Nexus 5 Armband für workouts

C

Ch3lios

Neues Mitglied
3
Hallo nexus Fans :D

Ich suche ein armband-case für Sportaktivitäten.
Kann mir hier jemand ein paar Empfehlungen geben? Bestenfalls ein Armband, dass nicht ausschließlich das nexus 5 beherbergen kann, sondern eine möglichst große Bandbreite an Modellen.


Danke für eure Hilfe :D
 
Nachdem ich auch nach etwas ähnlichem zum Joggen gesucht habe, bin ich auf diese Gürteltasche gestoßen (worden) und habe sie gerade bestellt. Nach Meinungen hier im Forum ist so etwas weniger nervig als das große Nexus am Arm zu tragen...
https://www.amazon.de/dp/B00FG0ZJAK/ref=cm_sw_r_udp_awd_9--1tb0SAS4G9FAY?ie=UTF8

Eigene Erfahrung habe ich allerdings noch nicht, da ich wie gesagt gerade erst bestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Nur besteht bei solchen gürteltaschen sicher das Problem, dass man dann während des Laufens keine Musik hören kann.
 
Ob man hören kann, hängt sicherlich von Länge der Kopfhörerkabel ab (wenn man kabelgebundene Kopfhörer hat). Aber eine Bedienung unterwegs ist sicherlich kaum möglich, ohne das Phone umständlich aus der Tasche holen zu müssen.
 
Habe heute mein armband schon bekommen (erst gestern bestellt!!)

Bestellt habe ich das "easyaction für Samsung Galaxy s5"
Das nexus 5 passt knapp rein.

In den nächsten tagen werde ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht mit Bildern verfassen.

Vlt. kannst du ABBolle dann etwas zu deiner Tasche schreiben? :)
 
Jou, werde es versuchen. Aber erstmal bin ich ab dem WE im Urlaub... (und da wird nur entspannt und nicht gejoggt!) :)
Bin aber auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
 
Ich laufe viel und Armbänder allgemein finde ich das grauenhafteste was die Bedienung angeht. Bedienen kannst du da während dem Laufen gar nichts und alleine vor dem Laufen das Starten des Trainingsprogramms + Musik Player ist eine echte Herausforderung.

Ich habe es mit dem N5 wieder gewagt eine zu kaufen (meine alte Deuter Gürteltasche ist zu klein für das N5) und für mich war das ein echter Fehlkauf. Das N5 passt zwar super rein, aber sobald sie am Arm hängt siehst du nichts mehr, bedienen ist nicht, die Verkabelung mit dem Kopfhörer ist fummelig und das N5 ist halt ein Brocken, daher optisch auch eher Mau das Ganze. Ich bin schon wieder auf der Suche nach einer Tasche. Ich denke für einen 10er teste ich die Tasche aus! Danke!
 
Die Gürteltasche ist gestern bei mir angekommen, und dank gefaltetem und dehnbarem Stoff passt das N5 locker rein, aber ohne rumzuwackeln... Wahrscheinlich würde selbst deutlich größeren noch rein passen.
Getestet habe ich die Tasche noch nicht. Das wahrscheinlich erst gegen Ende kommender Woche. Aber evtl schaffe ich es heute Nachmittag noch, ein paar Fotos zu machen.


EDIT:
Fotos (zum Teil mit GNex drin)
y5e5upez.jpg

zu7yny5a.jpg

jehy7u6a.jpg

jave4ydy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jeibie, naiL, DrummingDave und 2 andere
Hi leute wollte fragen ob schon jemand eine Oberarmtasche fürs nexus 5 gekauft hat bzw. weiß wo ich sowas herbekomme. Vorzugsweise in Österreich da ich sieschon am WE brauche/möchte.
bräuchte eine die vom Umfangher über 37cm ist....
danke schon mal im vorraus

mfg Gerryy
 
Ab Sonntag bin ich im Urlaub und dann lade ich mal ein paar Bilder von meinem nexus 5 Armband hoch und sage euch mal die Meinung dazu.
Bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden, sry
 
Mein Eindruck nach einem erstem Lauf mit dem N5 in der Gürteltasche ( Oramics Sport - Extrem elastische Bauchtasche - Ideales Sport-Accessoire zum Verstauen solcher Gegenstände wie Handy, Schlüssel, MP3-Player usw.: Amazon.de: Sport & Freizeit ):
Zum Laufen ist die Tasche super geeignet. Sie wackelt kaum und bleibt dort, wo man sie umgeschnallt hat. Man könnte fast vergessen, dass Sie sie überhaupt da ist.
Ich bin vor kurzem mit einer normalen Gürteltasche gelaufen, das war eine Katastrophe... Sie hat bereits nach einigen hundert Metern genervt, weil sie zu sehr rumgewackelt hat. Bei dieser Running-Gürteltasche ist das nicht aufgrund des dehnbaren Bandes nicht so.

Ich kann daher die Gürteltasche weiterempfehlen. :)
 
Hier endlich ein paar Bilder für euch. Leider ist in dem Ort wo ich Urlaub mache sehr schlechter Empfang, deswegen weiß ich nicht, wann ich meine Erfahrungen dann auch noch preisgeben kann.

d8ed4367768c40a0d5de545e0f117840.jpg

3ddef4c2304f05e461656f4e9b74354c.jpg
 
Ich habe seit ein paar Wochen diesen Laufgürtel von Kalenji im Einsatz: http://www.decathlon.de/laufgurtel-handygurtel-id_8297581.html

Sitzt gut, nichts wackelt, das Nexus5 und ein Schlüssel finden in den beiden separaten Fächern gut Platz.
Die größere Tasche für das Smartphone hat noch einen Kabeldurchlass für Kopfhörer.

Ich bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407943685620.jpg
    uploadfromtaptalk1407943685620.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: jeibie und ABBolle
Zu meinen Erfahrungen mit dem Armband:

Pro:
+ Lässt sich an viele unterschiedliche Bizepsgrößen anpassen
+ Kopfhöreranschluss liegt frei
+ Schweiß dringt so gut wie gar nicht zum Handy durchdringt
+ Der Touchscreen lässt sich noch relativ gut bedienen. Da anscheinend viele unterschiedliche Smartphonetypen dort hinein passen, wellt sich die Plastikfolie in der Front teilweise leicht. Mit ein bisschen Gewöhnung könnte man auch locker eine SMS trotz Folie schreiben.
+ Beim Laufen habe Ich mich recht schnell an das Armband gewöhnt. Es wackelt nichts und bereits nach 10 Minuten hat man das Handy vergessen :)
+ An der Seite befindet sich ein kleiner Schlitz zur Aufbewahrung eines Schlüssels. Wirkt auch sicher genug, dass beim joggen nichts verloren geht.

Contra:
- Das Nexus 5 passt noch so gerade in die Hülle rein. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Rückseite mit der Zeit ausleiern könnte.
- Die Knöpfe sind nur mit etwas Aufwand erreichbar. Die Bedienung ist zwar nicht unmöglich, aber Ich empfehle die Lautstärke von z.B. der Musik vor dem „eintüten“ einzustellen. Fazit: Für den Preis kann ich das Armband ohne Sorge und Bedenken weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Hallo!
Ich nutze seit Jahren meine Handys mit einem Armband (zuvor Motorola Defy, wasserdicht).
Vor einigen Tagen wurde ich beim joggen mit dem Nexus 5 vom Regen überrascht - Das Handy habe ich nach dem Lauf geöffnet und das Wasser raus geholt. Knapp am Totalschaden vorbei.
Daher die (für mich) ganz wichtige Frage:
Wer kennt eine Arm- oder Bauchtasche für das Nexus 5, die WASSERDICHT ist?!
 
Gnibbel2000 schrieb:
Hallo!
Ich nutze seit Jahren meine Handys mit einem Armband (zuvor Motorola Defy, wasserdicht).
Vor einigen Tagen wurde ich beim joggen mit dem Nexus 5 vom Regen überrascht - Das Handy habe ich nach dem Lauf geöffnet und das Wasser raus geholt. Knapp am Totalschaden vorbei.
Daher die (für mich) ganz wichtige Frage:
Wer kennt eine Arm- oder Bauchtasche für das Nexus 5, die WASSERDICHT ist?!

//OT ON:
Sony Xperia Z3 underwater unboxing - YouTube

//OT OFF

;-)

Ok damits nett ganz nutzlos ist xD
Also als Backpacker nimmt man normalerweise Plastik Tüten/Säcke/etc um sein Zeug zu schützen im Backpack (Regenschutz zum kaufen ist meistens nach paar Tagen undicht)
Analog dazu pack doch einfach dein N5 in eine Frühstückssack/Tüte ein wenns regnet. Ich würds so machen eine Plastiktüte zerknüllt in die Halterung schieben so haste des immer dabei und wenns regnet packste einfach des N5 ein und feddisch. Kostet nen paar Cent, brauchst keine neue Halterung und N5 ist trocken! Klassisches win win!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.675
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.806
fazerdirk
fazerdirk
A
  • al1994ex
Antworten
2
Aufrufe
2.434
tomsen
T
Zurück
Oben Unten