Nexus Bumper

Hallo,

gibt es auch einen Bumper in Weiß für das Nexus 4, Original von LG?
Es geht um ein Nexus 4 in Weiß. Bin mir unsicher, ob hier der dunkle Bumper in "Schwarz" optisch passt...
 
Original in weiß, nein. Nur Kopien, die nicht schlecht sein müssen.

Aber der originale schwarze könnte optisch auch passen, da die Front des weißen N4 auch schwarz ist
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Soweit ich weiß, verkauft Google die Sachen nur über den Playstore und nicht über Drittanbieter, zumindest in Deutschland.
 
Nexus-Fan schrieb:
Hab da was "neues". Das sind glaube ich, Bumper aus einem "Guss". Da kann kein Rahmen oder so abbrechen. Auch gibt es die in vollem schwarz oder weiß. Preis ist auch ok


http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=140963641978
Hast Du dir den geholt, oder hat jemand anderes Erfahrungen damit gemacht?

Und nochmal für mich zum Verständnis: Bei dem Bumper handelt es sich um eine Arte Umrandung, also ohne Rückseite aus durchsichtigem Kunstoff?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Katiela schrieb:
Sucht noch jemand einen bumper? Ich hätte einen zu verkaufen für 10€. Mir gefällt sowas nicht. Ich hätte auch noch so eine Art Otter box zu verkaufen.

Hast ne PN
 
Nein, hab mir diesen Bumper nicht gekauft, nachdem jemand seine Erfahrung damit gepostet hat (1-2 Seiten zurück). War doch nicht so, wie ich geschildert habe.

Und ja, ein Bumper ist eine "Hülle" ohne Schutz für die Rückseite.

Werde mir auch keinen Bumper zulegen...
 
depechemodeforever schrieb:
Und nochmal für mich zum Verständnis: Bei dem Bumper handelt es sich um eine Arte Umrandung, also ohne Rückseite aus durchsichtigem Kunstoff?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:


Richtig. Trägt aber etwas dick auf ^^
 
Katiela schrieb:
Sucht noch jemand einen bumper? Ich hätte einen zu verkaufen für 10€. Mir gefällt sowas nicht. Ich hätte auch noch so eine Art Otter box zu verkaufen.

Der ist schon weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand Erfahrung mit "Rearth Ringke"?
 
Wenn du eine Schutzfolie auf dem Glas hinten hast gibt es den "Watermark-Effect". Feeling und Optik fand ich persönlich auch nicht so berauschend. Dazu kommt ein leichtes Knacken/Knirschen links an den Lautersprecherwippen, wo das Case nicht ganz fest anliegt.

Viele Leute sind davon begeistert, mein Fall war es nicht.
 
Wow, dafür ein neuer Thread! :blink:
 
Was für ein neuer Thread? :confused:
 
Nachdem ich mir nun im Abverkauf das Nexus 4 gekauf habe musste nun aufgrund
von Erfahrungswerten ein Case her.
Ich habe mir nun mal aus den USA dieses schicken lassen :

Kayscase Armorbox Cover Case for Google Nexus 4 Smart Phone | eBay

Bin absolut begeistert, schon der TPU-Innenteil sitzt so sicher, dass man den nur gezielt wieder abbekommt.
Was man auf dem Front-Foto ansatzweise auch sieht ist, dass der TPU-Teil ein bisschen von
vorne aufs Display greift ... das ist ein konkreter Unterschied zu u.g. 5€ 2-Komponenten-Case.

Der Hartschalenteil passt sich perfekt an und rastet auf jeder Seite quasi per Klick ein.
Der Satz "sitzt wie angegossen", den kann man hier meines Erachtens zu 100% vergeben.
Vom Look & Feel her ist der Name "Armorbox" mehr als angemessen ... es wirkt tatsächlich wie eine Panzerung.

Ich habe dazu noch ne Folie auf dem Display

http://www.amazon.de/gp/product/B009NQWP4G/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


das kollidiert nicht, wobei diese Folie extra am linken und rechten Rand etwas Platz lässt, nach eigender Aussage "weil das Display gebogen ist" :)
Nun gut, hinten an dem KeysCase ist noch ein ausklappbarer Standfuß dran, über Sinn und Zweck mag man streiten,
der ist aber bündig mit der Hartschale einklappbar und fällt bei Nichtgebrauch nicht auf.

Beigelegt ist zusätzlich noch ein normaler TPU-Bumper ohne aussparungen für den Hartcase-Teil,
und zwar quasi ein Clone von u.g. 5€ Bumper von Amazon ... in der gewählten Farbe der TPU-Komponente des
"Haupt"-Cases. Vielleicht für den Fall, dass man die 2-Komponentenlösung doch Sch**** findet? :D


------------------------


Als Vergleich habe ich nen 5€ TPU-Bumper von Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B00A7QDUXQ/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und einen optisch ähnlichen 5€ 2-Komponenten Bumper auch aus den USA (kA warum so günstig ... ).

Black/White/Pink/Purple/Blue Hybrid Hard Stand Cover Case For LG Nexus 4 E960 | eBay

Der TPU Bumper von Amazon tut seinen Dienst, keine Frage, ist aber natürlich nicht so Steif wie ein 2-Komponenten-Bumper mit Hardschale drüber. Dafür wird das Phone kaum dicker.

Der genannte 2-K Bumper für 5€ ist erstaunlich gut für den Preis, muss ich echt sagen, krass).
Nun als Vergleich zum neuen KeysCase 2-Komponenten-Bumper muss ich sagen, dass der für 5€ bei weitem nicht so gut sitzt, für den Preis aber bekommt man nichtsdestotrotz sehr viel, es wirkt deutlich rubuster als ein reiner TPU Bumper und sieht auch garnich mal so doof aus ;)

Man muss natürlich bedenken, dass das N4 dicker wird als durch nen reinen TPU-Bumper. Aber es hält noch mehr aus ;)
Da ich selber immer Gefahr Laufe, was fallen zu lassen (R.I.P. Galaxy Nexus -.- )
musste was ordentliches her :)

Ich muss mich am Ende wundern, dass es scheinbar direkt im deutschsprachigen Raum nichts gibt, was
diesem Case entspricht... oder ich habe nicht genug gesucht (habe ich aber :p ) ?

Daher muss jeder vorweg selber wissen, wie er/sie Optik vs. Sicherheit bewertet. Wie ich es bei mir aussieht sollte klar sein :D

Hoffe dieser Beitrag hilft dem einen oder anderen; kommt gerade aus ner Bar, also bitte über Fehler und das "Hin- und Herspringen" im Kontext hinwegsehen :)

Fragen? Kann ich versuchen zu beantworten. Ggf. bitte per PM aufmerksam machen, ich schaue hier nicht dauernd rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: paul28
Vielen Dank für deine lange Ausführung. Leider schreibst du nur über Schutzhüllen und nicht über Bumper. Bei einem Bumper bleibt die schöne Rückseite des Nexus frei. Das Armorcase passt für Handwerker usw. sicher gut, ansonsten gibt ein Bumper meiner Meinung nach genug Schutz bei Stürzen, denn es fällt fast immer auf den Rand.
 
Stimmt, kein einziger Bumper dabei.
 
nurkurz schrieb:
Vielen Dank für deine lange Ausführung. Leider schreibst du nur über Schutzhüllen und nicht über Bumper. Bei einem Bumper bleibt die schöne Rückseite des Nexus frei. Das Armorcase passt für Handwerker usw. sicher gut, ansonsten gibt ein Bumper meiner Meinung nach genug Schutz bei Stürzen, denn es fällt fast immer auf den Rand.

Ja das stimmt, dies ist wohl ne "extreme" Lösung und ich habe wohl das falsche unter "Bumper" verstanden ;)

Aber da Bumper die Rückseite frei lässt ist das irgendwie wirklich ne "basic"-Lösung,
da ja gerade die Rückseite sehr empfindlich ist.

Nun gut, kann ja jemand verschieben den Text in den anderen Thread :)
 
Die Bumper schützen das Nexus schon, auch die Rückseite. Beim Ablegen liegt das Smartphone auf dem Rand des Bumpers und nicht glatt mit dem Glas auf der Unterlage. Damit wird es vor allem vor feinen Schmutzteilchen geschützt. Ob der Bumper auch bei Stürzen hilft, weiß ich nicht - will's auch nicht ausprobieren. Das würde ich aber auch nicht mit einem Case ausprobieren wollen.
Ich denke, man kann den Schutz auch übertreiben. Einige dieser Boxen sind dermaßen dick und unhandlich, da geht das schöne Nexus 4 ja völlig unter.
 
Da ich von der transparenten Mumbi Schutzhülle Amazon
nicht so überzeugt bin, wie erwartet, gebe ich diese für 6,- inkl. Versand als Brief ab. War lediglich einmal auf meinem NXS drauf, aber die ist nicht transparent genug, als das man den d-brand Skin noch gut erkennen könnte. Hab mir jetzt n einfachen Bumper bestellt. Einfach ne PN schicken.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.020
vetzki
vetzki
S
Antworten
0
Aufrufe
821
sis71
S
Zurück
Oben Unten