[Nexus 4] Schrauben Ersatz?

A

ati`

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss welche Schrauben beim Nexus 4 benutzt werden und wo man Ersatz dafür herbekommt? Ich meine die 2 T5 Schrauben an der Unterseite.

Da ich dieses nervige Knarzen hatte habe ich diese 2 Schrauben festziehen wollen, war aber nie wirklich länger zufrieden mit dem Ergebnis. Ende vom Lied, die Schrauben habens wohl erlebt, weil ich es übertrieben habe.
Also erlebt im Sinne von ausgeleiert. Raus bekomm ich sie vllt. noch aber wieder rein kann ich glaub vergessen.

lg ati`
 
Cool danke. Allerdings bisschen teuer der Spaß. ^^

Ne günstige Alternative gibts noch nicht? Sind also keine genormten Schrauben die man irgendwo auch so kaufen kann (DIN xyz)?
 
lol, 20€ für 2 schrauben ist echt saftig :)
 
Das sind Torx T5-Schrauben! Sollte man doch bestimmt im Baumarkt o.ä. finden.
 
Torx t5 ist meines wissens doch auch im iPhone oder? Da hab ich mal welche in eBay bestellt für 5€ glaube ich... Die waren definitiv günstiger ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ManuStaufi schrieb:
Das sind Torx T5-Schrauben! Sollte man doch bestimmt im Baumarkt o.ä. finden.

Ich wäre mir da nicht so sicher, das stinknormale T5 Schrauben da rein passen...

@ati: Versuch doch mal eine Schraube raus zu bekommen und diese aus zu messen. Gibt im Internet doch diverse Shops die Ersatzteile für Smartphones anbieten. Vielleicht haben die ja was passendes da wenn du denen die Maße durch gibst. Ist halt die Frage ob du originale Schrauben möchtest oder dir einfacher Ersatz reicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du das Innengewinde ruiniert hast und die Schrauben noch intakt sind.
 
schlossschenke schrieb:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du das Innengewinde ruiniert hast und die Schrauben noch intakt sind.

Nach fest kommt lose! :D Ja, eventuell kannst du das Gewinde ja mit einem Gewindeschneider bearbeiten. Du kannst ja mal in deinem Bekanntenkreis fragen ob wer so einen hat.
 
ManuStaufi schrieb:
Das sind Torx T5-Schrauben! Sollte man doch bestimmt im Baumarkt o.ä. finden.

Wär aber schon praktisch wenn neben dem Antrieb auch noch Gewindedurchmesser, Steigung und Länge passen. Ne scheiß drauf, nimm irgendwelche ausm Baumarkt :D
 
Wenn du Pech hast, ist das Gewinde metrisch.

<-- von Unterwegs ins Display getippt
 
Weder das Gewinde der Schrauben, noch des Gegenschücks sind defekt. Der Torx Schraubenzieher dreht einfach durch, weil der Schraubenkopf ausgerieben ist.

Im Grunde kann man ja die OEM Schrauben teuer ersetzen, ich wollte nur wissen ob es vllt keine proprieteren Schrauben sind.

Übrigens ist Torx 5 nur die größe des Einlasses im Schraubenkopf. Wichtig für die Schrauben sind aber auch Gewinde, Länge und Durchmesser(innen wie außen). Daher kann man da nicht einfach irgendeine T5 Schraube reinfeuern. Einige scheinen das zu missverstehen.
 
Jo, schauen welche Schrauben das sind und dann in der Bucht gezielt kaufen. T5 sollte es eigentlich welche geben.
Ich hab zuletzt für meine Notebooks beim Edelstahl-Paradies gekauft. Problematisch ist das Ganze wenn niemand sehen soll daß die Schrauben getauscht sind - also von wegen Kopf, Farbe etc.
Schwarze Schrauben sind echt mies zu bekommen. Ich tendiere bei gängigen Grössen (ab M2) schon dazu welche aus Notebooks durch neue zu ersetzen (Garantie um) und die dann in Handys zu verbauen.

Problematisch wird es dann wenn die Dinger noch kleiner sind. So M1,2-M1,6. Die sind ganz mies zu bekommen. Hat schon mal einer son Eierphone-Set gekauft und weiss was drin ist? Gibt es ja ab 2,x€ - auch wenn die Schrauben einmal einbauen nicht überleben wäre das ja schon ok.
Im Moment suche ich die Schrauben die den Akku halten fürs N4 von Kumpel - so bin ich überhaupt in diesem Thread gelandet...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.630
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.035
vetzki
vetzki
Unti79
Antworten
3
Aufrufe
1.516
NR23_OG
N
Zurück
Oben Unten