Trust Remote

B

Blechi

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab mir eine Trust Bluetooth Remote gekauft, weil in den Amazon-Kommentaren steht, dass das Ding auch mit Android läuft.

Pairing funktionierte auch - mehr aber nicht. Wenn ich eine Taste an der Fernbedienung drücke, geht das Display am N4 an - mehr kann ich nicht steuern.

Gibt es eine App oder ähnliches, die ich zur Hilfe nehmen kann?

Ulkigerweise funktioniert die Fernbedienung mit Windows 7 ohne Diskussion oder Treiber.
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe Deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschoben. Bitte achte künftig auf die Struktur des Forums.

Viele Grüße
Handymeister
 
bei mir funktioniert die Fernbedienung ohne Probleme. nutze sie zum Musik weiterschalten und laut/leise machen.
ich habe cm drauf. welche Rom hast du drauf?
 
Mein N4 ist noch Stock.
 
Ich habe jetzt CM 10.2 auf das N4 gezogen. Damit kann ich die Trust Remote tatsächlich verwenden.

Aber schön ist das immer noch nicht. Das Ding meldet sich offenbar als Tastatur - deshalb schaltet Android die Software-Tastatur ab. Solange die Fernbedienung aktiv ist, kann ich also nichts tippen. Yeah!

Außerdem schaffen es die Geräte nicht, einen Reconnect hinzubekommen. Schalte ich die Tastatur aus oder verliere sonstwie die Verbindung, muss ich an der Tastatur (unter der Batterieklappe) die Taste mit dem Bluetoothsymbol drücken UND auf dem N4 den Eintrag für die Remote antippen, um einen Reconnect hinzubekommen. Das macht keinen Spaß.

@chriz8912: Ist das bei dir auch so?
 
Hallo, also mittlerweile habe ich miui und noch nicht damit getestet. Aber mit cm konnte ich die visuelle Tastatur am Bildschirm einblenden lassen oder auch nicht. Verbindung klappte auch immer automatisch.
 
Verflixt. Kannst du es mit miui auch noch mal testen? Sonst wechsel ich eben dahin. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit 4.3 ist - hat es bei dir mit 4.3 noch funktioniert?
 
also habs gerade eben nochmal getestet mit Miui.
Leider ist es nicht möglich sich die visuelle Tastatur einblenden zu lassen wenn das Handy mit der Fernbedienung verbunden ist.
Die automatische Verbindung klappt allerdings problemlos.

Schau mal bei dir, wenn du die obere Leiste herunter ziehst, ob da ein Button zum an und auschalten der visuellen Tastatur hast. (Du musst aber dazu mit der Fernbedienung verbunden sein) So war es zumindest bei mir.
 

Ähnliche Themen

N
  • n4tw
Antworten
1
Aufrufe
2.084
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten