal nicht im Zimmer bin, höre ich es nicht mehr.
Gut wäre es, wenn es eine Arte kleinen rahmen um den Lautsprecher herum gäbe, ähnlich wie bei der Linse der Kamera. So würde der Lautsprecher nicht komplett verdeckt.

Kennt jemand so was oder weiß wie man so etwas bekommen kann? Das ist der einzige richtige Kritikpunkt für mich am Nexus und eine absolute Fehlkonstruktion!

Hallo, ich versäumte regelmäßig anrufe, weil ich das klingeln des nexus einfach nicht höre. Sobald das teil auf dem Tisch liegt, ist jeglicher ton einfach zu leise.
Ist das bei euch auch so, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Rückseite nur am Rand aufliegt, dann hätte der Lautsprecher ja noch etwas Platz für die Resonanz. Meins liegt komplett auf und verschluckt jeglichen ton, totale Fehlkonstruktion :-(
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist hier leider ähnlich :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Und wenn man es aufs Display legt sieht man die LED nicht mehr ... :)

Moin,

ich habe mir diese Hülle zugelegt:
Tinxi Silikon Schutzhülle
Damit war das Nexus dann quasi unhörbar, da der Lautsprecher wohl noch besser abgeschottet wird. :cursing:
Mit einem Cuttermesser habe ich die Lautsprecheröffnung nach unten bis zum Rand erweitert, so dass der Schall dort raus kann. Bild
Sieht gar nicht mal so scheixxe aus und der Sound ist jetzt wirklich klasse.

Gruß
Gerrit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerrit!

Sieht echt nicht so schlecht aus, aber kommt da nicht Staub oder Schmutz unter das Case und verkratzt das Glas der Rückseite?

Gruß,

Christian

Hallo,

das wird nicht viel mehr sein als mit der original vorhandenen Öffnung auch. Da die Hülle ja fest anliegt und sich das Nexus darin nicht bewegt, dürfte da auch nichts zerkratzen. Stoß,-und Fallgeschützt ist es wie vorher auch. Eigentlich wollte ich gar keine Hülle nutzen. Aber ohne ist es mir einfach zu leise. :(

Gruß
Gerrit

per Tapatalk vom Nexus

Ich habe mit die Folie CarbonBlack-FX mit StrukturHaptik auf die Rückseite geklebt -> atFoliX Designfolie "FX-Carbon-Black" für Google Nexus: Amazon.de: Elektronik

Darauf dann links neben den Lautsprecher einen kleinen runden Filzgleiter (ca. 1 cm Durchmesser, ca, 1 mm dick) geklebt. Etwas Kleineres würde es auch tun, hatte ich aber nicht zu Hand. Das ganze ist dann recht unauffällig und der Lautsprecher steht ca. 1 mm vom Tisch ab. Damit sind alle Benachrichtigungen/Klingelton etc. gut zu hören. Das mit der Folie erwähne ich nur, weil der Filzgleiter auf der beschichteten Glasrückseite nicht besonders gut gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten