Nexus 4 und Parrot KFZ Freisprecheinrichtung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mtoss

Neues Mitglied
4
Ich habe ein Problem mit meinem Nexus 4 in Verbindung mit meiner Parrot KFZ Freisprecheinrichtung. Pairing und Synchronisation funktionieren noch 1A, auch das Gespräch wird aufgebaut. Leider ist die Gesprächsqualität so gestört, dass ein Gespräch nicht möglich ist.

Das Seltsame ist, dass mit meinen alten Handys (HTC Evo 3D, HTC Desire, Sony Ericsson C905) keinerlei Probleme mit der Freisprecheinrichtung auftraten. Auch hat das Nexus 4 keine Probleme mit meinem Bluetooth Headset. Nur die Parrot CK3100 in Verbindung mit meinem Nexus 4 scheint Probleme zu haben. Hat jemand ähnliche Probleme und diese evtl. bereits gelöst?

Aktuelle Software auf der CK3100 installiert?

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit dem Nexus 4 und der Parrot Mki9200.

Verbinden war kein Problem aber die Sprachqualität ist echt schlecht. Jeder mit dem ich telefoniert habe, hat mich darauf angesprochen. Bin schwer zu verstehen und es sind ständige Aussetzer. Hatte vorhin ein iPhone und da hat die FSE perfekt funktioniert.

Was noch komisch ist. Wenn ich Musik über die FsE abspiele, dann werden so ca die ersten 10sec des Liedes beschleunigt abgespielt. Also so wie wenn man vorspielen würde und dann läufts normal.

Jemand ne idee?

Aja parrot is des aktuellste update drauf

Also mit meinem N4 mit CM10.1 und dem Parrot Minikit+ geht es einwandfrei....

Seit dem Update auf 4.2.2 ist die Sprachqualität mit meinem Parrot Asteroid einwandfrei vorher hatte ich auch Aussetzer! Hast du schon 4.2.2 installiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich hatt mit meinem HTC Desire S auch regelmäßig diese Aussetzer.
Bei der MKi 9200 konnte ich die Aussetzer lösen indem Ich die Umgebungsgeräusch-Unterdrückung in der FSE deaktiviert habe. Danach war es wunderbar.

Zurück
Oben Unten