Nexus 5 kompatibel mit dem CardReader?

Das Nexus 5 hat kein Einschub für eine Speicherkarte. Oder willst du darüber nur laden bzw. an den PC anschließen?
 
Also dieses Ding :flapper: was ich als Amazon Link angehängt habe, lässt sich über den Micro-USB Port anschließen und dann kann man auf die SD-Karte oder den USB-Stick zugreifen. Dazu muss das Nexus aber eine Funktion erfüllen, von der ich den Namen nicht weiß ( ist aber ähnlich zu MHL ).
Habe gehofft jemand könnte mir darüber auskunft geben
 
Hi,

Du meinst USB-OTG (on the go). Laut einigen Berichten soll es funktionieren.
Der Adapter ist jedoch ein wenig klobig, schau Dir den mal an (habe ich bereits bestellt):
Meenova.com, Welcome

Grüße, photobix
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999 und MikeBizeps
Ach so, diese Richtung. Bin mal gespannt, ob ich auch Platzprobleme auf dem N5 bekomme...
 
Auch wenn der interne Speicher erst einmal ausreicht, will ich mehr Speicher in der Tasche haben. So kriege ich ein paar Filme auf das Handy kopiert, auch wenn ich noch unterwegs bin.
Auch Backups habe ich lieber extern liegen
 
Genau das meinte ich , vielen Dank.
aber ich glaube bei dem Wicked Chili Adapter, da er mir dazu noch die Möglichkeit bietet das Gerät aufzuladen.
 
Nein, tut mir leid, das aufladen ist explizit verneint.
Aber, dafür gibt es ja qi :)
 
Naja, wenn dann benötige ich es nur für lange Autofahren und dann wäre der Akku bestimmt schnell leer und daher dann besser mit lade Möglichkeit.
 
MikeBizeps schrieb:
Naja, wenn dann benötige ich es nur für lange Autofahren und dann wäre der Akku bestimmt schnell leer und daher dann besser mit lade Möglichkeit.
Hi,
ich meinte den Wicked Chili Adapter. Bei diesem, in der Artikelbeschreibung, ist folgendes aufgeführt:

(Aufladen per USB / microUSB ist mit dem Adapter NICHT möglich)

Wenn es um den reinen Transfer von Daten geht, würde ich den Meenova bevorzugen, oder gleich auf einen USB Stick mit Micro USB Stecker gehen -> Spaceloop Hybrid USB Stick + Micro USB Anschluss - 16 GB - PC / Laptop / Handy | eBay
 
photobix schrieb:
Nein, tut mir leid, das aufladen ist explizit verneint.
Aber, dafür gibt es ja qi :)

wenn du aber was OTG angeschlossen hast geht QI nicht hab ich gestern erst getestet :cursing:
 
Paladin80 schrieb:
wenn du aber was OTG angeschlossen hast geht QI nicht hab ich gestern erst getestet
Och nö!
Dann hoffe ich mal auf ein Rom, dass das unterstützen wird :-/
 
auf meinen N7 hab ich den cyanogenmod drauf da geht OTG und QI laden
mein N5 ist noch stock nur gerootet da geht es nicht extra gerade getestet
dann hoffe ich mal wenn cyanogenmod für das N5 kommt das es da auch geht
 
  • Danke
Reaktionen: photobix
photobix schrieb:
Hi,

Du meinst USB-OTG (on the go). Laut einigen Berichten soll es funktionieren.
Der Adapter ist jedoch ein wenig klobig, schau Dir den mal an (habe ich bereits bestellt):
Meenova.com, Welcome

Grüße, photobix
Gibt es den auch irgendwo in Deutschland zu kaufen. Wäre alleine genial für meine TitaniumBackup und Nand-Backups.

Kommt mir gleich die Frage ob man das Nand direkt darauf speichern könnte?!
 
Ich wollte noch mal auf die Frage mit Otg und Qi-Laden gleichzeitig zurückkommen. Hat es schon jemand mit CM ausprobiert. Oder gibt es noch andere Roms, die das auch unterstützen?
Danke schon mal.
 
Soulfly999 schrieb:
Gibt es den auch irgendwo in Deutschland zu kaufen. Wäre alleine genial für meine TitaniumBackup und Nand-Backups.

Kommt mir gleich die Frage ob man das Nand direkt darauf speichern könnte?!

Ich habe philz CWM recovery und kann da USB storages als Ziel wählen. Vermutlich kann das CWM und TWRP auch.
Gibt sonst auch Online Nandroid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.onnandbup Spart man sich den boot ins Recovery.

Unter Franco kernel nutze ich stickmount https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.stickmount
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Gibt es den auch irgendwo in Deutschland zu kaufen. Wäre alleine genial für meine TitaniumBackup und Nand-Backups.

Ich habe ihn nirgendst bei Deutschen / Österreichischen Online-Shops gefunden, hab ihn dann direkt bei Meenova bestellt. (Kreditkarte braucht man)
Der Cardreader ist zwar etwas teuer, aber die Versandkosten sind nicht hoch. 2 Wochen habe ich gewartet bis er bei mir war. :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

Soulfly999 schrieb:
Kommt mir gleich die Frage ob man das Nand direkt darauf speichern könnte?!

Klar kannst du das, wenn du ein Nand speichern möchtest dann hast du soundso root. Dann brauchst du nur noch Stickmount und der Cardreader wird direkt gemountet. Man hat dann mit jedem Dateiexplorer einen direkten Zugriff.
 
Danke für die etwas verspäteten Antworten aber hat sich mittlerweile Alles erledigt. Hatte damals auch direkt bei Meenova bestellt. Hat ca. 10 Tage gedauert bis es geliefert wurde. ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.671
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.804
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.644
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten