Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Mal an diejenigen die das
SPIGEN SGP Case Neo Hybrid haben: Wackeln bei euch die Tasten auch so stark? Klar das dort Spiel ist, sie sind ja nur geklickt. Aber es wackelt doch schon recht stark.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
theunny schrieb:
Qi-Ladepads (b esitze selbst ein RavPower) funktionieren zumindest bei all meinen Spigen Cases ohne Probleme

Moin,

das Slim Armor macht zusammen mit dem Philips-Lader auch keine Probleme. Und da die etwas scharfen originalen Tasten ja durch die Tasten vom Case ersetzt werden, ist das Problem auch gelöst :smile:

schönes WE
Wolfgang

und so sieht´s aus in Champagner

edit:
für die, die dieses Case nicht kennen. Das ist das Slim Armor von Spigen. Das N5 paßt perfekt und die Gummierung gibt mir schon das Gefühl, dass Stöße gut gedämpft werden (aber noch nicht getestet :scared: )
Normale Tschen für das N5 passen nicht, eher es gibt ja genug Händler, die einem Taschen nach Wunsch anfertigen.



ebay-008.jpg

ebay-011.jpg

ebay-012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fatty, EMIMI, Radagast und eine weitere Person
V!per schrieb:
Mal an diejenigen die das
SPIGEN SGP Case Neo Hybrid haben: Wackeln bei euch die Tasten auch so stark? Klar das dort Spiel ist, sie sind ja nur geklickt. Aber es wackelt doch schon recht stark.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Und ich finde das OK. So exakt kann man das ja kaum produzieren, dass es dann noch passt. Und vor allem wenn es nicht so wäre hättest du eine ziemliche Fummelei, die Tasten in die Case-Tasten hinein zu bekommen.
 
Die Kamera-Aussparung sieht bei der Slim Armor doch besser aus, als ich dachte :D
Leider sieht man dadurch auch dass die Slim Armor dicker als die NeoHybrid ist.
 
So, hier mal eine kleine Ankündigung, nach dem ich es im Nexus 4 Case thread mit erlebt habe, das bei Einen Erfahrungsaustausch manchmal auch etwas OT zustande kommt, habe ich Handymeister gebeten den Thread an mich zu übergeben, ihr werdet nützliche Beiträge zu einzelnen Cases im OP verlinkt finden, darum Bitte ich euch, bei einem Erfahrungsbericht oder bei Bildern kurz das Case namentlich zu erwähnen, daß ich es zuordnen kann. Müsst ihr natürlich nicht, aber ihr dürft gerne.
 
Habe heute auch das Spigen Neo Hybrid Metal Slate erhalten. Hier mal kurz die Pros und Cons:
+ fühlt sich sehr hochwertig an und liegt gut in der Hand
+ super Design
+ das Display ist durch den Gummi-Rand gut geschützt
+ Tasten haben guten Druckpunkt
- das Nexus 5 wirkt etwas klobig. Ist allerdings vermutlich Gewohnheitssache, wenn man das Gerät tagelang ohne Case genutzt hat
- die Tasten wackeln etwas

Fazit: Schützt das Nexus gut, sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Kaufempfehlung von mir! Wenn gewünscht kann ich später auch noch Bilder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 158129, storm90 und olih
Ja Laxor, bitte Bilder die metal slate interessiert mich auch. Danke schonmal.
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Slate: "blau"
Champagne Gold: "gelb"
Satin Silver: "grau"
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
So Spigen neo hybrid da. Bin ich der einzige der das Nexus5 dadurch extrem rutschig findet? Bedienung mit 1 Hand ist fast unmöglich.
 
Laxor schrieb:
Habe heute auch das Spigen Neo Hybrid Metal Slate erhalten. Hier mal kurz die Pros und Cons:
+ fühlt sich sehr hochwertig an und liegt gut in der Hand
+ super Design
+ das Display ist durch den Gummi-Rand gut geschützt
+ Tasten haben guten Druckpunkt
- das Nexus 5 wirkt etwas klobig. Ist allerdings vermutlich Gewohnheitssache, wenn man das Gerät tagelang ohne Case genutzt hat
- die Tasten wackeln etwas

Fazit: Schützt das Nexus gut, sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Kaufempfehlung von mir! Wenn gewünscht kann ich später auch noch Bilder machen.


Bitte kannst du fotos posten? meins lässt leider auf sich warten... und wie findest du die netz/ wlanleistung mit und ohne case?

danke schonmal
 
Hier die Bilder vom Spigen Neo Hybrid Metal Slate. Leider von der Beleuchtung nicht ganz optimal.
Ich würde die Farbe eher als schwarz bezeichnen, kann bei Tageslicht aber auch nochmal anders aussehen.

@storm90 Beim Empfang konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen.

@escrivel Ja, es ist rutschiger, als die original Rückseite des Nexus, aber ich finde es liegt trotzdem gut in der Hand (der Rahmen gibt einem ja genügend Halt).
 

Anhänge

  • P1040249.jpg
    P1040249.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 1.005
  • P1040252.jpg
    P1040252.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 1.210
  • P1040254.jpg
    P1040254.jpg
    305 KB · Aufrufe: 1.309
  • P1040257.jpg
    P1040257.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 737
  • P1040260.jpg
    P1040260.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 731
  • Danke
Reaktionen: storm90
sieht deutlich besser aus als ich dachte... und ich hab mich schon geärgert das ich die falsche farbe bestellt hatte :D
Stimmt es das bei dem Case auch eine Displayfolie dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da denn jetzt genau aus Metall?
 
Nichts! die farbe heißt einfach so!
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
merhans schrieb:
Was ist da denn jetzt genau aus Metall?

Beide Teile der Hülle sind aus Kunststoff.

storm90 schrieb:
Stimmt es das bei dem Case auch eine Displayfolie dabei ist?
Es wird nur die Hülle geliefert, kein weiteres Zubehör außer ein Zettel mit einer Nummer zur Echtheitsprüfung, dass es ein echtes Spigen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Schön finde ich alle 3 NeoHybrid Farben.
Metal Slate finde ich allerdings etwas zu schlicht.

Gold gefällt mir schon eher :)

Die Netzleistung kann sich bei Kunststoff theoretisch gar nicht verschlechtern.
Alu oder andere Metalle stören den Empfang schon mehr.
 
Ich werde mir keine Neo Hybrid mehr holen, hatte mir 2 Neo Hybrid Cases einmal White und einmal Satin Silver gekauft fürs Galaxy S4 und war anfangs total begeistert bis es nach 3 Wochen beim weissen Rahmen, Risse im Klarlack und in Folge Lackabplatzer gegeben hat. Dieses habe ich dann direkt bei Amazon reklamiert und anstandslos das Geld wieder erhalten und auch nach 7 Wochen ist beim Satin Silber unten am USB Anschluß der Rahmen einfach so gebrochen und an den Ecken der Lack abgegangen. Hab es ebenfalls reklamiert und das Geld wieder bekommen. Ich hab mir jetzt für das Nexus 5 das Slim Amor in Black bestellt da es diesen Rahmen nicht aus Kunstoff hat und die Polycarbonat Rückseite schwarz ist, so das wenn es Lackiert ist, nicht auffällt wenn Lack abgeht, da unter dem Lack bestimmt das Kunstoff auch schwarz sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: endorphin
Hallo zusammen,
habe seit heute für das N5 das "LG Quick Cover for Nexus 5".
Das Cover paßt super genau und fühlt sich hochwertig an.
Beim Aufklappen wird der Sperrbildschirm sichtbar und man sieht sofort alle verpaßten Nachrichten/Anrufe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.671
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.805
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.645
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten