Photojojo-Linsen passen? Ring um Linse ist magentisch!

3

36823

Gast
Interessanter Beitrag hier: Nexus 5 camera has magnet ring built-in, for add-on lenses : Android
der aussagt, dass die Photojojolinsen wohl auf das Nexus 5 passen. Ich habe darauf mal an Photojojo geschrieben und erhielt die Antwort auf meine Frage, ob die Linsen passen: "Good question! The definite answer is: most likely! If the area around your camera lens is relatively flat, and you can stick the little metal ring to it, our camera phone lenses should work on your celly just fine! To be extra sure, the diameters of the ring are 13.06mm (outer) and 9.38mm (inner). If your lens fits inside of that ring, you will be good to go. You can also check out a few more Specs and FAQ (look for the tabs just below the photos) here: http://photojojo.com/store/awesomeness/cell-phone-lenses/"

Hat jemand solche Linsen für das iPhone, um es mal zu testen?

Ich fand das sehr interessant, weil bisher glaube ich, es noch nicht bekannt war, dass der Ring um die Linse am N5 magnetisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Chinabilligteilen liest man auf Amazon nicht wirklich Gutes. Aus einem g+-Post von reddit-Typ: "there are what look to be cheaper identical lenses on amazon, but some folks report their quality isn't as good, so they may be bad knockoffs". Aber vielleicht hat ja jemand ein iPhone (gehabt) und Photojojolinsen um es zu testen.
 
areon schrieb:
Ich hab mir die testweise mal bestellt:
Ich hatte gelesen, dass sich die Magnetfelder sich abstossen. Ich weiß bloß nicht ob das die gleiche Optik war. Dann wollen wir alle mal deine Teste abwarten. :thumbup:
 
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
Bei AndroidPIT hat ein Nutzer was geschrieben, der war nicht begeistert. Es gibt offenbar heftige Qualitätsunterschiede bei den Linsen, und ohne extra Magnetklebepad hielten die Linsenvorsätze nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Teram und ixi
GeRe schrieb:
Ich hatte gelesen, dass sich die Magnetfelder sich abstossen. Ich weiß bloß nicht ob das die gleiche Optik war. Dann wollen wir alle mal deine Teste abwarten. :thumbup:


Hi,

leider ist dies der fall, sind gestern bei mir angekommen, soßen sich ab :(
 
Sind da ring magnete verbaut? Dann kannst du die vielleicht einfach umdrehen... Oder sind die verklebt?
 
Habs versucht, bekomm die irgendwie nicht raus...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das alles was durch einen Magneten hält den Bild Stabilisator stört.
 

Ähnliche Themen

Punisher
Antworten
24
Aufrufe
7.151
cuto8
C
S
Antworten
6
Aufrufe
2.161
Redcliff
R
Axka
  • Angepinnt
  • Axka
53 54 55
Antworten
1.097
Aufrufe
193.595
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten