KFZ-Halterung Olixar Roadwarrior

M

Miq

Neues Mitglied
0
Ich habe mir die all-in-one-Halterung Olixar Roadwarrior gekauft. Die bietet Ladefunktion und FM Transmitter in einem, steckt im Zigarrettenanzünder und ist relativ kompakt. Zudem geht das N5 auch mit einer Schutzhülle in den Halter.

Die Halterung ist eigentlich für Smartphones wie die von Samsung gedacht, deren Micro-USB andersherum angebracht ist als die vom Nexus. Man kann aber mit ein wenig Basteln die Halterung öffnen und den Stecker umdrehen:

  • einzelne Schraube auf der Rückseite unten herausdrehen
  • rückseitige Plastikschale vorsichtig aus ihren Rasten lösen
  • zwei Schrauben auf der Rückseite der Micro-USB-Halterung herausdrehen. Vorsicht, sitzen sehr fest und sind mit einem unpassenden Kreuzschlitz-Dreher schnell rund!
  • Plastikabdeckung unter dem Micro-USB-Stecker nach vorne abziehen
  • Jetzt kann man die kleine Platine mit dem USB-Stecker nach unten herausziehen, um 180° drehen und mit etwas Nachdruck wieder einsetzen.
  • Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen
Damit geht das Aufladen problemlos, das N5 sitzt recht fest in der Halterung, ist aber dennoch leicht zu lösen. Die Halterung "schielt" ein bisschen, damit der Audiostecker in die Buchse am N5 passt.

:confused2: Ein Problem habe ich aber: die Audioübertragung ist deutlich gestört. Es gibt Geräusche, die eindeutig mit Aktivitäten des N5 zusammenhängen, das ist keine Statik von außerhalb. Wenn ich das N5 per USB-Kabel an den zweiten USB-Anschluss des Halters anschließe, sind die Störgeräusche auch völlig weg.

Ich habe auch schon versucht, die Abschirmung des Micro-USB-Steckers auf Masse zu legen - hat aber nichts geändert. Hat noch jemand eine Idee? Würde ein Abschirmen der Kabel im Halter etwas bringen (da laufen die zwei USB-Stromlitzen und die Audioleitung hinter dem N5 entlang)?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.800
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
4
Aufrufe
1.369
jet
J
Schmücker
  • Schmücker
Antworten
18
Aufrufe
4.591
markom
M
Zurück
Oben Unten