SPIGEN SGP CASE SLIM vs. RINGKE SLIM

S

smashye

Neues Mitglied
1
Servus,

ja ich habe mir den Sammelthread durchgelesen, nur das SPIGEN SGP CASE SLIM wurde nicht wirklich erwähnt. Außerdem suche ich nach jemandem, der wirklich auch beide Cases hat und dann mal vergleichen kann. Um Missverständnissen vorzubeugen:

SPIGEN-Exemplar
RINGKE-Exemplar

Herzlichen Dank schon einmal!

Mit freundlichen Grüßen
smashye
 
Ich habe beide Cases hier.

Von der Form und den Ausschnitten her sind die fast identisch...hier sticht nichts besonders hervor außer die unterschiedlichen Ausschnitte für Kamera bzw. LED Blitz. Das Material des SPIGEN ist etwas weicher, aber nur minimal. Beide Cases haben die gleiche Softtouch ähnliche Oberfläche. Beim RINGKE habe ich leichte Grate an der Unterseite und das SPIGEN ist perfekt verarbeitet. Beim SPIGEN ist außerdem eine Displayschutzfolie dabei (benutze ich nicht). Passform ist bei beiden Cases super.

Ich nutze das SPIGEN Case weil mir der geprägte Schriftzug auf der Rückseite besser gefällt als der aufgedruckte "Ringke Slim" Schriftzug - behalte es aber als Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: smashye
Also vielen Dank schonmal!
Ich denke, ich bestelle mir mal beide, um ein Case als Ersatz zu haben, falls das andere kaputt geht.

Sind denn beide empfehlenswert?

Edit: Ich habe mir mal beide bestellt und mit etwas Glück bekomme ich nächste Woche Freitag als "Saturn-Vorbesteller" mein Nexus 5. Danach kann ich hier im Thema gerne ein wenig vergleichen und Bilder hochladen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich in keinster Weise qualifiziert bin oder mich mit Hüllen auskenne. Dann würde ich eben aus der Sicht des Laien vergleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Wochen das Spigen und nun, nachdem das Ringke endlich geliefert wurde, das Ringke. Mir gefällt das Ringke minimal besser. Es ist ein klein wenig "slimmer" und die Oberfläche finde ich minimal angenehmer, als die des Spigen. Ich behalte aber auch beide.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch beide. Ich finde das Spigen etwas besser weil es nicht so "scharfkantig" ist und ich habe das Gefühl, dass die Tasten besser zu drücken sind. Das Ringke verbirgt die Powertaste mehr.
 
Also ich vertraue spigen auch mehr hab da schon positive Erfahrung mit anderen Handys gehabt. Ich hab die

SPIGEN SGP Case Neo Hybrid

Werde aber auch das SLIM CASE bestellen da mir meine einfach viel zu dick ist.
 
Habe auch beide hier.
Das ringke ist in der tat slimmer, muss aber etwas nacharbeiten mit der scharfen klinge über sich ergehen lassen um die Grade zu entfernen.
Auch beim spiegen habe ich mit dem Messer grade und die dicken Stege über der Power und der Lautstärke taste entfernt, ohne Stabilität zu verlieren.

Immo nutze ich das SPIGEN obwohl ich eigentlich das ringke besser finde.
Schade das es noch nicht die Ultra dünnen von ozaki für das n5 gibt
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.672
kmo
kmo
A
  • al1994ex
Antworten
2
Aufrufe
2.431
tomsen
T
D
  • Dr.Proton
Antworten
10
Aufrufe
2.043
Sterny90
Sterny90
Zurück
Oben Unten