IKEA Ladegerät

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IKEA Ladegerät im Zubehör für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
W

WuuWoo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir heute bei Ikea ein sehr schönes und großes Kabelloses Ladegerät gekauft.

NORDMÄRKE Dreifach-Ladestation - IKEA

Nun habe ich es angeschlossen und muss feststellen, dass mein Nexus 4 nicht wirklich damit laden will. Es erkennt das Ladegerät. Auf dem Akkusymbol erscheint ein kleiner Blitz. Der Blitz verschwindet aber wieder nach spätestens 20 Sekunden und es wird nicht weiter geladen. Ganz Egal wie zentral ich es hinlege oder versuche es ein bisschen hoch oder runter zu schieben um die Spule optimal zu erwischen.

Nun könnte es sein, dass es an meinem Handy liegt da ich eine DBrand folie hinten drauf habe weil meine Glaßrückseite an einer ecke gesprungen ist. Allerdings funktioniert es mit anderen Kabellosen Ladegeräten Problemlos.

Hat jemand Erfahrung was die Ikea Ladegeräte im Zusammenhang mit dem Nexus 4 angeht?
 
T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Ladegerät schon länger liegen. Es war in erster Linie für den Urlaub gedacht, damit man nicht so viele Ladegeräte mit rumschleppt.
Ich werde das heute Nachmittag noch mal testen. Bei einem kurzen Test vor ein paar Monaten, fiel mir auf jeden Fall auf, daß die Leistung nicht sonderlich doll ist. Für das Neuxus 10 reicht es nicht...
 
T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
Der erste schnelle Test ergab 10% in 15 Minuten. Die Ladeleistung ist egal an welchem Port gleich.
Das finde ich jetzt nicht so schlecht.