Wireless Charger: Sound abspielen

MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich besitze diesen Wireless Charger, womit sich mittels elektromagnetischer Induktion das Nexus 5 laden lässt. Dies funktioniert auch wunderbar, sofern das Gerät exakt mittig auf dem Charger liegt.
Manchmal wird dabei ein kurzer Sound abgespielt, der mir signalisiert, dass das Smartphone jetzt lädt. Das ist sehr praktisch, da ich dadurch nicht immer das Display in Liegeposition anschalten muss, um nachzuschauen, ob ich die Position getroffen habe.

Je nach Wetterlage und Mondstand wird immer wieder auch mal kein Ton abgespielt, geladen wird aber trotzdem. Auch das Symbol in der Statusleiste ändert sich auf "Laden". Aber die Notification fehlt einfach. Unabhängig davon, ob das Display gerade an ist oder nicht.

An was liegt das? Ich finde die Notification eigentlich sehr praktisch.

Danke!
 
Moin,
hast du in diesen Fällen evtl ein anderes Soundprofil aktiv (Lautlos o.ä.)?
 
zufällig den sound runter gedreht?
Wenn du das N5 nämlich lautlos stellst über die Wippe, dann hörst du den Ton nicht mehr
 
Ist bei mir auch so, manchmal wird der Ton auch nur halb abgespielt.
 
Die Einstellungen am Soundprofil sind immer in Ordnung.
 
Wie die Kollegen oben schon schrieben, nicht immer ertönt der Ladesound vollständig; manchmal meine ich, dass dies der Fall ist, wenn man das Gerät aus dem Ruhezustand heraus auf die Ladestation legt.

Auch muss diese exakt mittig unter dem Gehäuse liegen, damit der Sound komplett abgespielt wird. Befindet sich die Station weiter oben, wird zudem das Gerät sehr heiß, bis zum (Sicherheits-) Abschalten. In Position "zu weit unten", in Richtung USB-Buchse, hustet das Gerät auch oft nur.
 
Korynaut schrieb:
Befindet sich die Station weiter oben, wird zudem das Gerät sehr heiß, bis zum (Sicherheits-) Abschalten. In Position "zu weit unten", in Richtung USB-Buchse, hustet das Gerät auch oft nur.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder es lädt oder es lädt eben nicht.
 
Keine Angst, ist beim Nexus 7 2013 dasselbe Phänomen.
 
Gibts für sowas bei Google einen Bugtracker?
 
Dass manchmal der Sound nicht ganz abgespielt wird, das habe ich auch.

Allerdings ist es auch so, dass ab einem bestimmten Ladezustand der Sound generell, gewollt, nicht mehr abgespielt wird. Ich weiß nur leider gerade nicht, ab wie viel Prozent dies der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6.358
m1m1
M
Zurück
Oben Unten