KFZ Adapter

A

aisdorf

Neues Mitglied
2
Hallo im Forum,

Könnt Ihr mir sagen ob ich diesen Adapter für Nexus 5 verwenden kann ?

Wicked Chili KFZ Adapter 3.100 mA Handy, Tablet und Navi DUAL Schnellader für Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, TomTom, Falk, Becker, Navigon (V2.0 / 3,1A / 2-fach USB / schwarz/silber)

danke Euch
Aisdorf
 
Da ist kein Link. Aber warum sollte es nicht gehen?

Wobei man nicht alles glauben darf was da so drauf steht. 3,1A scheint mir da nicht sehr glaubwürdig. Billiger China Kram fängt auch gerne mal bei 1A an nach elektro zu riechen ;-) egal was da so tolles drauf steht.

cu
 
das Teil gibts bei Ama.... Wollte keinen Link machen wegen nicht erwünschter Werbung.
Ich wollte wissen ob man mit einem nicht kompatiblen Adapter was
kaputt machen kann.
Hier nochmal die Produktbeschreibung:


Der Kraftprotz mit satten 3.100 mA Ausgangsstrom - Wicked Chili DUAL KFZ USB Adapter V2.0 mit gebrückten Datenpin 2&3 (Designed in Germany). Qualiät die Sie häufig nur im Zubehörbereich von Premium Auoherstellern finden. Die intelligente Ladeelektronik überwacht den Ladevorgang und schaltet im Fehlerfall automatisch ab und nach der Fehlerbehebung wieder in den Arbeitszustand. Ein Austauschen von Sicherungen entfällt.
Leistungsmerkmale:

DUO / TWIN USB (3,1A) - Plug and Play fähig: Zwei USB-Anschlüsse sorgen für eine zuverlässige Lademöglichkeit von bis zu 2 Tablet PC gleichzeitig.
Blendfreie Beleuchtung: Viele Nutzer stören zu starke oder in Signalfarben gehaltene LEDs während der Fahrt. Wir haben was dagegen: Damit Sie die Anschlussbuchsen bei Nacht gut erkennen können wurden 4 blendfreie, weisse Highlight LED`s in den hinteren Ecken der USB Bänke verbaut.
Ausziehbügel: Der im Gehäuse integrierte Ausziehbügel ermöglicht die einfache Entnahme des Adapters.
Technische Daten:

Eingangsspannung: 12-24V
Ausgangsspannung: 5V DC
Ausgangsstrom: maximal 3.100 mA (Belegung parallel auf beide USB Ports)
Leerlaufstrom ohne Verbraucher: 2,2mA / 0,03W
Gewicht: 27g / Durchmesser: 32mm
Höhe: 50,8 mm (für einen festen Sitz muss die Anzünder Buchse min. 32 mm Tiefe haben)
Für nachfolgende Geräte ist der Wicked Chili KFZ Adapter geeignet: Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, TomTom, Falk, Becker, Navigon
 
danke für die Links.
Vor einer Frage verwende ich immer die Suchfunktion.Diesmal ohne Erfolg.
Mit den beiden Links kann ich leider nichts anfangen.
Ich habe keinen Hinweis auf diesen Adapter gefunden.
Also tappe ich immer noch im Dunkeln.
Vielleicht bekomme ich vom Hersteller Informationen.

Hatte gehofft,dass jemand hier im Forum den Adapter verwendet und mir
grünes Licht für Nexus 5 gibt.
 
Gute Frage, denn neben dem 3.100 mA Ladegerät gibts auch noch eines mit 2.100 mA. Jeweils für 2 Geräte. Und dann gibts das Single-Ladegerät mit 1.200 mA. Ich bin auch hoffnungslos überfordert. :blink:

Ich würde gerne so einen USB-Adapter nehmen statt eines normalen Kfz-Ladekabels, da ich so auch mal gleichzeitig das iPhone meiner Freundin aufladen und das originale Nexus-Kabel nutzen könnte.
 
@aisdorf:
Die Links sollen eigentlich nur klarstellen, dass du mit einem scheiss Kabel auch aus einem 3100mA Adapter nicht genug Ladestrom rausholen kannst.
Zusätzlich kannst du dir auch noch die letzten Seiten der Threads Kfz Halterung und Qi Ladegerät hier im Zubehör Bereich durchlesen.
Da geht es halt immer um die Kombi; wie bekomm ich den max Ladestrom für das Nexus

Die Links von mir sollten halt auf das Hauptproblem hinweisen: ohne Pinbrücke wird idR nur mit USB Strom (500mA) geladen.
 
Ich nutze inzwischen im Auto das original Kabel und zu Hause das Kabel meines N10 .
Dazu ein 1A Adapter, das reicht und lädt auch bei Navigation.
 
aisdorf schrieb:
Könnt Ihr mir sagen ob ich diesen Adapter für Nexus 5 verwenden kann ?

Wicked Chili KFZ Adapter 3.100 mA Handy, Tablet und Navi DUAL Schnellader für Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola, TomTom, Falk, Becker, Navigon (V2.0 / 3,1A / 2-fach USB / schwarz/silber)

Hast du den Adapter inzwischen gekauft? Oder kann jemand anderes was zu den Wicked Chili Adaptern sagen? Welche Adapter und Kabel verwendet ihr im Auto?
 
Ich weiß nicht ob ich dir direkt dadurch weiterhelfe jet aber:

Ich nutze einen Wicked Chili 2100mA (Amazon-Link) und dazu ein 90° abgewinkeltes Ladekabel von System-S (Amazon-Link).

Ohne jetzt genaue Details zum Ladestrom zu haben kann ich folgendes sagen:
Ich nutze die TomTom-Navi App, das Handy wird recht zugüg aufgeladen während der Fahrt. Meine Kombination hält also nicht nur die Ladung aufrecht sondern scheint einen ausreichenden Ladestrom zu liefern, um das Gerät recht fix vollständig aufzuladen. Die Verarbeitung des Kabels empfinde ich als gut, der Adapter fühlt sich recht "günstig" an, aber scheint doch recht stabil zu sein und funktioniert bisher (Halbes Jahr) wunderbar.

Falls genauere Details erwünscht sind kann ich gern noch mal versuchen diese herauszufinden.
 
Hallo Yasukun,

danke für deine Antwort!

In der Beschreibung des Laders steht:

  • Schnellader: Die untere Buchse ist spezifisch belegt und unterstützt den Samsung + Nexus Schnellademodus, die obere Buchse ist universell belegt
  • Lädt alle Hersteller (außer Apple) per Datenkabel sicher und schnell auf, für Samsung + Nexus Geräte muss der untere USB-Port verwendet werden
  • 2 USB Ausgänge mit insgesamt 2,1 A Ausgangsstrom. Damit laden Sie 2 Endgeräte parallel. Die 2100mA stehen auch einzeln, an jedem Ausgang zur Verfügung
Das hört sich gut an! Kannst du bitte mal testen welche Werte CurrentWidget beim Laden anzeigt? Idealerweise einmal mit dem Originalkabel vom Steckernetzteil und einmal mit deinem nachgekauftem Kabel.
 
Hi jet,

folgendes kam gerade bei meinem Test heraus:

Orginales Ladekabel untere Buchse: ~800-900 mA
Orginales Ladekabel obere Buchse: ~1000 mA

Nachgekauftes Kabel untere & obere Buchse: ~800-900mA

War übrigens ohne TomTom am laufen zu haben, aber WLan etc war an.

Hoffe es hilft dir weiter ;)
 
Ich weiß nicht wie verlässlich CurrentWidget ist, aber die Werte sind enttäuschend. Das originale Steckernetzteil lädt mit max. 1.2A und der KFZ Adapter laut Beschreibung sogar mit bis zu 2.1A. Wie voll war denn der Akku?

Teste mal zum Vergleich den Ladevorgang an der Steckdose mit dem Original Netzteil und Kabel.
 
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort aber besser spät als nie ;)

Originales Ladekabel mit originalem Stecker: 900-1000 mA
Nachgekauftes Ladeskabel mit originalem Stecker: ebenfalls 900-1000 mA

Ist also genau wie aus der Steckdose. Der Ladestrom beim Current-Widget ist ja auch schon abzüglich des Verbrauchs denke ich.
 
Danke für den Test!

Komisch. Das letzte Bild im Amazon Link zeigt, dass mit maximalem Ladestrom geladen wird. Ist aber ein Samsung Galaxy S4. Vielleicht ist das beim Nexus anders?
 
Inzwischen hab ich einen Wicked Chili Adapter. Leider hält der nicht im Corsa. Die Original Opel Blindabdeckung sieht richtig stramm drin, der Wicked Chili Adapter fällt einfach raus. Hat jemand einen Tipp für einen anderen Adapter? Mit integriertem Spiralkabel geht auch.

Weiß jemand ob dieses Ladegerät Nexus 5 kompatibel ist? www.amazon.de/dp/B0085UNT00/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schmücker
  • Schmücker
Antworten
18
Aufrufe
4.589
markom
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.301
fs86
F
J
Antworten
4
Aufrufe
1.368
jet
J
Zurück
Oben Unten