Wireless Charger: Sound abspielen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wireless Charger: Sound abspielen im Zubehör für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich besitze diesen Wireless Charger, womit sich mittels elektromagnetischer Induktion das Nexus 5 laden lässt. Dies funktioniert auch wunderbar, sofern das Gerät exakt mittig auf dem Charger liegt.
Manchmal wird dabei ein kurzer Sound abgespielt, der mir signalisiert, dass das Smartphone jetzt lädt. Das ist sehr praktisch, da ich dadurch nicht immer das Display in Liegeposition anschalten muss, um nachzuschauen, ob ich die Position getroffen habe.

Je nach Wetterlage und Mondstand wird immer wieder auch mal kein Ton abgespielt, geladen wird aber trotzdem. Auch das Symbol in der Statusleiste ändert sich auf "Laden". Aber die Notification fehlt einfach. Unabhängig davon, ob das Display gerade an ist oder nicht.

An was liegt das? Ich finde die Notification eigentlich sehr praktisch.

Danke!
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Moin,
hast du in diesen Fällen evtl ein anderes Soundprofil aktiv (Lautlos o.ä.)?
 
R

Roman441

Experte
zufällig den sound runter gedreht?
Wenn du das N5 nämlich lautlos stellst über die Wippe, dann hörst du den Ton nicht mehr
 
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch so, manchmal wird der Ton auch nur halb abgespielt.
 
MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Einstellungen am Soundprofil sind immer in Ordnung.
 
Korynaut

Korynaut

Erfahrenes Mitglied
Wie die Kollegen oben schon schrieben, nicht immer ertönt der Ladesound vollständig; manchmal meine ich, dass dies der Fall ist, wenn man das Gerät aus dem Ruhezustand heraus auf die Ladestation legt.

Auch muss diese exakt mittig unter dem Gehäuse liegen, damit der Sound komplett abgespielt wird. Befindet sich die Station weiter oben, wird zudem das Gerät sehr heiß, bis zum (Sicherheits-) Abschalten. In Position "zu weit unten", in Richtung USB-Buchse, hustet das Gerät auch oft nur.
 
MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Korynaut schrieb:
Befindet sich die Station weiter oben, wird zudem das Gerät sehr heiß, bis zum (Sicherheits-) Abschalten. In Position "zu weit unten", in Richtung USB-Buchse, hustet das Gerät auch oft nur.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder es lädt oder es lädt eben nicht.
 
T

tomsen

Gast
Keine Angst, ist beim Nexus 7 2013 dasselbe Phänomen.
 
MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts für sowas bei Google einen Bugtracker?
 
E

encspot

Ambitioniertes Mitglied
Dass manchmal der Sound nicht ganz abgespielt wird, das habe ich auch.

Allerdings ist es auch so, dass ab einem bestimmten Ladezustand der Sound generell, gewollt, nicht mehr abgespielt wird. Ich weiß nur leider gerade nicht, ab wie viel Prozent dies der Fall ist.