Dieses Kabel möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dieses Kabel möglich? im Zubehör für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
T

tfaScream

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass ich die Musik im Auto nur per AUX Kabel ins Radio bekomme. Gleichzeitig lade ich das Nexus 5 meistens auch. Hier hab ich also immer zwei Kabel vom Nexus in die Mittelkonsole laufen was schon recht störend ist, auch weil beide einzeln angeschlossen werden müssen.

Habe jetzt folgendes Kabel im Netz gefunden:
Micro USB -> Aux und USB

adaptare - USB- und Aux-Kabel für Samsung Galaxy S3

Ist es möglich dieses am Nexus so zu nutzen, dass mein Handy über die den Zigarettenanzünder geladen wird (USB) und gleichzeitig die Musik auch über den AUX Stecker an das Radio übermittelt wird?
Im Grunde stelle ich mir das recht unproblematisch vor, da Musikwiedergabe in einer Soundstation ja auch möglich ist. Dabei wird ja auch per MicroUSB geladen und gleichzeitig die Musik an die Soundstation übertragen.

Gruß
Scream
 
frankwindt

frankwindt

Neues Mitglied
am besten, Du kaufst es mal und testest es...
Natürlich danach hier berichten ;-)

möglich wäre auch über BT ans aux und nur laden ...evtl über QI.... dann brauchste gar kein Kabel .....
Wäre eine sehr schöne Lösung ....
 
gokpog

gokpog

Guru
Spar dir das Geld. Das wird nicht funktionieren. Einfachste Lösung gegen Kabelsalat ist laden über qi und Musik über Bluetooth (BT auf aux Empfänger ins Auto).
 
frankwindt

frankwindt

Neues Mitglied
Sag ich doch
 
LordN

LordN

Experte
Oder laden und Musik hören über BT ohne QI. Geht zum Beispiel hiermit: Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit: Amazon.de: Elektronik

Damit kannst du dann auch telefonieren. Das schöne beim Aircast ist auch, dass der Adapter im Zigarettenanzünder diesen nicht blockiert sondern nur abgreift und durchschleift, du kannst also gleichzeitig den Aircast nutzen und dein Handy laden.