Externer Akku für N5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thakis

Erfahrenes Mitglied
50
hi, da ich mit dem akku des n5 etwas unzufrieden bin möchte ich mir gerne einen externen akku zulegen, mit dem ich gut mein n5 laden kann und das sich selbst am pc und normal an der steckdose laden lässt
habe hier:
[Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 5 (Update: 29.01.2014) — Android Forum - AndroidPIT
ne liste mit paar akkus gefunden, da ich aber nicht weiß, welche wirklich gut sind wollt ich mal hier nachfragen :D

wäre nett, wenn ihr mich da beraten könntet :D

gruß Thakis

ps. wäre nett, wenn ihr paar beispiele nennt, zudem für die kategorien:
1. günstig
2. mittelfeld
3. teuer
 
Ich hab die 10000mAh Version davon im Einsatz Astro E3.

Reicht aus für mein Nexus 5 und 10 und hat den Powerknopf noch schön versenkt im Gegensatz zum E5.

mfG
 
Die Krönung wäre ein Akku-Pack der hier angegeben Größenordnung, welches mit einer Qi-Ladestation geladen werden könnte. Die Ladestation steht bei mir fast den ganzen Tag nur tatenlos herum. Da könnte ich dann das Akku-Pack in der "Nebenzeit" einfach drauflegen. :smile:
 
Dann kannst du dir auch das Lugulake bei Amazon bestellen, dann hast du sogar eine mobile Qi Station.
Wenn ich nicht schon eine Qi Station hätte und ein Anker Akku Park, wäre es meine erste Wahl.
 
Die hatte ich nicht im Auge und war auch nicht meine Idee. Ich habe schon zwei Qi-Stationen. Einmal die RAVPower, die nie aufhört zu laden und blinkt permanent und zum zweiten die offizielle Google/LG Qi-Station, die hält das Nexus 5 durch Magnetkraft hervorragend und "klebt" selbst auch gut auf dem Schreibtisch oder sonstwo. Die will ich in Zukunft weiterhin nutzen.
Jetzt wollte ich ein Akku-Pack genau auf diese Qi Station auflegen. :smile:
 
Hallo,

ich bin vom Xperia Z1 auf das N5 umgestiegen, dies ist von der Laufzeit her natürlich ein riesen Rückschritt.

Daher hab ich mir am Samstag mal eben im Expert einen 2600 mAh externen Akku gekauft, Hersteller ist Peter Jäckel. Ausgangsleistung max. 5,3V 1A.

Soll nur den Zweck erfüllen, die Laufzeit soweit zu erhöhen, dass ich über den Tag komme. Es läd auch das N5 schnell, aber das Laden wird immer nach kurzer Zeit unterbrochen. Also so nach 15-30% Handyladung stoppt der Ladevorgang. Der Akku ist zu dem Zeitpunkt recht warm, ich kann aber mein Nexus 7 direkt damit weiterladen, nach einigen Minuten geht es dann auf dem N5 auch wieder. Liegt es eher am Akku oder am N5? Hatte noch keine Zeit an anderen Geräten zu testen, wie lange die Ladung dort funktioniert.


Und dann suche ich noch ein normales 230V auf 5V USB Netzteil mit 2 Ausgängen, dabei sollte einer min. 1,5A und einer min. 2A bringen, mehr darf natürlich immer sein.

Gibt es da was?
 
Hab den älteren Anker 14400mah Akku, bin super zufrieden damit.
daran lade ich auch oft mehrere geräte Gleichzeitig (n5+N7-2013)

Für zuhause habe ich eine Zweifache QI-Ladestation
Diese: http://www.amazon.de/gp/product/B005PL4JCE/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
damit lade ich gleichzeitig N5 und N4 meiner Freundin, und per Kabel das alte N7.

Funktioniert wunderbar.
In sachen ladespeed habe ich noch keine unterschiede zwischen ladegerät und QI festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ein 7200er von EasyAcc. Für Unterwegs wunderbar um mal Tab oder Handy zu laden.
 
ist mir alles zu groß will nur einen kleinen Stick den ich mit in die Hosentasche stecke bei der Arbeit damit der Akku reicht für 7 Stunden Bluetooth Streaming und in den Pausen etwas surfen.

Der kleine Akku funktioniert jetzt gar nicht mehr, bringe ihn zurück.
 
@hachi
Einen Unterschied solltest du aber zwischen den Qi und dem Original Ladekabel schon feststellen, da der Snapdragon schneller über das Kabel lädt.

Als USB-NETZTEIL kann ich das empfehlen. Es wird nicht warm und macht auch keine störenden Geräusche. Das hatte ich bisher bei keinem von Amazon.

http://www.conrad.de/ce/de/product...SPAS-2100-USB-1-x-2100-mA?ref=list /URL] mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • jeibie
Antworten
0
Aufrufe
989
jeibie
J
L
Antworten
2
Aufrufe
1.997
Elting
Elting
J
Antworten
7
Aufrufe
1.250
36823
3
Zurück
Oben Unten