Perfekte Lademöglichkeit fürs Auto gesucht

A

AndrejDelany

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich bin gerade von meinem Palm Pre 3 auf ein Nexus 4 umgestiegen. Im Auto habe ich immer einen Touchstone zum Laden benutzt, der links leben dem Lenkrad auf der Ablage unter der Winschutzscheibe klebte. Das war einfach die Perfekte Kombination: Das Gerät wurde geladen, konnte zur Navigation genutzt werden, und hielt perfekt auf dem Dock.

Nun bin ich allerdings beim Nexus 4 angelangt, und finde keine vernünftige Lösung. Zwei Docks habe ich schon durch: Das eine passte nicht, weil ich den Original Bumper verwende, das andere konnte das Nexus nicht fest genug halten, das Gerät wurde praktisch nur durch den USB Stecker gehalten.

Jetzt habe ich noch zwei Möglichkeiten:
1. Charging Orb
Hier ist allerdings die frage, ob er das Nexus tatsächlich magnetisch "hält", oder ob das Gerät (wie bei Nokia) nur aufliegt und schnell runterrutscht (z.B. in einer Kurve).
2. Häßliche Halterung
Hier habe ich nur Universalhalterungen gefunden, da die anderen nicht mit dem Bumper kompatibel sind.

Hat jemand Kommentare zu diesen beiden Möglichkeiten oder andere Ideen?

Gruss,
Stefan
 
Auch wenn es nicht ganz zu deinen Vorschlägen passt, ist eventuell auch ein Antirutschpad interessant, das hier z.B.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001URESP0

Soll laut den Bewertungen sogar funktionieren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht das Owl Pad? Ist eine variable Halterung mit Qi Ladefunktion und Saugnapf für die Scheibe/glatte Fläche. Hält wohl selbst bei Vollast noch den Akku zumindest konstant und man kann es mit Hülle/Bumper nutzen.
Da es ein Kugelgelenk besitzt, kann man z.B. bei Amazon auch andere Befestigungsmöglichkeiten kaufen.
Kostet 65 Dollar, also etwa 50 Euro.
OwlPad Shop hier kannst du es dir ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Virus

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.721
kanuyash
K
R
Antworten
0
Aufrufe
1.630
rantaplan
R
pulpOID
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten