Schutz/Folie wirklich nötig?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,

wollte mal wissen, ob ihr empfehlt, ein Case bzw eine Folie für das Nexus 4 zu nutzen.

Für mein 3 Jahre altes HTC Desire hatte ich bisher immer nur eine Schutzfolie fürs Display genutzt, da ich es nicht mag mittels Case das Handy dicker zu machen.

Trage es immer in meiner Hosentasche.

Was sind diesbezüglich eure erfahrungen? GIbt es schnell Kratzer auf der Rückseite bzw. auf dem Display?

Nach zwei Wochen ohne Folie kann ich dir sagen, dass eine Folie immer noch ihren Sinn hat. Wirkliche Kratzer hab ich zwar keine, aber bereits zwei feine Mikrokratzer die man bei Sonnenlicht schnell sieht. Das hab ich nur gemacht, weil mein Gerät sowieso aufgrund von Mängeln morgen ausgetauscht wird und ab dann kommt auf jeden Fall die Folie wieder drauf.

Wenn du nicht pingelig bist, und dein Handy nicht immer runterfallen lässt, wäre eine Folie für hinten und vorne ausreichend.

Ich habe weder eine Folie noch einen Bumper. Ich glaube mit so einer Frage kannst du 10 Leute fragen und du bekommst 5 Antworten dafür und 5 dagegen. Wirklich schlauer wirst du dadurch nicht. Musst du selber wissen wie du es schützen willst.
Ich finde, dass der Chromring viel empfindlicher ist als andere am Nexus4.

Gesendet von meinem Nexus 4

Es passieren halt alle paar Tage oder Wochen mal so kleine Sachen, nach denen man froh ist, dass man ein Case hat. Bei mir war es gestern, als mein nexus (aus kleiner Höhe zwar) auf Asphalt gefallen ist.... ohne Case hätte es wohl schon paar Kratzer gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mein N4 hab ich nun seit Dezember und es hat noch keine Kratzer. Trage es in einer Lederhülle und ziehe es zum Abwischen auch über meine Jeans -trotzdem noch perfekt. Die Tasche (Bugatti Skinny XL) ist aufgrund ihrer Aussparung wie geschaffen für die Benachrichtigungs LED am N4. Der Chromrahmen ist mMn unempfindlich.

Also ich habe auf dem Display meines N4 schon 2 Haarkratzer, die man bei entsprechendem Gegenlicht sieht und die man auch mit dem Fingernagel spürt. Ich denke mal, dass die Kratzer nur in dieser Beschichtung drin sind, die dafür sorgt, dass die Finger sehr smooth drübergleiten. Denn bei keinem anderen Smartphone hatte ich bisher Kratzer, nur beim N4, obwohl ich das auch immer wie ein rohes Ei behandle.

Das Display des N4 ist also das empfindlichste aller bisherigen Smartphones, die ich bisher hatte.

der im playstore mit angebotene bumper ist zwar teuer aber recht schick und die lautstärkewippe und der ein/aus schalter bleiben im dunkeln gut fühlbar und bei licht gut zu sehen.

habe einen anderen bumper von amazon probiert, da ist alles schwarz und man fühlt die auch nicht so gut - also der bumper ist toll.

der bumper schützt die kanten (falls es mal runterfällt) und ist rutschfest, es liegt sicherer wo immer es liegt.

display-folie vorn und hinten nehme ich immer - ich wüßte keinen grund warum nicht. sie stört mich nicht und das teil sieht auch nach 2 jahren aus wie neu, falls man es mal verkaufen will.
im ebay zählt doch jeder kratzer, es ist bares geld wenn das N4 äußerlich top aussieht.
eine gut aufgezogene folie nimmt man (fast) nicht wahr.

Zurück
Oben Unten