Tastatur für Nexus 5

D

DaManu

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo liebe AH-Community,

Nachdem ich mich nun doch durchringen konnte, ein Handy ohne QWERTZ zu kaufen, überlege ich mir eine kleine BT Tastatur zu kaufen, wenn ich mal längere texte schreiben muss. Bisher war ich da im Desire Z verwöhnt. Gestern hatte ich das S3 von meiner Schwester in der Hand und was soll ich sagen? Das Tippen gelang mir nicht wirklich.

Hat denn schon jemand eine vernünftige kompakte BT-Tastatur gesehen, die mir das umgewöhnen erleichtern könnte?

Liebe Grüße

Manu
 
Hast du schon einmal die App SwiftKey ausprobiert?
Mit dieser App schreibe ich mittlerweile schneller als mit meinem alten BlackBerry.

Nur mal so als Hinweis.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich hab schon einiges an Apps durch... ich bin bisher nie so recht glücklich geworden... am Desire Z konnte ich blind und schnell schreiben, was halt schon ein enormer Vorteil war...
 
Ja, das habe ich an meinen BlackBerrys früher auch geliebt.
Aber mittlerweile kann ich richtig schnell ohne mechanische Tastatur tippen.
Es erforderte allerdings eine gewisse Zeit der Eingewöhnung.
Ohne SwiftKey wäre ich auch noch sehr langsam, denke ich.
 
Neben swiftkey empfehle ich noch Swype. Geht zwar nicht blind, aber sehr schnell.
 
Ich hatte am Anfang auch etwas probleme auf der Software Tastatur zu schreiben. Mittlerweile geht auch sogut wie Blind und sehr schnell, vorallem durch SwiftKey. Dort stört es nicht, wenn man mal nicht die richtige Taste trifft..

Üben Üben Üben :D
 
Ich übe und bin immer noch zu langsam... :D ich gehöre wohl echt langsam zum Alteisen... Vor allem wenn ich mir ne Kollegin anschau, wie sie auf ihrem iPhone tippt... O_o
 
Ich habe auch damals Swiftkey gekauft und später zu Swype gewechselt. Finde ich persönlich angenehmer. Gibt beide zum testen im Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei meinem Nexus 10 habe ich mir das Spielzeug gekauft. Mit QUERTZ Tastatur und andere schöne Möglichkeiten. Schaut sie euch einfach mal an. Sie kostet nicht allzuviel und kann leicht mitgenommen werden. Ich habe sie aber am Nexus 5 noch nicht getestet. So wie es es in Betrieb genommen habe, werde ich es aber auch tun.
Ansonsten bin ich auch ein Verfechter von Swiftkey. Ich habe die App auf (noch) meinem Galaxy SII und auch auf dem Nexus 10. Ich habe es noch zweimal kaufen müssen. Jetzt erschlägt die neue Version 4 ja Smartphone und Tablet mit einer App und diese kommt auch auf dem Nexus 5 zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum arbeiten unterwegs werd ich mir wohl auch sowas zulegen... Ansonsten im Alltagsbetrieb muss ich mich mit der softwaretasta anfreunden...
 
Die Rapoo hab ich mir letztens mal angeschaut. Hinten zwar Metal und fühlt sich halbwegs wertig an, allerdings sind die Tasten unglaublich mies verarbeitet. Das Ding klappert bis zum geht nicht mehr und hatte beim Probetippen fast Angst, dass die Tasten abfallen... Und war kein Einzelstück, hab verschiedene ausprobiert. War bei allen der Fall. Sehr schade, da durchaus nicht uninteressant als Wohnzimmer Tastatur...
 
  • Danke
Reaktionen: DaManu
Hallo

Bin auf der Suche nach einer Hardware Tastatur für das Nexus 5. Und zwar eine die ich auf der Rückseite anstecken kann oder die in einer Hülle integriert ist.
z.B. so in etwas wie hier für das Nexus 7
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iUPPxGoYL._SX300_.jpg

Gibt es so etwas überhaupt?

Gruß
Jan
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.665
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.798
fazerdirk
fazerdirk
A
  • al1994ex
Antworten
2
Aufrufe
2.427
tomsen
T
Zurück
Oben Unten