Tasche mit Wake/Sleep Funktion

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasche mit Wake/Sleep Funktion im Zubehör für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine Tasche mit Sleep und WakeUp Funktion gekauft.
Funktioniert auch ganz gut, nur leider geht das Handy dadurch immer schnell aus.

Klar kann ich jetzt den TimeOut hochansetzen, weil beim schließen müsste es ja auch ausgehen.

Nur... wenn ich das Handy als Tischstanduhr nutzen möchte...
Kann ich da den Timeout so hoch stellen wie ich will und trotzdem geht es dann irgendwann aus.

Kann man daran was machen? Irgendeine Regel oder sonst was wie wenn quer steht, und Strom an dann Timeout aus oder sowas halt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Hi,

Mister.X schrieb:
Kann man daran was machen? Irgendeine Regel oder sonst was wie wenn quer steht, und Strom an dann Timeout aus oder sowas halt.
Mit "Strom an" meinst du, dass ein Ladegerät angeschlossen ist?
Wenn ja, kannst du in den Entwickleroptionen die Option "Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt" aktivieren.


Gruß,
balu
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte halt einfach, wenn ich den Bildschirm Hochkant hinstelle, dass es dann einfach anbleibt.
Das mit dem Aktiv lassen funktioniert irgendwie nicht... wobei das Handy an der Ladung ist... aber irgendwann trotzdem ausgeht. Aber... das würde mir schon reichen.

Also... wenn ich dich richtig versteh:
Ich mache einen TimeOut von 10 min. im Normalbetrieb. Wenn ich das Handy an den Strom anschließe, dann stell ich es meist ja auch auf den Schreibtisch und alles wäre gut, wenn es aktiv bliebe. Nur leider geht irgendwann der Timeout rein :( Oder es geht nur der Bildschirm aus. Ist es denn ein Unterschied... Timeout vs Display ausgehen!
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Hast du die genannte Option, wie von mir geschrieben, in den ENTWICKLEROPTIONEN aktiviert?

Wenn ja, bleibt das Display bei angeschlossenem Ladekabel dauerhaft aktiv.



edit: scheinbar war deine Titelvergabe für einen Admin/Mod ein wenig irreführend ... jetzt bist du im Zubehör-Forum gelandet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gebe dir recht.
Die Option war wieder deaktiviert :(
Eigentlich hatten wir das gestern mal gemacht! Aber nun gut.

Was passiert denn, wenn der Deckel zugemacht wird (von der Tasche meine ich). Beispielsweise nachts. Dann stell ich es nicht hin, sondern lade es einfach an der Steckdose und habe die Tasche geschlossen.

Dann geht das Display aus, wenn es am Strom ist und das Handy bleibt an sich an...

Aber... mir ist grade aufgefallen, ich habe es angehakt und bin aus dem Menü wieder raus und habe die Einstellung nochmal kontrolliert und da seh ich, dass die Option nicht aktiv ist, obwohl ich grad gemacht hatte.

Augenscheinlich speichert er die Option nicht. :(
 
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich irgendwann mal USB-Debugging aktiviert und bekomme selbst das nicht mehr raus.

Ich kann das irgendwie nicht mehr ändern, was da drin aktiv oder nicht aktiviert ist.